Al Bundy wird gefragt
- Mit wem möchten sie lieber poppen?
A: mit Ihrer Frau
oder
B:
- B!!!
Al Bundy wird gefragt
- Mit wem möchten sie lieber poppen?
A: mit Ihrer Frau
oder
B:
- B!!!
Das ganze sollte so um die 600 - 800 euro kosten.
Ein Rack habe ich noch nicht.
Das ganze sollte so um die 600 - 800 euro kosten.
Ein Rack habe ich noch nicht.
Hi, ich will mir eine kleine DJ Station zulegen, hab aber nicht die grosse Ahnung davon.
Es sollte ein Doppel CD-Player mit Bedienteil und ein Mixer sein. Der Mixer sollte gross genug sein um auch noch Turntables oder PC anschliessen zu können. Das ganze in ein 19" Rack eingeaut.
Was würdet ihr mir da empfehlen? Aber bitte low budget, keine 2000 euro.
Danke Leute
Hi, ich will mir eine kleine DJ Station zulegen, hab aber nicht die grosse Ahnung davon.
Es sollte ein Doppel CD-Player mit Bedienteil und ein Mixer sein. Der Mixer sollte gross genug sein um auch noch Turntables oder PC anschliessen zu können. Das ganze in ein 19" Rack eingeaut.
Was würdet ihr mir da empfehlen? Aber bitte low budget, keine 2000 euro.
Danke Leute
Wie schon gesagt, soll die Anlage so flexibel wie möglich sein, deshalb ja auch 2 Endstufen damit man 2 getrennte Anlagen für ggf. 2 Partys hat.
Was die Endstufen anbelangt habe ich mir die 2450 von QSC mal genauer angeschaut und gebe Mr. Lange recht, die reichen voll aus.
Ok, ok, schlecht ausgedrückt, ich dachte an fehlendes electro equipment.
Also die 4X 115X und 4X 115 sub reichen für eine Party mit 200 Leuten ( location wo 500 Leute reinpassen und zum Program: nicht die super Techno-Rave Party)
Würde sich das Set auch für Liveand Auftritte eignen?
Damit könntest du eigentlich Recht haben.
Was fehlt deiner meinung nach noch in diesem Paket?
Ich weiss die Frage ist etwas subjektiv: Wie viele Menschen sind mit der einzel bzw doppelkombo beschallbar?
Haben die QSC denn eigentlich keinen integrierten limiter?
Noch eine Frage zu dem Preis: Ich hae die QSC 4050 für +-1.300 euro gefunden. Ist der Preis ok?
Ich habe auch schon über die 2450 nachgedacht, das Problem sehe ich jedoch dadrin, dass wenn ich die Anlage erweitern möchte diese Endstufe dann doch etwas schwach auf der Brust sein würde. Mit den 4050gern habe ich da doch noch etwas Spielraum.
Dein Kommentar dazu Mr. Lange?
Hallo, ich finde dieses Forum Wahnsinn und habe auch schon einiges gelernt, aber ein paar Fragen bleien noch offen:
Die Ausgangsbasis: Ich kriege für knappe 2000 euro 4X HK PR 115X und 4X HK PR 115 sub. Jede Box hat 8 Ohm und 300W.
1. Zu den Impedanzen:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schliesse ich die Sateliten über den sat Ausgang an die Sub's an, dann hat das Sytem auf jedem Kanal immer noch 8 Ohm. Schliesse ich jedoch je 2 Sateliten über Line Out zusammen ohne sub, sind auf jedem Kanal der Endstufe nur noch 4 Ohm.
Richtig oder falsch?
2. Ich hatte eigentlich vor das Sytem so flexiel wie möglich zu halten, deshalb will ich mir 2 Endstufen zulegen um endweder je 1 amp für 4 sub's und 1 amp für 4 Sateliten oder 2 getrennte Anlagen mit je 1 amp für 2 sub's und 2 Sateliten.
Nun würde mich interessieren: klappt das, macht das Sinn und wenn ich sub's und Sateliten auf getrennten amps laufen lasse, was brauche ich für Frequenzweichen.
3. QSC Mir wurden für das Sytem 2 QSC RMX 4050 HD empfolen
Daten: QSC RMX 4050 HD, Endstufe, 19"/3HE, 2 x 1400W/4 Ohm, 2 x 2000 W/2 Ohm, 2 x 850W/8 Ohm, 1 x 4000W/4 Ohm bridge, 2Ohm-tauglich
Brauche ich dies für meine Zwecke oder ist es über- bzw unterdimensioniert
Was die HK Boxen anbelangen, so will ich diese Discusion nicht noch mehr aufheitzen, denn da scheinen sich ja die Geister zu scheiden, den Preis jedoch finde ich fair.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.