Habe z.Zt. für den Bass UT Serie und in ear EW300 G2. Denke über Headset nach z.B. DAP 4088. Ist aufgrund der räumlichen Nähe der Sender und Empfänger mit Störungen zu rechnen, abgesehen vom möglichen Frequenzsalat?
Eure Senta
Habe z.Zt. für den Bass UT Serie und in ear EW300 G2. Denke über Headset nach z.B. DAP 4088. Ist aufgrund der räumlichen Nähe der Sender und Empfänger mit Störungen zu rechnen, abgesehen vom möglichen Frequenzsalat?
Eure Senta
Habe drei Sennheiser G1 Beltpacks an mir hängen (2x EW100 Sender für Klampfe und Headset und 1x EW300 IEM) und das funzt. Man muß die Geräte halt räumlich etwas verteilen, also Klampfensender an den Gurt und die andern beiden Beltpacks links und rechts an Gürtel respektive Gesäßtasche.
Allerdings frage ich mich, warum Du nicht alle drei Funkstrecken von einem Hersteller nimmst...
der onk
Du solltest auf jeden Fall Sender u. Empfänger voneinander trennen, sonst könnten u.U. komische Geräusche aus deinem InEar kommen. Mit 2 Sendern rel. nah beieinander hatte ich noch keine Probleme, möchte dies aber auch nicht ausschliessen. Daher schliesse ich mich "dem Onk" voll und ganz an, was die Verteilung angeht (ist nebenbei auch am praktischsten).
Hallo Senta,
generell bekommt man das hin. Aber auf jeden Fall - was auch schon erwähnt wurde - den In Ear Monitoring Empfänger weg won den Sendern (Gitarre/Headset) bekomen. Also am besten den Körper dazwischen bringen.
Wenn die beiden Sender nah zusammen sind steigen die Intermodulationen an. Was bei einem "engen" Frequenzsetup (das nicht 100% komnpatibel ist) zu Störungen führen könnte. Also Frequenzen sorgfältig aussuchen (berechnen lassen).
Grüße