Mach doch mal ein Foto davon ![]()
PS: Interessant mit der Abschirmung. Vielen Dank für die Erklärung
Gruß
Bernhard
Mach doch mal ein Foto davon ![]()
PS: Interessant mit der Abschirmung. Vielen Dank für die Erklärung
Gruß
Bernhard
hmm blue music ist mir schon zu günstig. Ich habe meine LD PA 1000 bei MediaZero geholt.
Habe mir mit dem Kauf auch ein halbes Jahr Zeit gelassen.
Hoffe die kommt bald mal ![]()
Gruß
Bernhard
ja wäre nett von Dir, denn ich wäre auch an dem Gerät evtl. interessiert.
Gruß
Bernhard
ja aber das knacken kommt doch daher oder? - von irgendeiner Begrenzung....
Sers, ein Kumpel hat sich für ca 150€ eine Omnitronic P1000 geholt. (Ebay)
Die habe ich jetzt seit einem Jahr als Dauerleihgabe
- bis ich Geld für eine LDPA1000 hab.
Zu empfehlen ist die bei Tops, wenn es nicht zu laut sein soll. Getestet an zwei 2x10 / 2
An Bässen habe ich festgestellt das bei 4Ώ pro Kanal doch recht bald nichts mehr kommt - oder ich sage mal unkontrollierter mit dem Bass spazieren geht. Mit 8Ώ pro Kanal kann er zwar nicht laut aber es klingt besser als bei 8Ώ Brücke ( also 4Ώ pro Kanal) . Daheim mit meinen Punisher - Hörnern klingt das im Vergleich einfach präziser. - laut genug ist das sowieso.
Die T-Amp 600 unseres Nachbarn klingt bei Tops schlechter Sie ist "grobmotoriger" in den Höhen,kreischt mehr. Schwer zu beschreiben. Die Omni ist also durchaus zu Partyzwecken zu empfehlen.
Natürlich krieg ich nen Hals wenn sowas zu Hauf in Discotheken herumsteht und die SOI (Strombegrenzung) schon regelmäßig ein Knacken in den Tops erzeugt. - trotz Limiters
Der Bass dann mit ner P2000, am Besten dann noch Omnitronic Bässe - naja zum Sound brauche ich nichts mehr zu sagen.
Das Knacken kommt auch bei mir, wenn man es übertreibt.
Gruß
Bernhard Nöst
naja ich denke mal wenn der eingang hochohmig ist kann da nichts passieren. Aber er wird doch relativ schnell verzerren ![]()
Irgendwann wird er aber sich den Eingang schrotten, fragt sich nur bei welcher Spannung. Vielleicht schmohrt dann irgendein Widerstand vom Einggangsspannungsteiler oder so. ![]()
ja dann clippt wohl der Mixer
BIS MAI?
Ouh mann, das ist ja echt *****
Soll ich mal beim T anfragen was die davon wissen?
Servus,
falls es jemanden interressiert:
Ich habe eine Anfrage bei T gemacht, wann die BEHRINGER dcx 2496 wieder lieferbar sei.
Es hieß:
lieferbar ab 15. 04 2006 für 279 €
Gruß
Bernhard
hier wird nichts entgleisen. Ich will einfach nur wissen, was die Hintergründe des Weichendesigns sind. Ich hätte gerne eine Stellungnahme vom $ENTWICKER ![]()
Gruß
Bernhard
ok, dann meine ich halt Audio Zenit.
Dachte halt, das Audio Zenit und LSV Hamburg Partner sind, oder aus den gleichen Personen beshteht.
Klärt mich mal jemand auf?
Zitat von "TomTom"Jedoch sollte jeder, der über das Bausatz nachbauen raus will, sich das notwendige Wissen aneignen, dafür gibt es genug Literatur.
Nur im Forum lesen, ist gefährlich da viel Halbwissen verbreitet wird.
Darüberhinaus sollte man sich auch Messequipment zulegen , sowie den richtigen Umgang dafmit erlernen.Thomas
Ja das mit dem Halbwissen stimmt.
Kannst Du mir, einem seit 3 Jahren mitlesenden und in Elektotechnik Grundkenntnissen aufgrund einer Ausbildung und Uni besitzt, mal ein gutes Fachbuch, das nicht zu abstrakt formuliert ist, wo man auch gerne mal drin lesen kann?
Nur ein Buch, soll ja nicht OT werden. ![]()
Zitat von "TomTom"Leute wie SRAM, Soundklinik, Hörnli, pm-Acoustics und zum Teil auch unser TThorsten helfen immer gut und Fachlich, wobei letzerer für mich eher der Daniel Düsentrieb mit südländischem Temprament ist, dennoch oft gute wenn auch abstrakte Ideen einbringt.
Der LSV-Hamburg hingegen postet nur aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Grüße
Thomas
ja das finde ich sehr schade. Nur wirtschaftlich denken hat immer einen faden Beigeschmack. Wenn man ehrlich ist und auch mal Kritik erfährt, damit umgehen kann, auch konstruktiv Kritik wiederlegen kann oder daraufhin Probleme behebt, der wird auch - zumindest von mir - belohnt und das Produkt wird gekauft. Aber derzeit ist das nur so ein WischiWaschi, was LSV Hamburg vertritt. Wo sind mal richtige Darstellungen seiner Denkweise? Was war seine Philosophie in seinem Bausatz? Wie und warum hat der die Weiche so designt wie sie ist?
Das muss doch alles ein Grund haben?
Da ja von LSV nichts kommt, denken dann viele, mich eingeschlossen, das er die Box absichtlich aus "wirtschaftlichen" Gründen verschlechtert hat.
Machen ja sehr viele Betriebe so, es werden z.B. Netzteilelkos von Consumer DVD Spielern (Sony) so konstruiert, das die genau nach Ablauf der Garantie fetzen (80° Typen) - damit die blöden Kunden das Ding für teuer Geld reparieren lassen. Und auch die Kopfhörerbügel, die doch bei bestimmten Herstellern immer an der selben Stelle brechen.
Da denkt man doch echt: Hallo was ist denn das für eine Welt in der wir leben? Früher hat sowas noch nicht gegeben.
Durch so ein Verhalten macht man sich wirklich nur Feinde - es wird kein Pfennig mehr verdient. - die Rufschädigung verhindert den Mehrverdienst durch diese BWL Denkweise.
Herr Schmahl, bitte lassen Sie es nicht so weit kommen und legen Sie ihre Sichtweise dar.
Gruß
Bernhard
Zitat von "Clyde"...
Wenn man sich bei jeder Box so anstellt wie hier, wo soll das noch hinführen?
zu einen objektiv guten Ergebnis.
Gruß
Bernhard Nöst
Zitat von "TomTom"Hallo FF,
....
Die Weiche könnte ich veröffentlichen, nur will ich nicht das der LSV-Paule einenwirtschaftlichen Nutzen davon hat, dafür habe ich persönliche Gründe.
Thomas
naja ich denke mal der Paul hat wohl eher markwirkschaftliche Bedenken, ein zu gutes Top zu entwickln. Seine NOIR AUDIO Sachen müssen ja auch verkauft werden.
Du hast übrigens eine PM.
Freut mich sehr was Du da gemacht hast.
Hätte ich Messequipment könne ich ja Deinen Vorschlag nachbauen und offaxis messen, aber .....
wer kennt nochmal einen aus Koblenz, bei dem man das für ein Kasten machen könnte?
Gruß
Bernhard Nöst
Servus TomTom,
was hast Du denn an der Weiche geändert ?
Wirst Du es uns sagen? ![]()
Gruß
Bernhard Nöst
Servus,
ich habe auch den LB 2x 10/2 Bausatz und war erschreckt, als ich den Frequenzgang der Box im 2sound Forum sah.
Warum ist mir das nicht aufgefallen? Vielleicht doch weil ich immer einen nasalen Klang beu tiefen Frauenstimmen hörte....
Paul Schmahl schreibt ja drüben, dass evtl. der Hochtonschutz Schuld sein soll - mir ist auch aufgefallen, das der Sofittenhalter der Weiche nicht soooo prall ist. Ich habe daraufhin die Sofitte auf den Halter festgrelötet und die Zuleitung dann an die Sofitte direkt drangelötet. Danach bin ich entweder psychoakustisch hineingefallen, und bemerkte eine Verbesserung obwohl keine existiert, oder es war wahr was ich gehört habe.
- nämlich eine Verbesserung in den Höhen.
Es gibt aber hier nur eine Lösung:
Bitte LSV Hamburg:
VERÖFFENTLICHEN SIE IHREN FREQUENZGANG DER BOX IM FREIEN BEI EINEM METER UND BEI 10 METER, DANN IST DIESER STREIT ENDLICH BEIGELEGT. NICHTS GEHT ÜBER OBJEKTIVITÄT!
Falls unfähig:
Wo kann man in Bereich Koblenz / RLP günstig (am liebsten kostenlos) LSP messen? Vielleicht war das ja wirklich eine fehlerbehaftete Messung "dort drüben"
Und die ganze Diskussion mit "Präsenzbereich ziehen" usw. ist doch total überflüssig. Ein Lsp. hat linear zu spielen, der Rest liegt im Ermessen des Tontechnikers - in Abhängigkeit der Musik, des Raumes und minimal den persönlichen Vorlieben. Alles andere ist eine dreistes Vorwegnehmen - vor Allem wenn man davon beim Kauf nichts erfährt - erst jetzt nach 3 Jahren.
Und ein Open Souce Projekt - da muss ich mynut recht geben - ist das hier garantiert nicht mehr - schade eigentlich, denn eigentlich war das auch ein Hauptkaufgrund, da ich dachte, der Verkäufer hätte sich uns erbarmt und hätte ohne viel kommerziellen Hintergedanken die Box für uns - die Community ermöglicht.
Schöne neue Welt?
Gruß
Bernhard Nöst
schade, das das Viech dazu zu groß ist, oder?
Vielleicht als Würfel falten?
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=1913
lol, wie krank. Nein, soweit bin ich noch nicht. ![]()
Ich werde aber demnächst noch welche bauen.
Mit was wurden die beampt?
Servus,
ich habe den Punisher 2 x und setzte den bei 150 Hz ein, auch da klingt er noch top.
Servus,
tausche einfach die Netzteilelkos mit vergleichbaren Typen aus, am Besten > 100 Grad Typen, damit die lange halten.
Auf die Kapazität und auf die gleiche Spannungsbelastbarkeit achten.
Natürlich auch die Polung beachten, am Besten vor dem Auslöten auf der Platine mit einem Filzschreiber den Minuspol markieren.
Und teuer ist das auch nicht unbedingt. Low ESR Typen werden nicht gebraucht.
Gruß
Bernie