1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. _Stephan_

Beiträge von _Stephan_

• 1000 euro: THE BOX PA SET 1512A vs THE BOX TA SET BASIS

• _Stephan_
    • 25. September 2006 um 20:17

danke fladdi, das ist mir schon klar, ich habe auch nach den system gesucht, aber es kann ja sein das jemand konkrete erfahrungen im vergleich der beiden systeme hat? ich wohne leider nicht in der nähe von thomann (nicht annähernd)

beste grüße
    stephan

• 1000 euro: THE BOX PA SET 1512A vs THE BOX TA SET BASIS

• _Stephan_
    • 25. September 2006 um 18:00

Hallo liebes Party PA Forum,
    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Fullrange System für ~1000 Euro.

Hauptzweck: wiedergabe eines E-Drums, kleine Bands
    Nebenzweck: Konserve

meine momentanen ideen sind beide von thomann, vielleicht habt ihr ja noch alternativen? hat jemand von euch schon beide gehört oder kann zum klang des einen oder anderen systems oder dessen komponenten etwas sagen?

THE BOX PA SET 1512A:
    2 x PA302a Tops + 2 x the.box SB 115 A
    ( http://www.thomann.de/de/the_box_paset_1512a.htm )

vs.

THE BOX TA SET BASIS BUNDLE
    2x the box TA12 + 1 x the box TA18 Aktiver Bandpass
    ( http://www.thomann.de/de/the_box_ta_set_basis_bundle.htm )

Danke für eure hilfe!!
    Ein passives System wäre auch denkbar, nur müsste es inkl. amping im preisrahmen bleiben.

mfg
    Stephan

• 1x12 Gitarrenbox projekt. 2 Baupläne. Entscheidungshilfe

• _Stephan_
    • 4. August 2006 um 20:11

hi FABiAN,

sieht sehr gut aus! und wie klingts? zufrieden?

Das Bassreflex ist ein bisschen größer, was mir WINisd auch für plan2 empfohlen hatte... naja ich hab aber generell kA also halte ich mich mit solchen äußerungen mal lieber zurück und lasse die profis sprechen :)

aber so mittige vintage 30er kommen mir nicht rein, pfui ;D

• 1x12 Gitarrenbox projekt. 2 Baupläne. Entscheidungshilfe

• _Stephan_
    • 4. August 2006 um 19:49

Hallo Liebes Forum,

ich würde mir gerne 2 Stück: 1x12" Gitarrenboxen bauen und brauche ein bisschen Hilfe bei der Bauplan-Auswahl. Freue mich über eure Tipps und Hilfen zur Entscheidungsfindungen, vllt habt ihr ja auch noch verbesserungsvorschläge für die Baupläne?! Vielen Dank schonmal fürs lesen!

Speakerauswahl:

Speaker für box#1:
    Eminence Delta 12 Pro
    tech sheet: http://eminence.com/pdf/deltapro-12a.pdf

Zitat

THIELE & SMALL PARAMETERS
    Resonant Frequency (fs) 51Hz
    DC Resistance (Re) 5.71
    Coil Inductance (Le) 0.84mH
    Mechanical Q (Qms) 7.56
    Electromagnetic Q (Qes) 0.37
    Total Q (Qts) 0.35
    Compliance Equivalent Volume (Vas) 81.7 liters / 2.9 cu. ft.
    Peak Diaphragm Displacement Volume (Vd) 242cc
    Mechanical Compliance of Suspension (Cms) 0.21mm/N
    BL Product (BL) 15.3 T-M
    Diaphram Mass inc. Airload (Mms) 48 grams
    Efficiency Bandwidth Product (EBP) 138
    Maximum Linear Excursion (Xmax) 4.6mm
    Surface Area of Cone (Sd) 532.4 cm2
    Maximum Mechanical Limit (Xlim) 13.7mm

MOUNTING INFORMATION
    Recommended Enclosure
    Sealed 28-35 liters/1-1.25 cu.ft.
    Vented 31-91 liters/1.1-3.2 cu.ft.
    Overall Diameter 12.38", 314.5mm
    Baffle Hole Diameter 11.07", 281mm
    Front Sealing Gasket fitted as standard
    Rear Sealing Gasket fitted as standard
    Mounting Holes Diameter 0.27", 6.9mm
    Mounting Holes B.C. D. 11.57", 293.8mm
    Depth 6.22", 158mm
    Net Weight 16.3 lbs., 7.4 kg
    Shipping Weight 18 lbs., 8.2 kg

Alles anzeigen

Speaker für box#2:
    Eminence Cannabis Rex
    tech sheet: http://eminence.com/pdf/cannabisrex.pdf

Zitat

THIELE & SMALL PARAMETERS
    Resonant Frequency (fs) 101Hz
    DC Resistance (Re) 13.1
    Coil Inductance (Le) 0.75mH
    Mechanical Q (Qms) 9.95
    Electromagnetic Q (Qes) 0.82
    Total Q (Qts) 0.75
    Compliance Equivalent Volume (Vas) 36.4 liters / 1.3 cu. ft.
    Peak Diaphragm Displacement Volume (Vd) 43cc
    Mechanical Compliance of Suspension (Cms) 0.09mm/N
    BL Product (BL) 16.7 T-M
    Diaphram Mass inc. Airload (Mms) 27 grams
    Efficiency Bandwidth Product (EBP) 124
    Maximum Linear Excursion (Xmax) 0.8mm
    Surface Area of Cone (Sd) 532.4 cm2
    Maximum Mechanical Limit (Xlim)

MOUNTING INFORMATION
    Recommended Enclosure
    Sealed Acceptable
    Vented Acceptable
    Overall Diameter 12.02", 305.3mm
    Baffle Hole Diameter 10.97", 278.6mm
    Front Sealing Gasket fitted as standard
    Rear Sealing Gasket fitted as standard
    Mounting Holes Diameter 0.25", 6.4mm
    Mounting Holes B.C. D. 11.63", 295.4mm
    Depth 5.1", 130mm
    Net Weight 8.2 lbs., 3.7 kg
    Shipping Weight 9.8 lbs., 4.5 kg

Alles anzeigen

zu den Bauplänen:
    Grundsätzlich wollte ich in richtung "geschlossener Sound" gehen. 2 Pläne sind deshalb bei mir hängen geblieben:

plan1:
    http://www.sound-design.ch/tipstricks/guitarbox.html
    http://www.sound-design.ch/pdf/guitarbox.pdf

kurz auszug:
    Innenmasse im Verhältnis 1 : 1.4 : 1.9 angelegt. In der Raumakustik ist dies ein bevorzugtes Verhältnis für Mastering-Studios (angenehme Modenverteilung).
    Das Volumen beträgt, nach allen Abzügen der Baukonstruktion, 28 Liter. Die Box ist aus stabilem und resonanzarmem 18 mm Birkenspeerholz

plan2:
    http://www.e-gitarrist.de/gear/boxenbau.htm

eckdaten:
    "bassreflex"
    Birkensperrholz, 15mm dick:
    · 1 Brett à 33cm x 33cm (Front)
    · 1 Brett à 39cm x 36cm (Rückseite)
    · 4 Bretter à 31cm x 36cm (oben, unten, links, rechts)
    · 1 Brett à 33cm x 20cm (innen, Bassreflex)

------
    klar kann man sagen, "bau doch von jedem eins und guck dann was besser ist!", aber insgeheim hoffe ich dass ihr mit eurer Erfahrung zu einem der beiden ratet und ich dann beide nach dem gleichen Plan bauen kann, oder gegebenfalls nach einem viel besseren, oder modifiziertem!

Dankeschön für eure Hilfe!!

beste grüße
    Stephan

PS: suchen funktion ist verwendet worden, ordentlich gegooglet hab ich auch, es fehlt mir einfach an erfahrung und ich wäre über jede entscheidungshilfe dankbar!

• passendes Winkelrack für DDX3216 ?

• _Stephan_
    • 23. Februar 2005 um 18:19

logisch, bzw normalerweise wird bei uns alles mit rollbrettern gefahren... brauch meinen rücken noch für andere sachen^^

• _Stephan_
    • 23. Februar 2005 um 16:44

danke ihr beiden!

ThomasL
    Roadtauglich müsste es halt nicht sein.... ich seh schon,das wird vermutlich teuer.. .;/ naja ich werde mir mal ein paar weitere angebote für sonderanfertigungen geben lassen. danke.

Meyerlein
    Das ist eigentlich ein guter Tipp, allerdings möchte ich 19" gerödel zusammen mit dem DDX in ein Rack haben, da mir die Freiluft-Verkabelung von diesen total empfindlichen Adat Lightpipes nicht mehr zusagt... ganz zu schweigen jedes mal das IEM system und FX neu mit dem Pult zu verkabeln - bin halt ein sehr fauler ;)

• _Stephan_
    • 23. Februar 2005 um 13:00

Hallo Forumgemeinde,

ich suche ein passendes -günstiges- Winkelrack mit Serviceklappe für ein Behringer DDX3216.

Nachdem ich nachgemessen habe ( - das DDX hat eine Einbautiefe von knapp 580 mm) finde ich einfach keine passenden racks mit 14 HE Einbautiefe.
    Die Höhe sollte >8HE sein. Extreme Roadtauglichkeit ist nicht sooo das kriterium für das Rack - es wird nicht verliehen - ist also immer in meinen händen.

Eine Sonderanfertigung würde mir leider deutlich zu teuer werden.

Ich habe ordentlich google betätigt und auch tauschbörsen usw durchsucht nur bin leider nicht fündig geworden, da ich vermutlich eine zu schlechte Marktübersicht habe.

Ist selberbauen/sparen die einzige möglichkeit? Habt ihr vielleicht tipps zu herstellern? Wo könnte ich soetwas finden?

vielen dank für eure Hilfe!

viele grüße
    Stephan

• 19" Rackmischer

• _Stephan_
    • 15. Februar 2005 um 13:52

Soundcraft M serie? Bis auf die Unsymmetrischen Direct Outs viele features wie bei den großen Pulten umgesetzt.

• Knacken beim DDX 3216

• _Stephan_
    • 15. Februar 2005 um 13:49

geh mal auf setup und überprüf ob das pult als master clock eingestellt ist.

• Signalsplitting - unsymmetrische ausgänge?DI-Box oder Split?

• _Stephan_
    • 31. Januar 2005 um 20:59
    Zitat

niggles: Ich denke das vernünftigste wäre, ihr laßt euch euer IEM-Rack von jemand verdrahten der Erfahrung mit sowas hat. Die Grundlagen der Leitungstheorie (symmetrische/unsymmetrische Signalführung, Impedanzverhältnisse/Anpassung) hier noch zu erklären führt wohl etwas zu weit.

Am vernünftigsten wäre es sicher, aber leider auch zu teuer, da ich ja - wie du vermutlich schon germerkt hast - eher im low budget bereich arbeite ;) ich werde mir fachwissen aneignen müssen, da führt kein weg dran vorbei.

Zitat

niggles:
    Ansonsten gilt: Nur nicht zu kompliziert denken. Vocal-Effekte gehören an den FoH, denn da sitzt der Mensch der die komplette Signalkette ab Mikrofon bis zur PA unter Kontrolle haben sollte

Ja, danke.. ich vermute nur das es keine Rolle spielen wird ob der Pod am FOH oder auf der Bühne liegt, da der FOH Mann in 99 Prozent der Fälle keine Zeit haben wird sich in das POD einzuarbeiten.

Ob man dann das Cleane Signal und das Bearbeitete einzeln oder gemischt zum FOH schickt kann man dann auch praktisch testen (langer Soundcheck) und vom FOH Menschen abhängig machen.

---------------------------

Zitat

treibsand: Mir ist jetzt zwar immernoch nicht klar, warum Ihr den Gesangseffekt ausschliesslich von der Bühne machen wollt, aber vielleicht liegts ja auch dran, daß ich nicht so recht weiß, welche Effekte Ihr einsetzt.

Effekt auf dem gesang:
    kein Hall oder Delay..
    minimale Kompression + etwas Verzerrung _ vllt in zukunft noch:. Pitch Shifter auf - 12 (halbtöne) um der Stimme noch ein ganz klein wenig mehr gewicht zu verleihen (dann aber wohl nicht vom POD)
    Feedback ist idR. _kein_ Problem wegen IEM .. auf den Wedges liegt meist nur relativ leise die Summe.

Zitat

treibsand: Ich hätte mir eine vernünftige 8-Fach DI besorgt, die relativ Bühnenmittig mit dem Pult plaziert (neben dem Drummer ??) und wäre aus allen Instrumenten/FX in die DI gegangen, von dort über die Klinken-Linkbuchsen in des Soundcraft und über die XLR Symmetrisch UND entkoppelt zum FoH.

Ich denke genau so werde ich es machen , vielen vielen dank :).

Was verstehst du zB. unter einer verünftigen 8-Fach DI ?
    Was für 1-Fach Signal splitter mit vernünftigem übertrager wäre denn denkbar?

Vielen dank euch allen für die Hilfe & Tipps!!

• _Stephan_
    • 31. Januar 2005 um 18:41

hallo, danke für eure Einwände.

"Mir leuchtet noch nicht so ganz ein, warum ihr das Signal nicht schon vor dem Pult splittet (sind ja nur 6 Kanäle...) und dem FoH ein komplett seperates Signal anbietet."

Das ist vor allem dem Gesang zuzuschreiben.

Die Gesangskette sieht so aus:

Code
    Beta58 -> Studio Projects VTB-1  (2 Ausgänge) 

-> (1) Line6 Pod 2.0 (dezenter effekt, keine sorge ;o)) -> Soundcraft M8
    -> (2) Soundcraft M8 

dann wird das ganze im vernünftigen Verhältnis auf einen Auxweg zusammengemischt -> von da aus _sollte es_ dann über einen niedrigohmigen DI zum FOH - richtig?
    Alles anzeigen

Basskette:

Code
    Bass(aktiv) -> MXR M108 (EQ+Booster) -> Sansamp Bass Driver DI

Die DI-Box hat glaube ich 2 DI ausgänge (XLR+Klinke) von daher kann einer direkt FOH gehen.

Gitarre:

Code
    Mesa 2x12 -> SM57 oder Beta58 -> Splitter ??

E-Drums:

Code
    Roland TD-20 -> DI/Split ??

Synth-Playback:

Code
    MiniDisc(mono) -> DI?

also benötige ich für Gesang,2xE-Drums und Playback einen "niedrig ohmigen DI" den ich gleichzeitig als splitter verwende (wenn er denn 2 Ausgänge auf einen Eingang hat...)?

Für das Mikrosignal der Gitarre wäre ein normaler Signalsplitter das richtige, oder ginge das auch über DI?

Nochmal total die Anfängerfragen... , aber vielen dank für eure Hilfe :)

viele grüße
    Stephan

ps: wieviel ohm gelten ungefähr als niedrigohmig?

• _Stephan_
    • 31. Januar 2005 um 00:00

Hallo Leute,

Es geht um folgende Signale

1xE-Gitarre
    1xGesang
    2x(E)Drums
    1xBass
    1xSynth/Playback(Mono)

Alle einzelsignale sollen sich dann in einem Soundcraft Spirit M8 treffen um dort für das IEM gemixed zu werden. Über die Direct Outs sollen die Signale dann unbearbeitet weiter zum FOH gehen.

[ das Vorverstärkte nicht jedem FOH Menschen gefallen ist mir klar, allerdings muss bis auf die E-Gitarre sowieso schon alles aus Effektgründen durch DI oder MicPre geschickt werden ]

Die Direct Outs _sollen angeblich_ unsymmetrisch sein- welche folgen hat das? Sollte ich noch einen 6-Fach DI dahinterschalten? Gibt es noch andere möglichkeiten unsymmetrische Signale symmetrisch zu machen?

Die Technischen Daten zum Pult gibt es hier:
    http://www.soundcraft.co.uk/download.asp?f…s_tech_data.pdf

Es wäre toll wenn mir das jemand von euch erklären kann und ein paar Tipps gibt ;) dankeschön

// edit - tut mir leid das ich hier gepostet hab, der post gehört wohl eigentlich ins Einsteigerforum.

• Tom Clips

• _Stephan_
    • 2. Juli 2004 um 10:12

Hallo Alexi,

könntest du mir bitte einen Link geben wo du Sie gefunden hast? Würden mich grundsätzlich auch mal interessieren (zwecks Vergleich mit e604).
    Wie ist die Typenbezeichnung?

Dankeschön!

• 2x12 oder 2 * 1x12 Gitarrenbox / Hilfe+Tipps+Links?

• _Stephan_
    • 13. Juni 2004 um 13:14

Hallo Forum,

ich würde mir gerne eine Gitarrenbox bauen und wollte euch um Eure hilfe bitten.

Zunächst überlege ich ob ich 2 einzelne 12" Boxen oder eine 2x12 bauen soll.
    Hat dies Vor oder nachteile? (außer gewicht+modulare bausweise)

Als Speaker interessiere ich mich grundsätzlich für Celestion, Eminence (öfters in Fenderboxen verbaut) und EV.
    Zu Celestion findet ihr unter http://professional.celestion.com/products/guitar/index.asp bei "Classic" meine favorisierten Speaker V30 und G12 Century Vintage

2 * 1x12

Ich habe 2 bauvorlagen für eine 1x12 gefunden:

1. Vorschlag zB mit Celestion V30 oder dem neuen Celestion G12 Century Vintage (der leichter ist)
    http://www.artesguitars.de/gear/boxenbau.htm (für mich als anfänger leicht zu verstehen / würde allerdings einen anderen "Grill" vorne anbringen :))

2.
    und eine mit EVM 12L
    http://baseportal.de/baseportal?htx=/Data/exdreamaudio/bauplaene_forum&db=bauplaene&cmd=list&range=0,20&cmd=all&Id=14
    Wobei mir der Speaker schon eigentlich zu teuer ist - und ob diese box bei einem anderen Speaker funktioniert, weiß ich nicht.

dieser Boxenplan scheint der 1x12 THIELE DESIGN von Mesa Boogie sehr ähnlich zu sein ( http://www.mesaboogie.com/Product_Info/G…CabSelector.htm und 1x12 Thiele auswählen)

1 * 2x12

hier habe ich leider noch keine Pläne gefunden - ich könnte mich allerdings an den Maßangaben der Hersteller orienteren, oder? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

3
    Mesa Boogie 2x12 RECTRIFIER (closed back)
    http://www.mesaboogie.com/Product_Info/G…CabSelector.htm
    17 1/2" x 30 1/8" x 14 1/4" 75lbs
    Celestion V30 oder 12 Century Vintage

4
    oder die Orange 2x12 PPC212
    http://www.orangeamps.com/common/cabs.html
    Speakers 2 X Celestion Vintage '30 - 12"
    Construction 18 Ply Birch Faced Marine Plywood Shell
    Dimensions 53cm X 78cm X 38 cm
    Gross Weight 28kg
    Model Number PPC212

----------------------------

Was haltet ihr von meinen Ideen/Vorschlägen?
    Was würdet ihr machen? Musik ist Rockmusik und Gitarrensounds sind alles von Ultraclean bis Rectrifier.
    Vielen Dank für eure Hilfe und unterstützung!
    viele grüße
    Stephan

• 2x12 oder 2 * 1x12 Gitarrenbox / Hilfe+Tipps+Links?

• _Stephan_
    • 13. Juni 2004 um 13:14

Hallo Forum,

ich würde mir gerne eine Gitarrenbox bauen und wollte euch um Eure hilfe bitten.

Zunächst überlege ich ob ich 2 einzelne 12" Boxen oder eine 2x12 bauen soll.
    Hat dies Vor oder nachteile? (außer gewicht+modulare bausweise)

Als Speaker interessiere ich mich grundsätzlich für Celestion, Eminence (öfters in Fenderboxen verbaut) und EV.
    Zu Celestion findet ihr unter http://professional.celestion.com/products/guitar/index.asp bei "Classic" meine favorisierten Speaker V30 und G12 Century Vintage

2 * 1x12

Ich habe 2 bauvorlagen für eine 1x12 gefunden:

1. Vorschlag zB mit Celestion V30 oder dem neuen Celestion G12 Century Vintage (der leichter ist)
    http://www.artesguitars.de/gear/boxenbau.htm (für mich als anfänger leicht zu verstehen / würde allerdings einen anderen "Grill" vorne anbringen :))

2.
    und eine mit EVM 12L
    http://baseportal.de/baseportal?htx=/Data/exdreamaudio/bauplaene_forum&db=bauplaene&cmd=list&range=0,20&cmd=all&Id=14
    Wobei mir der Speaker schon eigentlich zu teuer ist - und ob diese box bei einem anderen Speaker funktioniert, weiß ich nicht.

dieser Boxenplan scheint der 1x12 THIELE DESIGN von Mesa Boogie sehr ähnlich zu sein ( http://www.mesaboogie.com/Product_Info/G…CabSelector.htm und 1x12 Thiele auswählen)

1 * 2x12

hier habe ich leider noch keine Pläne gefunden - ich könnte mich allerdings an den Maßangaben der Hersteller orienteren, oder? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

3
    Mesa Boogie 2x12 RECTRIFIER (closed back)
    http://www.mesaboogie.com/Product_Info/G…CabSelector.htm
    17 1/2" x 30 1/8" x 14 1/4" 75lbs
    Celestion V30 oder 12 Century Vintage

4
    oder die Orange 2x12 PPC212
    http://www.orangeamps.com/common/cabs.html
    Speakers 2 X Celestion Vintage '30 - 12"
    Construction 18 Ply Birch Faced Marine Plywood Shell
    Dimensions 53cm X 78cm X 38 cm
    Gross Weight 28kg
    Model Number PPC212

----------------------------

Was haltet ihr von meinen Ideen/Vorschlägen?
    Was würdet ihr machen? Musik ist Rockmusik und Gitarrensounds sind alles von Ultraclean bis Rectrifier.
    Vielen Dank für eure Hilfe und unterstützung!
    viele grüße
    Stephan

• Drum-Mikrofonierung Vorschläge

• _Stephan_
    • 25. Mai 2004 um 15:35

Hallo leute,

möchte mir ein kleines Ersatzset an Mics besorgen, für kleine Sachen.

Möchte mir auch noch die SM57 kopie kaufen die glaube ich PL07 heißt...
    die gefielen mir bei dem Mikrofon vergleich sehr gut genau wie die Beta davon. Da der Preisunterschied gering ist - würdet ihr PL07 oder PL07b nehmen - es geht um Snares und GitarrenAmps.

wo gibt es die DAP Beta52 kopie (günstig)?

supergroßes dankeschön!
    (ja ich hab schon selber gegooglet, bin aber nicht wirklich erfolgreich! :( )

• InEar monitoring : EW300 g2 ? - Kaufentscheidung! (+Splitbox

• _Stephan_
    • 12. Mai 2004 um 18:18

Das G2 ist heute gekommen und ich habe es auch gleich "trocken" getestet. Super Sound, ich könnte nicht behaupten das ein CD Player wesentlich besser geklungen hätte!
    Sounds waren gut auseinader zuhalten (gitarre,bass,drums) in Mono. (waren natürlich EQed)

Limiter funktioniert einwandfrei. Wenn man den Input vom Sender 'überfährt' fängt es nur an zu zerren wird aber nicht schweinelaut! (zum Glück)

Rauschen ist kaum wahrnehmbar - habe leider keinen Vergleich. Für mich auf alle Fälle ok.

Die Rackwanne die dem Set beiliegt ist ok und erfüllt ihren zweck!

Der Highboost erfüllt auch seinen Zweck wobei ich ihn wohl erst Live am Freitag richtig ausprobieren kann (Soundcheck.. mal gucken obs was für den Gesang tut.)

Alles gut verarbeitet. Metallgehäuse+1,5VBatterien.

Von mir also 2 Daumen hoch für das G2.
    viele grüße
    Stephan

• _Stephan_
    • 4. Mai 2004 um 13:39

für dB spricht auch der Preis. Das G2 ist nun das neuere Produkt und ich hoffe halt das die neueren features gut sind und dieses neue Produkt einen Weiterentwicklung ist was IEM unterhalb der 1000Euro angeht.

Das mit dem Rackeinbau finde ich eigentlich nicht so schlimm - so wie es aussieht könnte demnächst eh noch ein zweites 9,5" Gerät dazukommen.

Wenn jemand nördlich von HH lust auf einen Vergleich hat bin ich gerne dabei - es gibt wohl kaum Vergleiche bei Inear systemen.

Ich suche einfach das beste IEM(kabellos) für bis zu 1000Euro und da ich nur auf Erfahrungswerte von anderen Usern aufbauen kann, bin ich für jeden Rat dankbar. Wenn die System gleich klingen, bzw keinen nennenswerten Unterschiede bestehen, würde ich natürlich zum dB greifen!

• _Stephan_
    • 3. Mai 2004 um 22:25

hallo multicore,

danke für deine Einwand. Die Frequenzen hatte ich gar nicht bedacht!

Aber ich hab ein wenig herumgerechnet und +Shipping+Einfuhrsteuer komm ich nur mit einem Minimum günstiger an das Gerät heran - von daher hätte es sich schon aus Garantiegründen nicht gelohnt.

Ich habe mir jetzt einfach den G2 beim T bestellt und muss noch ein bisschen warten. Er wurde wohl noch gar nicht ausgeliefert wurde, steht aber schon im Programm (wie so oft ;-).

Nagut, Dankeschön für eure Hilfe und Vorschläge!
    viele grüße
    Stephan

• _Stephan_
    • 30. April 2004 um 16:57

Dankeschön für die schnellen Anworten!

Komme aus Heide (Schleswig Holstein). Der einzige verleih hier in der nähe benutzt eigentlich nur Wedges.

Also ich finde das EW300G2 auch in sofern interessant, dass es in den Usa "nur" 799Dollar kostet. da würde ich es mir bei dem aktuellen kurs durchaus "mitbringen" lassen. Der IE-3 ist da auch gleich dabei. (zB. http://www.sweetwater.com/store/detail/EW300IEMG2/ )

Wo finde ich denn Informationen zu dem AKG IEM?
    Wann schätzt du denn, dass das system rauskommt (Sommer/Herbst/nächstes Jahr?).

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™