Hallo,
mag sein, dass dieses Thema schon öfter hier im Forum diskutiert wurde, ich habe aber leider momentan nicht die richtige Antwort gefunden. Nun also zu meiner Frage bzw. Problem.
Ich habe mir gerade einige Geräte angeschafft, um mobil Musik zu machen. Leider habe ich mir zuerst Billig-Boxen von AXL anquatschen lassen, die ich aber schnell wieder verkaufen konnte (natürlich mit viel Verlust!).
Ich bin dann keine Kompromisse eingegangen und habe mir die SX300 von Electro Voice angeschafft. Ich denke, dass einige hier im Forum sich für andere Systeme entschieden hätten. Ich kenne diese Tops aus einem Club, indem ich Musik mache und bin von dem Klang der Teile echt begeistert (selbst meine Frau hört den Klangunterschied zu den Billig-Systemen!).
Nun geht es um die passenden Subwoofer EV SB-121, die ich erst vor eingigen Tagen als Austellungsstücke relativ günstig (2 Stk. 400,00 Euro) erwerben konnte. Doch irgendwie fehlt mir da der richtige tiefe Bass.
Ich habe mich für diese Subs entschieden, da ich nicht so viel schleppen will und die Anlage komplett in mein Kombi passen soll. Mir ist klar, dass man aus baulich kleinen Subs nicht den Megabass herausbekommt, aber hat jemand Erfahrung mit den SB-121 und kann mir Tips bzw. eine anderes System empfehlen, welches bei geringen Gewicht (bis 25 Kg.) und ähnlichen Kosten einen vernünftigen Bass macht.
Hier noch einige Angaben zu meiner Anlage: Behringer Mixer DX1000, Behringer Ultragraph FBQ1502, Denon DN-D4000, Endstufe Omnitronic P1000 (für Subs) und Reloop RPA 1900 (für Tops). Evtl. liegt es auch an meinen verwendeten Leitungen, die ich selbstgebaut habe. Jede Box hat ein 12m langes Kabel 1,5mm/2 (für Subs evtl. zu wenig?).
Ich überlege, ob ich die Subs zurückgeben soll, deshalb bin ich für jeden Tip sehr dankbar.
Gruß Marco