1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Senta

Beiträge von Senta

• Fussleiste zur Steuerung von Controllern

• Senta
    • 6. März 2007 um 18:52

Hallo zusammen!
    Gibt es Tretminen, die entweder Midi-Noten nacheinander und/oder als gespeicherte Notenfolge als Einzelschritt (sprich je Schalterbetätigung eine Note) ausgeben können?
    Habe von Showtec mal einen Lightfoot Dimmer gesehen, aber mehr als fünf festgelegte Noten (22 - 26) bringt der nicht raus.
    Freu' mich auf eure Anregungen.
    Grüße

Eure Senta

• Genius Hazer DMX

• Senta
    • 14. Januar 2007 um 13:09

Ich arbeite mit der http://www.jonesgang.de zusammen, die dieses Gerät einsetzt und bisher ohne Probleme damit arbeitet. Für kleinere Bühnen (ca. 8 x 4m) ist es ausreichend, macht genug haze und ist relativ sparsam. Sieh Dir die Fotos (am Besten button rückwärts) unter o.g. homepage an und mach Dir ein Bild.

Senta

• Safen am Schnellverbindungsglied?

• Senta
    • 12. November 2006 um 14:22

Möchte einen Scanner (15 kg) mit eigenem Sicherungspunkt safen (Loch im Gehäuse).

Da das Seil mit Schlingen nicht durch das Loch passt bliebe nur das Einhaken des Kettbiners bzw. Schnellverbindungsgliedes. Ist das o.k?

Wie immer bin ich für Eure Hilfestellung und Anregungen sehr dankbar.
    Es gilt: Safety first!

Grüße
    Eure Senta

• Liteputer CX-5 Version 3.05 aber keine Figuren in Sicht

• Senta
    • 1. September 2006 um 11:07

Probiere lt. Handbuch die Figuren wie Kreise und Ellipsen zu aktivieren, aber ohne Erfolg. Liegt es an der Software-Version und wenn ja, wo kann man die beziehen und wie wird sie eingelesen? Oder stellt ein nicht bereits vorinstalliertes Scannerprofil ein Problem dar? - habe allerdings mit "any scanner" eins definiert.
    Danke euch für eure Anregungen wie immer im Voraus.

Eure Senta

• Stehende Befestigung von 6 kg auf Rundbar

• Senta
    • 30. Juni 2006 um 11:41

Ich möchte gern PAR 64 und Scroller stehend befestigen. Dabei muß wegen der Größe des Scrollers eine ausreichende Höhe erreicht werden (bei G-Haken mind. 20 cm Gesamtlänge). Mir erscheint der Einsatz eines G-Haken aber nicht sicher genug (trotz Safeties natürlich), ein Abrutschen halte ich für eher wahrscheinlich. Gibt es Alternativen?

Wie immer Danke im voraus für Eure Eingebungen.

Liebe Grüße

Eure Senta

• Bar nur mit safety ins Zeltdach o.k?

• Senta
    • 5. Juni 2006 um 18:17

Habe eine Veranstaltung mit Festzelt, aber keine ausreichende Höhe und Platz für windups. Einzige Möglichkeit ist das Abhängen der Rundbars mit safties. Haltet ihr das für ausreichend oder gibt es sichere Alternativen?

Dank wie immer an alle die helfen.

Eure Senta

• Drei beltpacks am Körper. Störungen zu erwarten?

• Senta
    • 12. März 2006 um 15:48

Habe z.Zt. für den Bass UT Serie und in ear EW300 G2. Denke über Headset nach z.B. DAP 4088. Ist aufgrund der räumlichen Nähe der Sender und Empfänger mit Störungen zu rechnen, abgesehen vom möglichen Frequenzsalat?

Eure Senta

• Stromverteiler: was haltet ihr von Eurolite SB-1100?

• Senta
    • 27. Januar 2006 um 17:27

Grüß Dich neuni!

Gedanken über gleichmäßige Belastung? Nein. Dieser Ansatz war mir nicht bewußt. Vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung entwickeln, wenn ich nähere Angaben zum Verteiler mache!?
    Zunächst Scanner und Farbwechsler: alle MSD 250.
    Der Verteiler hat:
    32A Eingang
    32A Ausgang
    2 x 16A Ausgang
    3 x 2 Steckdosen je Phase.

Dimmer könnte der neue Botex III (knappes Budget) werden, der über eine Vorheizung verfügt. Dieser soll dann über 16A oder 32A Anschluß zwei 6-er Bars versorgen (6kW). Ein zweiter Dimmer übernimmt über Schuko 2kW für die Front. Ton geht komplett über Schuko.

Ich freue mich schon auf Deinen Vorschlag.

Gruß

Senta

• Senta
    • 26. Januar 2006 um 19:13

Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass soviel feedback da ist. Vielen Dank!

Um das ganze für euch transparenter zu machen und damit konkreter Stellung nehmen zu können.

Der Verteiler soll Ton (PA 1,6 kW, Instr-amps etc) und Licht trennen und uns vor Allen vor unliebsamen Überraschungen schützen. Licht ist relativ bescheiden: 16 x Par64 500W, 2 Scanner, 2 Farbwechsler.

Zu technischen Daten und Innenleben kann ich z Zt. keine Aussage treffen, beschreibe euch aber gerne Details wenn die Lieferung erfolgt ist (was so auf den Automaten steht). Reingucken als Laie - lieber nicht!

Grüße

Eure Senta

• Senta
    • 9. Januar 2006 um 18:53

Bin auf diesem Gebiet Laie. Habe durch Nachlesen in dieser Rubrik aber einige Hinweise aufgenommen, insbesondere die Absicherung mittels Fi.
    Ist o.g. Gerät ausreichend?

Eure Senta

• Fangseile und S-Haken. Wer ist gut sortiert? Tipps für mich?

• Senta
    • 6. November 2005 um 11:56

Tue mich selbst über das Internet schwer hier ein breites Angebot zu finden.
    Danke für Eure Hinweise.

Grüße
    Senta

• Welche PAR 64 bei Scrollern? Problem Stabilität.

• Senta
    • 20. September 2005 um 12:45

Moin zusammen!

Die Hebelkräfte auf eine Kanne bei 2 kg Gewicht auf Höhe des Farbfilterrahmens sind schon enorm. Löst ihr das Problem durch Einsatz von short nose PARs oder empfehlen sich einige Hersteller besonders?
    Danke im voraus für eure Beiträge.
    Senta

• Band sucht Hobby-Lichtler

• Senta
    • 27. Mai 2005 um 10:11

Am Besten sendet ihr mir eure Rufnummer in einer privaten Nachricht (nicht für die community), dann können wir das in Ruhe bereden.

Senta

• Band sucht Hobby-Lichtler

• Senta
    • 24. Mai 2005 um 20:22

Band aus Hamburg hat immer mal wieder Jobs im Umkreis bis 400 km, bei denen Licht und Ton Eigensache ist. Ton ist vorhanden, Licht bis auf Clubanlage nicht. Diese Lücke könnte ein Enthusiast schließen, der Spaß daran die Band ins rechte Licht zu rücken. Einzelheiten sollten bei ernsthaftem Interesse ausgelotet werden.
    Vorstellung der Band: bei größeren Sachen mind. 4 x 6 bars auf Stativen oder besser Liften, da 2 Farbwechsler und Scanner mit eingesetzt werden könnten. In Clubs Ergänzung unserer Mini-Ausstattung.
    Freu mich auf eure Antworten.

Senta

• ELACIN ER15 für IEM verwendbar?

• Senta
    • 6. Mai 2005 um 11:33

Beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema IEM und studiere die Beiträge div. Foren. Zu meiner Frage habe ich bislang nichts gefunden. Gibt es Systeme, die den vorhandenen Gehörschutz nutzen?
    Danke für eure Hinweise.
    Senta

• Wie Harting 10-pol an Dimmer anschließen?

• Senta
    • 30. November 2004 um 16:15

Hallo xcite!

Danke für Deinen Beitrag, der mir abschließend Aufklärung gegeben hat.

Danke aber auch noch mal an ALLE!

mfg
    Senta

• Senta
    • 29. November 2004 um 10:08

Erst einmal vielen Dank für die Gedanken, die ihr Euch zu meinem Thema macht. Aber es ist vielleicht alles viel einfacher als ihr denkt. Bislang ist nur ein 10-poliger Anschluß vorgegeben. Der Dimmer dazu muß erst noch angeschafft werden. Da ich bisher i.d.R. nur von Dimmern mit Klemmleisten oder 16-poligem Harting-Ausgang lese, Adapter auch nirgends auftauchen, möchte ich gerne wissen wie der Anschluß bei 10 Polen zu realisieren ist.
    Danke schon mal im voraus.
    MfG
    Senta

• Senta
    • 27. November 2004 um 14:42

Hallo Tobias,

Danke für deine Antwort. Keine Angst, ich will's nicht selber machen - habe echt keine Ahnung - ich will's nur verstehen. Kannst Du mir verraten wie's geht?

mfg
    Senta

• Senta
    • 27. November 2004 um 12:40

Vom Dimmer mit Klemmleiste auf entspr. Stecker klemmen? :roll:

• Dichrofilter in Scanner kleben. Welcher Kleber?

• Senta
    • 10. August 2004 um 16:03

Er muß hitzebeständig sein, darf nicht porös werden etc. Ich denke ihr habt sicher eine passende Antwort.
    Vielen Dank allen für eure Antworten.
    Senta :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™