Vielen Dank, guter Tipp. Das werde ich mal bei Gelegenheit testen. Im Moment sind die Pulte unterwegs und werden kaskadiert betrieben. Vielleicht finde ich die Gelegenheit vor dem Abbau das mal zu testen.
Noch mal, um sicher zu sein, dass ich es richtig verstanden habe:
Im Prinzip ist es der redundante Aufbau, mit dem Zusatz, dass die Kanäle über Dante von Stage auf FOH transportiert werden.
Um den Gedanken weiter zu spinnen: Ich gehe auf den Insert, um den HA-Control zu behalten, der sonst ausgegraut wird. Richtig? MIDI vom FOH zur Stage mit Filterung der Daten, sodass nur HA, Phase, HPF und Phantomspeisung durchkommt (sitzt alles vor dem Insert). Wenn ich jetzt noch statt reiner Filterung die MIDI Daten so umsetze, dass z.B. Kanal 17..32 des FOH auf 1..16 des Stage (und zurück) auf der MIDI Seite in beide Richtungen umgemappt würden, dann könnte ich die lokalen Inputs nutzen und getrennt steuern. Braucht dann keine Spezialhardware für HA-Control sondern ist eine reine, etwas komplexere MIDI-Lösung. Lediglich das Metering ist etwas anders, würde ich dann Pre EQ am FOH stellen.