1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Everell

Beiträge von Everell

• Crown XLS Amps

• Everell
    • 11. Juni 2004 um 22:52

Hallo Alex (und alle Nörgler),

Respekt wie cool du auf diese unangemessenen vorangegangenen Beiträge reagiert hast.
    Ich finde es einfach ein Ding der Unmöglichkeit und vor allem ehrabschneidend, wie manche Leute hier (und das meine ich für einen großen Teil des Forums) sich profilieren, indem sie die Beiträge anderer (bewusst) falsch auffassen und den Verfasser dann runtermachen.
    Frage mich ganz ehrlich, ob diese Leute so einen miesen Job haben, dass sie hier die Leser auf Kosten anderer beeindrucken müssen.
    Im Übrigen gehören auch die üblichen - reflexartigen - Postings zum Thema Chinamaterial dazu. Es sind immer die gleichen und ihr langweilt mich im besten Fall nur noch. Wir leben immer noch in einer Marktwirtschaft und wenn die Chinesen und die Leute, die das Material einsetzen, wirklich nur Mist bauen, dann werden sie innerhalb kurzer Zeit vom Markt verschwinden.
    Vielleicht sollte man mal über ein Schreibverbot für manche Leute im Einsteigerbrett nachdenken.

Gruß

Timm (der oft Nexo zumietet, sehr zufrieden mit seiner HK LP-Serie ist und auch DAP-Holz im Lager stehen hat)

• Unterschied eines "Theater Spots" zu einer PAR-Kan

• Everell
    • 10. Juni 2004 um 19:25

admin meint wohl Einlinser (wie PC, Fresnell). Denn der Profiler ist ja auch ein Linsenscheinwerfer, aber mindestens ein Zweilinser.

• I don´t need THAT!!!

• Everell
    • 3. Juni 2004 um 13:20

Überwiegend nein! Da ich nur 20% professionelle Bands habe (da wird natürlich vorher verkabelt), der Rest semipro und Amateure ist meine Standardfrage: Strom von mir oder von euch (was natürlich heißt, dass sie von mir einen zentralen Verteiler bekommen)? Dazwischen drin gibt's nur im beschriebenen Fall etwas.
    Denn ich habe es zu oft erlebt, dass irgendwelche Mucker mit ihrem zusätzlichen Stromkabeln und Verteilern ungefragt das größte Chaos gemacht haben. Zum einen landet dann immer wieder Material von mir bei diesen Muckern und zum anderen stehe ich nur bei meinem Material für eine ordnungsemäße Verkabelung gerade.
    Ganz abgesehen davon, sind die Bühnen oft ziemlich klein, so dass beim Bandaufbau schnell noch umdisponiert werden muss. Dann sprechen wir oft vorher schon ab, dass nicht vor dem Bandaufbau Strom gelegt wird...
    Tja, das sind halt die Probleme eines Klein- und Mittelbühnenknechts...

• I don´t need THAT!!!

• Everell
    • 3. Juni 2004 um 13:20

Überwiegend nein! Da ich nur 20% professionelle Bands habe (da wird natürlich vorher verkabelt), der Rest semipro und Amateure ist meine Standardfrage: Strom von mir oder von euch (was natürlich heißt, dass sie von mir einen zentralen Verteiler bekommen)? Dazwischen drin gibt's nur im beschriebenen Fall etwas.
    Denn ich habe es zu oft erlebt, dass irgendwelche Mucker mit ihrem zusätzlichen Stromkabeln und Verteilern ungefragt das größte Chaos gemacht haben. Zum einen landet dann immer wieder Material von mir bei diesen Muckern und zum anderen stehe ich nur bei meinem Material für eine ordnungsemäße Verkabelung gerade.
    Ganz abgesehen davon, sind die Bühnen oft ziemlich klein, so dass beim Bandaufbau schnell noch umdisponiert werden muss. Dann sprechen wir oft vorher schon ab, dass nicht vor dem Bandaufbau Strom gelegt wird...
    Tja, das sind halt die Probleme eines Klein- und Mittelbühnenknechts...

• Akuter Leuchtmittelschwund

• Everell
    • 2. Juni 2004 um 22:41

Die Omnilux-Lampen sind ein Debakel. A1 Lampen fielen nach 2-5 Stunden Brenndauer aus (alle schön an Dimmern mit Vorheizspannung), von den MSD 250 habe ich schon 3 nach rund 20-50h Stunden verabschieden dürfen.
    A1 Omnis kommen mir nimmer ins Haus. Die MSD wurden bis jetzt anstandslos ersetzt (und gehen auch nur beim Zünden kaputt). Aber den Glauben an Omnilux habe ich verloren.

P.S.: Zwischen meinen ersten A1-Käufen und den MSDlern lagen rund 4 Jahre - ich war so doof und nahm an, dass die jetzt ihre Produktion im Griff haben!

• I don´t need THAT!!!

• Everell
    • 2. Juni 2004 um 22:36
    Zitat von "ERICH"

(Ausser an meinem SPEZIAL-VOLLVERSÜFFT-KLINKENKABEL, das ich den Musikern borge und das jedesmal wieder zurück kommt, welch Wunder :mrgreen: )

Geile Idee. Bräuchte dazu noch einen Schukoverteiler in geicher Versiffung. Ich hasse nämlich Bands, die trotzt anders lautender Bühnenanweisung und ausdrücklicher persönlicher Rücksprache nach Ström und Klinkekabeln plägen. (Die höflich fragenden werden natürlich immer bedient!!!)

• I don´t need THAT!!!

• Everell
    • 2. Juni 2004 um 22:36
    Zitat von "ERICH"

(Ausser an meinem SPEZIAL-VOLLVERSÜFFT-KLINKENKABEL, das ich den Musikern borge und das jedesmal wieder zurück kommt, welch Wunder :mrgreen: )

Geile Idee. Bräuchte dazu noch einen Schukoverteiler in geicher Versiffung. Ich hasse nämlich Bands, die trotzt anders lautender Bühnenanweisung und ausdrücklicher persönlicher Rücksprache nach Ström und Klinkekabeln plägen. (Die höflich fragenden werden natürlich immer bedient!!!)

• Party mit HK PR

• Everell
    • 2. Juni 2004 um 21:25
    Zitat von "ph-showtechnik"

Ihr werdet es nicht glauben, hatte am Freitag eine VA wo eine Anlage vorhanden war und es handelte sich um OMNITRONIC, was ich vorher nicht wußte.

Was denn von Omnitronic?

• Crown XLS Amps

• Everell
    • 1. Juni 2004 um 22:45

Da ich diese Ofenrohre mit Speakon und Kaltgeräteanschlüssen besitze bzw. sogar Eigentum daran habe*, würde mich Folgendes interessieren:
    In der deutschen Anleitung ist eindeutig die Rede davon, dass die Amps nicht unter 4 Ohm bzw. 8 Ohm Brücke arbeiten sollen.
    In der englischen Anleitung - wie auch in der gleichsprachigen Produktbeschreibung ( http://www.netzmarkt.de/thomann/thoali3170.html ) werden aber Daten von 2 Ohm Stereo und 4 Ohm Brücke publiziert. Dann geht es weiter: "Load Impedance: Safe with all types of loads. Rated for 2 to 8 ohms in Stereo, 8 ohms in Bridge-Mono"?

Nun verstehe ich gar nichts mehr. Haben die jetzt auch noch irgendwelche mit Reiswein angetütelten Chinesen das englische Manuel schreiben lassen oder was ist Sache?!

* Natürlich nur für den Partykeller in der Hundehütte meines Zwergbernhardiners. Meine 350 Camcoamps sind alle auf meiner Yacht verbaut :mrgreen:

• PURE TRUSS/CONTROL TRUSS --> Ersatzteile

• Everell
    • 1. Juni 2004 um 22:36

Danke, ich werde morgen aber mal die Verbinder von ATC bestellen.

Gruß

Timm

• Stromversorgung in der Truss

• Everell
    • 30. Mai 2004 um 11:53

Wenn du noch 4er Bars mit PARs in der Truss hast, ist meine Lösung: An den Bars befinden sich neben den festverkabelten PARs zwei Schukodosen mit Kanal 5/6. Über ein Hotpatchfeld wird dann Direktstrom an die Dosen geschickt und die können dann optimal zur Stromversorgung der Effekte benutzt werden.

• HK Linear pro vs. HK PR vs. DAP SM2

• Everell
    • 26. Mai 2004 um 22:46

Gibt es schon Erfahrungen mit der Linear 3 Serie.?

• Everell
    • 24. Mai 2004 um 15:01

@ Kaik: Danke, aber Meister Koch hat mir höchstpersönlich die oben stehende Auskunft gegeben.
    @ hell&dunkel: Danke, schick dir eine PN.

• Everell
    • 20. Mai 2004 um 13:01

Die Truss wurde übrigens als easylight verkuft.

• Everell
    • 19. Mai 2004 um 18:38

Hallo,
    auf meiner 4-Kant-Traverse befindet sich der Aufdruck CONTROL TRUSS , seitlich PURE TRUSS. Jetzt sind mir mit der Zeit einige konischen Schnellverbinder verloren gegangen und ich suche Ersatz. Mein Händler meint, die Traverse sei von der Firma MobilTech hergestellt worden, welche Konkurs gegangen sei, er könne nichts mehr besorgen.
    Weiß jemand, wo ich passende Verbinder bekomme, auch gerne von kompatiblen Systemen?!

Gruß

Timm

• HK Linear Pro 115 --> Welche Bässe?

• Everell
    • 18. Mai 2004 um 22:18

Also, wie gesagt, LP 118 gibt es nicht mehr. Und HL 118 liegt halt schon deftig über dem ehemaligen Neupreis der LP 118...

• HK Linear Pro 115 --> Welche Bässe?

• Everell
    • 18. Mai 2004 um 20:24

Hallo,

ich konnte aus Restbeständen von HK meine Linear Pro 115 von 2 auf 4 auffrischen. Die passenden Bässe bekomme ich neu nicht mehr, auch gebraucht sieht es schlecht aus (wer etwas hat --> PN).

Was würdet ihr mir für Bässe empfehlen? Kann man eventuell auf die Linear 3 Bässe zurückgreifen?

Danke für alle Antworten.

• Taugt der Botex DM 16 DJ Mingle für Par ???

• Everell
    • 13. Mai 2004 um 22:47
    Zitat von "codesieben"

Echt ??? :wink: :mrgreen: 8):D :mrgreen:

war mir scho klar, und hätte ich auch nich vorgehabt... mir ging es da eher um so Deckenfluter oder Rinnenstrahler um die zu dimmen...

mfg
    benny

Doch! Solang's nichts mit Elektronik ist, kein Problem. Ein Derby z.B. ist ein normaler induktiver Verbraucher, da gib's keine Probleme mit dem Dimmen.

• Leuchtensteuerung über DMX Dimmpacks

• Everell
    • 13. Mai 2004 um 22:39

Sorry :oops: Irgendwie übersehen. Hab' das ähnliche Teil für kleine Partygeschichten in der BOTEX-Ausführung. Werde es mal abchecken (ist gerade nur unterwegs...) und mich wieder melden.

• Doppelschwingspule (KME BS 1151TCE)

• Everell
    • 11. Mai 2004 um 21:50

Hallo, kann mir mal jemand das Prinzip der Doppelschwingspule (Bsp.s.o.) erklären und wie sich die angegebene doppelte Leistung wirklich bemerkbar macht?

Danke.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™