1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bernieserver

Beiträge von bernieserver

• LD PA 1000

• bernieserver
    • 15. September 2005 um 21:50

So, da dieser Thread besser zu meiner Frage passt, habe ich sie einfach aus einem anderen Thread kopiert. Bitte verzeihet :)

Also:

< S C H N I P P >

Servus,

ich habe jetzt schon öfters hier gelesen, das die LDPA sehr unterschiedlich in der Qualität sein sollen. Verschiedene Elkos, Netztrafos usw.

Jetzt die Frage:

Wenn es einen Händler geben sollte, der gegen einen kleinen Obulus mal einen LDPA aufschraubt und ein Foto davon macht, auf was muss man alles achten, damit man keinen bassschwachen erwischt? Hier im diesem Thread hat ja schon jemand gesagt, das sein Amp bassschwach sein soll....

Zitat von &quot;twin&quot;

Ich habe mir mal testweise eine LD 1000 kommen lassen. Die hat im Direktvergleich gegen einen kleinen Zeck Amp (230W) verloren. War ab 100Hz gerade mal 1,5dB lauter. Unter 100Hz war sie sogar 6dB(!) leiser. :!:
    Die LD1000 wurde darauf hin umgetauscht. Das zweite Exemplar ist aber genauso. Da kommt einfach kein Bass raus.

.... andere behaupten, das es für den Preis nichts besseres gäbe und bessere Bassperformance als T-Amp usw. haben soll.

Ich habe nämlich vor, den Amp an meine 2 in Kürze fertiggestellten Punisher-Hörnern zu betreiben (max 1000Watt Sinus, 104dB 1w/1m) und suche halt einen passenden "technofähigen" Bass - Amp mit hohem Dämpfungsfaktor und viel Punch bis max 350€..

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben.

Gruß

bernieserver

< S C H N A P P >

Nochmals Gruß

Bernhard Nöst

• Soundkarte an Behringer DCX 2496

• bernieserver
    • 15. September 2005 um 13:25

"schieb"

Wie sieht`s aus?
    Wer hat Erfahrungen?

• LD PA 1000 vs. TAMP 2400 // Pro und Kontra

• bernieserver
    • 15. September 2005 um 12:25

Servus,

ich habe jetzt schon öfters hier gelesen, das die LDPA sehr unterschiedlich in der Qualität sein sollen. Verschiedene Endstufentransistoren, andere Elkos, Netztrafos usw.

Jetzt die Frage:

Wenn es einen Händler geben sollte, der gegen einen kleinen Obulus mal einen LDPA aufschraubt und ein Foto davon macht, auf was muss man alles achten, damit man keinen bassschwachen erwischt? Hier im diesem Thread hat ja schon jemand gesagt, das sein Amp bassschwach sein soll....

Zitat von &quot;twin&quot;

Ich habe mir mal testweise eine LD 1000 kommen lassen. Die hat im Direktvergleich gegen einen kleinen Zeck Amp (230W) verloren. War ab 100Hz gerade mal 1,5dB lauter. Unter 100Hz war sie sogar 6dB(!) leiser. :!:
    Die LD1000 wurde darauf hin umgetauscht. Das zweite Exemplar ist aber genauso. Da kommt einfach kein Bass raus.

.... andere behaupten, das es für den Preis nichts besseres gäbe.

Ich habe nämlich vor, den Amp an meine 2 in Kürze fertiggestellten Punisher-Hörnern zu betreiben (max 1000Watt Sinus, 104dB 1w/1m) und suche halt einen passenden "technofähigen" Bass - Amp mit hohem Dämpfungsfaktor und viel Punch bis max 350€..

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben.

Gruß

bernieserver

• Soundkarte an Behringer DCX 2496

• bernieserver
    • 7. September 2005 um 18:53

Gut zu wissen, so habe ich das nämlich auch mal vor.

Allerdings wollte ich mit dem PC direkt digital in die Behringer reingehen, ich weiß das dies möglich ist.
    Dadurch wird ja zum Einen der Sound verbessert (2 unnötige Wandlungen Digital - Analog / Analog - Digital fallen ja weg) und Brummprobleme vermieden.

Jetzt die Frage:

Hat damit schon jemand Erfahrungen? Natürlich werde ich einen Adapter bauen müssen und ich habe auch gelesen, das der SP-Dif Standart von PC 's zumindest teilweise kompatibel mit der Norm des Behruingers ist.

Aber hat das schon jemand getestet?

Gruß

Bernieserver

• Punisher Horn Ciare 12.00SW

• bernieserver
    • 6. September 2005 um 17:30

hi pfeffer,

ja das xtro wird aktiv getrennt, beim Punisher - Bauplan sind die Parametersätze für das Gesamtsysten.
    Wird wohl am besten mit der digitalen Behringer gehen

• bernieserver
    • 5. September 2005 um 11:15

welche weiche Membran? Der Ciare 12.00 hat eine doch recht harte Membran :)

habe die gerade hier herumliegen.

• Hat sich erldigt!

• bernieserver
    • 19. August 2005 um 11:14

so, mein Thema hat sich jetzt auch erledigt, die Treiber sind angekommen.
    Sie sollten ja zuerst aus Italien importiert werden, allerdings klappte das wohl nicht so recht. Die Treiber wurden dann vonSeeburg geliefert.

Herr Schmahl war auch wieder mit einer band on tour gewesen, deswegen war er auch nicht erreichbar.

Gruß

bernieserver

Adresse: siehe oben

• Hat sich erldigt!

• bernieserver
    • 16. August 2005 um 09:44

Bernhard Nöst
    Arenberger Str.236b
    56077 Koblenz

b e r n h a r d n o e s t [At] gmx DOT de

Gut das hier mal die Informationspolitik des Herrn Schmahl angesprochen wird. Ich habe auch schon vor 3 - 4 Wochen (so genau weiß ich es nicht mehr) Ciare 12.00 Chassis bestellt, leider weiß ich derzeitig auch nicht wie es weitergeht. Er hatte damals auch angerufen dass es 10 Tage aus Italien dauern würde.
    Danach aber tote Hose. Mails beantwortet er nur zu einem Zehntel. Wenn er sich dann mal meldet ist er zwar auch sehr einsichtig was die Lieferprobleme und Informationsproblematik betrifft, er erwähnt das er viele Events hat und sein Geschäft nebenher läuft, seine Mitarbeiter alle im Urlaub sind usw. Er macht dann auch die Nacht zum Tage, denn wenn er mal antwortet schreibt er die Mails um 1 Uhr nachts!

Positiv erwähnen muss man hier die Teillieferung von Zubehörteilen auf eigene Kosten.

Nur ihn erreicht man halt trotzdem per E-Mail nie, diese Woche gar nicht. Ich würde schon halt gerne wissen wann meine Ciare 12.00 endlich da sind, ist halt ein wenig komisch, dass ein Unternehmen mit Web - Auftritt nicht professioneller ist als ein E-Bay Privatverkäufer.
    Also: Auf Dauer kann man sich der Verantwortung gegenüber des Kunden nicht entziehen! Das würde ihrem Geschäft gut bekommen, habe ja schon mehrmals über diese Mißstände gelesen.

Und dabei habe ich ihm auch schon mal eine Chance gegeben, damals habe ich auf das LOW Budged auch 1,5 Monate warten müssen. Und sein Carrier scheint auch nicht ganz zuverlässig zu sein, scheinbar ist damals das Paket des Bausatzes verschwunden!

Lange Rede kurzer Sinn: wie siehts aus? :roll:
    Ich würde ihnen gerne wieder eine Chance geben, aber so?????

Gruß

Bernhard Nöst

• Punisher....

• bernieserver
    • 15. August 2005 um 15:53

habe bei LSV-******* bestellt (zählt die Sternchen, ist eine Stadt im Norden)
    der hat dann in italien bestellt, denke mal des Preises wegen.

• Punisher....

• bernieserver
    • 14. August 2005 um 14:40

auch wenn das Punisher schon öfters behandelt wurde:

ich baue gerade 2 von denen, nur die Italiäner lassen sich seeeehr viel Zeit mit der Zulieferung der Ciare.

Ich bin aber trotzdem sehr gespannt und werde in einem eigenem Thread davon berichten wie sie bei Techno bumsen ;)

• Suche Vorschläge für Basshörner - vorwiegend DnB

• bernieserver
    • 12. August 2005 um 14:05

das siehe ich doch auch, aber ich bin es nicht der diesen dinosaurier ausgegraben hat

ich wollte halt nur mal fragen

• Suche Vorschläge für Basshörner - vorwiegend DnB

• bernieserver
    • 12. August 2005 um 13:44

jetzt frage ich einfach mal hier:

was ist eigentlich mit dem tbf?

ist der irgendwie bei allen total unten durch?
    Zugegeben beim Low Budget Projekt hat er auch einfach nur wirres Zeug gequatscht, aber sein urps projekt finden ich schon ok.

Aber ihn deswegen so zu "mißhandeln" ?

Auf dem 2sound Forum redet er auch von "Rauswurf-Aktion" usw.

Also: was ist mit ihm los?

eine Frage eines kleinen passiven Users. :)

Gruß

Bernhard Nöst

• bernieserver
    • 11. August 2005 um 10:34

Hi,

auf dem Nature One Campingplatz habe ich eigentlich nur geile Hornsubs gesehen,

4x BEC1,
    die gingen sehr tief und weit.

dann noch so ein Stack von 2x8 Kurzhörnern, mit Horntops
    einfach nur geil, hatte man echt Sehstörungen, der Kick war besser als in der Nature. (die gruppe nennte sich usb oder so, so ein Techno Forum)

und noch viele andere, auf F13 z.B.

Ich war aber auf F5

Nur auf dem Campingplatz gibt es die wahren kompromisslosen Freaks. Keine Gewinnmaximierungssound wie auf der Pydna :)

• die besten selbstbau hörner

• bernieserver
    • 10. August 2005 um 14:12

Hi, Ravemaster:

ich baue gerade 2 Punisher Hörner, die gehen dann bestimmt ganz gut und sind auch kompakt.

• 10 zoll Bandpass Sub

• bernieserver
    • 10. August 2005 um 13:59

Hi,

wenn ein 12-er zu groß sein sollte, dann kann man ihn doch schräg einbauen (also diagonal)

Hier mal ein Beispiel:

http://www.speakerplans.com/index.php?id=x1

Am Besten noch schräg zu den Seitenwänden hin.
    Dann hat man einen sehr kompakten Wooooofer

• GFK-Horn Bau

• bernieserver
    • 3. August 2005 um 15:26

Hi,

ein Kondom vielleicht ?

:)

EDIT:

Sorry, dachte es wäre Hochton!

• bernieserver
    • 1. August 2005 um 07:56

Ouh mann ist das blöd.

Die Treiber sind immer noch nicht da, habe Angst, das die bis zur Nature One gar nimmer kommen.

:((

Dabi habe ich die gerade deswegen dafür bauen wollen!!!

mann bin ich sauer!

• Welche SPACHTELMASSE und woher für zb. Schraubenlöcher?

• bernieserver
    • 30. Juli 2005 um 14:00

Hi,

ich höre jetzt einfach mal auf Euch und spachtele mit "Holzspänenleimspachtel". :)

Leider sind die Späne durch meine Kreissäge recht grob (Mulitipex), das ist nicht so ein feiner Staub wie beim Fräsen von MDF. Daher trage ich beim Versuch etwas zu viel auf, um ein befürchtetes Einsacken zu vermeiden.
    Ich schleife dann eh alles ab.
    Hoffe das das funktioniert!

Ich benutze zum Leimen immer Parkett - Leim. Ist wasserfest, zähflüssiger, nicht so teuer wie Montagekleber und behält seine Viskosität teilweise bei. Praktischerweise gibt es die in einer "Spritzflasche" mit Aufsatz wie bei Silikonkartuschen. Kann man dann ja immer wieder nachfüllen
    Das Teil ist gut um in die Ecken reinzukommen (bin auch so ein Abdichter :) )

In einer halben Stunde ist dann meist alles fest, ich verschaube aber dabei ohnehin noch.

Gruß

Bernieserver

• bernieserver
    • 27. Juli 2005 um 09:35

Hello Walt,

i'll write back in German :)

Heißt das, daß man das Horn gar nicht leise hören kann?
    Oder braucht man dafür nur einen dicken Amp, damit sich was bewegt?

• bernieserver
    • 25. Juli 2005 um 20:22

Hi,

zuerst wollte ich ja das BEC1 bauen, dies war aber doch ein Schnellschuß ( sie sind einfach zu groß)

Jetzt bin ich gerade dabei 2 Punisher mit Ciare 12.00 zu bauen, mal sehen was es wird. (für Monostack bei lauten Techno - Partys)

Hoffe mal, das endlich der Versand der Ciare über die Bühne geht, ich kann den Händler nicht mehr erreichen ( Ich hoffe er liest mit :) )

Ich werde Euch in 2 Wochen nach der Nature One berichten wie es war.

Wer will kann auch messen kommen -> Koblenz / RLP

Gruß
    Bernieserver

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™