Habe mir vor kurzem zwei phs 200 gekauft, weil ich mein Angebot um zwei billige Wackellampen nach unten abrunden wollte.
Eine Lampe war o.k., die andere kam erstmal mit einem (Transport-?) Schaden: Bei der Horizontalbewegung schleifte er, außerdem hing das Firmenschild schief. Das hat man aber bei Steinigke sehr rasch repariert.
Beim ersten Einsatz (to go), berichtet mir der Kunde, dass beim Anschluss einer der Lampen die ganze DMX-Line wild im Takt der Musik blinkte. Konnte den Fehler im Lager nicht nachvollziehen.
Beim ersten Job hatte ich dann bei großen Lautstärken (Lampe war auf Tops geratscht) das gleiche Problem. Hab' kurzerhand das Mikro abgelötet (wer braucht diese Spielerei?!) und die Sache lief.
So, bis jetzt kommen die Dinger nicht gut weg. Aber der Lichtoutput geht o.k., die Gobos sind nett und die Gobo-Shake-Funktion ist recht spaßig.
Wenn ich wüsste, dass ich da nur ein Montagsgerät erwischt habe, würde ich den Kauf nochmal machen. Der Preis geht o.k. (ich gehe davon aus, dass du hier nicht den netto-HEK angegeben hast) für eine Lampe mit MSD-Output und rotierenden Gobos.
Zum PHS 250 kann ich nichts sagen. Ich habe aber den PHW 250, ist der Wash aus der gleichen Serie. Der ist wirklich o.k. (bis auf die umgekehrte Dimm-Funktion, d.h. 100%=zu, evtl. muss man ein Update aufspielen um im Menü Reverse Dim zu haben), allerdings hat er weniger Lichtoutput als die alte MH-Serie und ich fand es ziemlich nervig, erst einmal den Brenner bei einem neuen Gerät komplett zu justieren...