Sabine ist gut und recht (sogar sehr gut), hat aber Preislich nicht viel mit dem Ultracurve gemeinsam.....
Beiträge von Maverick
-
-
Suche dringend ein ML3000 von Allen & Heath für den 5./6. Juni 2004 und für den Raum Basel / Schweiz.
Kennt jemand einen Verleiher in der Schweiz Raum Basel / Baselland oder im nahen Ausland der die Konsole für Dry-Hire hat?
Vielen Dank für eure Hinweise.
Gruss Maverick.
-
Zitat von "Anonymous"
aber eine Frage hätte ich noch, wo liegt der Qualitätsunterschied bei einem Core mit gemeinsamer Masseleitung und bei getrennter Masseleitung?
Eine Masse: Brummt es irgendwo.....brummt es überall......haste nur probleme :wink:
Getrennte masse: dann hast du wirklich jeden Kanal separat...und keiner funkt dir in die anderen rein...

-
Das PT81 arbeitet auf Pin3 mit ca. 7V Phantomspannung und erhält das Signal vom Mik über Masse (PIN1) und Audio (PIN2).
Das beschriebene System von Beyerdynamic ist unter anderem auch für ein Symetrisches Signal ausgerüstet (wie 4Art ja bereits bemerkt hat) das von einem Instrument über Kabel zugeführt wird.
Vom Opus 54 gibt es ab Werk 4 verschiedene Versionen:
Opus 54.09 --> ohne Stecker (offenes Kabel......)
Opus 54.16/3 --> mit 4-Pin Lemo Stecker / mit 3-Pol
Opus 54.18 --> mit 4-Pin mini XLR Stecker
Opus 54.100 --> mit 3.5mm Stereo KlinkensteckerWenn ich dich richtig verstanden habe, wurde ab Beyer-Werk an das Mik ein 3-Pol Mini-XLR Stecker montiert. Somit müsste dann die Belegung folgendermassen sein:
3-Pol Mini-XLR Stecker am Mik:
Kabel Rot --> Pin 2 (Signal)
Kabel Weiss --> Pin 3 (Phantom)
Abschirmung --> Pin 1 (Masse)Dann sollte das ohne Probleme funktionieren......
Greetz Maverick.
-
-
Vielen Dank für eure Tips.
Ich hab mich für Multipinstecker der Firma Contact enschieden.
Die kosten mich pro stecker 150 CHF, das ist vertretbar :wink:Toulock Multipin (die Runden) kosten ca. 500 CHF pro Stecker....das
find ich extrem übertrieben und kann ich mir nicht leisten
Was haltet ihr von der Powercon Serie von Neutrick? Ist das für die Netzversorgung für's Siderack in Ordnung?
Thanks und Grüsse
Maverick.
-
Zitat von "Schall-lupka"
was willste denn alles einschleifen so rein aus interresse
weil hört sich interessant anAlso ich hab ein 16HE Siderack dass ich mit folgenden Geräten bestücken möchte:
4 * Samson Scom Compressor
1* Samson 4-Fach gate
1 * Behringer Ultracurve Analyser
2 * TC MOne
1* TC Trible C
1 * Acryl Racklight (das neue find ich genial)
2 * 2-Fach 31-Band EQ (Rane oder BSS)
1 * Sony DP1 CD-Player (die Bezeichnung weiss ich grad nicht sicher....)So....das ist so in etwa das, woran ich gedacht habe :wink:
Was meint ihr dazu?
Greetz Maverick.
-
Das muss du mir genauer erklären....
Was meinst du genau mit aufspleissen? und wiso nicht?
Das mit den Multipin ist natürlich die "elegantere" Lösung.....jedoch kostet mich das mit Tourlock ca. 200-300 CHF pro stecker......und davon brauch ich ja bekanntlich 2 Stück :wink:
Danke für deinen Hinweis.
Gruss Maverick.
-
danke! Dann bin ich ja beruhigt......dann kann ich nämlich doppelt so viele Geräte einschlaufen als mit Variante 2

-
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das mit den XLR stimmt schon, war nur ein Beispiel....
Aber wie ist es mit den Signalen.....ich hab gehört, dass sich die Signale (Send / Return) gegenseitig beeinflussen, da sie verdrillt sind....?
Greetz Maverick.
-
Hallo Zusammen
Ich hab da mal ne Frage, der ihr wahrscheinlich auch schon begegnet seit....
Ich hab eine Konsole (Allen & Heath GL2200) bei der die Insertwege mit einer Stereo-Klinkenbuchse bestückt sind (standart). Nun habe ich ein Siderack mit Kompressoren, etc. das ich über ein Muco (4-5m lang, 48 Channel) mit der Konsole verbinden möchte. Nun meine Frage:
Kann ich für jeden Insertweg eine Muco-Leitung nehmen, also dass über eine Leitung (2-Adern und Masse) das Send- und das Return Signal fliesst...(hab gehört dass sei nicht so gut weil die Adern verdrillt sind...) und dann auf der Siderack-Seite einfach die Leitung auf 2 XLR-Stecker "aufsplitten" (Plus für send und minus für return)!
oder muss ich für jeden insertweg 2 Leitungen reservieren, eine für send und die andere für return (und dann im Insert-Klinkenstecker zusammenführen....)?
Also Bildlich:
Variante 1:
Mischpult --> Stereo Klinkenstecker --> 2 Adern und eine Masse (plus für send, und minus für return --> plus und masse auf XLR Stecker 1 (male, Kompressor IN) für send, und Minus und masse auf XLR Stecker 2 (female, Kompressor OUT) für return!
Variante 2:
Mischpult --> Stereo Klinkenstecker --> 2 Leitungen (Leitung 1: Plus für Send, Minus und masse auf masse und Leitung 2: Plus für Return, Minus und masse auf Masse) --> Leitung 1 am Kompressor mit XLR (male) auf IN und Leitung 2 am Kompressor mit XLR (female) auf OUT
So, ich hoffe....dass da jemand drauskommt....
Für Variante 2 könnte ich leider mit einem 48er Muco nur gerade 12 Geräte bedienen (z.B. 12 Doppelkompressoren). Mit der Variante 1 jedoch logischerweise doppelt so viel......
Da ich zum ersten mal ein Insert-Muco selber bauen muss, hab ich von der Konfiguration nicht viel ahnung......
Also...Vielen Dnak für eure Hilfe
-
Also das A & H ist der absolute favorit unter den genannten Konsolen.
Hab leider jetzt grad keine Zeit für PRO / Kontra......jedoch muss ich sagen: Die Investition in ein GL2200 lohnt sich auf jeden Fall!!
Ich arbeite seit vielen Jahren unter anderem mit A&H und bin in dieser grössenordnung (GL2200) absolut von A&H überzeugt!
Greetz Maverick.