Also, gebe da auch noch meinen Senf dazu.
Grundsätzlich dürfen keine PE-N Verbindungen in Stecker und Kupplungssteckdosen gemacht werden!
Diese N-PE Brücken sind nur in Steckdosen zulässig!
Ich denke aber dass deine CEE125 eine freizügig verwendbare Steckdose ist, also 5polig (L1,L2,L3,N, PE) oder 4 polig?
Wenn diese Steckdose 4polig wäre gebe es nur 2 Lösungen.
1. Lösung:
Austausch der CEE125 4p ---> CEE125 5p, wenn die Anschlussleitung nicht ausgewechselt werden kann, wäre hier eine N-PE Brücke zulässig, vorausgesetzt es ist kein RDC (FI) vorgeschalten, naja das denke ich wird sicher nicht der Fall sein (Ausser es ist z.b. eine Landwirtschaftliche Betriebsstätte) und dann 5p auf den Baustromverteiler.
2. Lösung:
Du kannst ab dem CEE125 4p mit einer 4-adrigen Zuleitung auf deinen Baustromverteiler fahren (L1,L2,L3, PEN) dieses verfahren ist ab Querschnitt grösser 10qmm zulässig.
Du musst aber im Baustromverteiler dann auf TN-S aufsplitten, das heisst ein Neutralleitertrenner muss im Baustromverteiler vorhanden sein.
Vor dem N-Trenner den Schutzleiter auf die Schutzleiterschiene führen.
Gruss
Reto
Zitat von "Kachel"Wie legal ist es ein 4*35mm² Kabel (-> Also ein TN-C-Netz) an einem Baustromverteiler (entsprechender Größe) mit CEE 125A-Steckern auszurüsten, um diese am Hauptanschluss eines größeren Gebäudes in eine CEE-125A-Steckdose ohne RCD zu stecken (auf Deutsch: Null und Erde in dem Stecker zusammenlegen und im Baustromverteiler vor den RCDs wieder trennen)????
cu,
Kachel