1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. IngoFänger

Beiträge von IngoFänger

• Sennheiser Mic im DJ Rack?

• IngoFänger
    • 20. November 2004 um 16:22
    Zitat von "ds-audio"

Die Sennheisers haben doch die Antennen auf der Rückseite! Das Einbau-
    Blech von Sennheiser ist aber nicht so dolle und viel zu teuer- aber na...
    Geht bei meinen Racks gut, wenn die Antennen ins Innere des Racks zeigen.

gruß
    Dieter

Welches 1HE Rackwanne hast du benutz?

• Sennheiser Mic im DJ Rack?

• IngoFänger
    • 20. November 2004 um 15:04

Hallo.

ich habe eine kleine Frage. Es geht darum wir wollen ein kleines Rack für den verleih erstellen, dieses soll für Geburtstage und Hochzeiten ect pp genutz werden. Es soll halt alles schon Plug an Play sein und alles in einen Rack inkl.
    Endstufe. Es soll nur Strom sein (Powercon) und Spekon ausgang zu verkabeln sein müssen so das sich jeder Mieter damit zurecht kommt. In den Rack kommt ein Behringer DX 1000 und ein Denon 2600F sowie ein Sony 1HE CD PLayer nun wollte ich auch, da es nicht alszuteuer sein sollte, ein Sennheiser EW 125 als Mic da einbauen. Da ich mit der Rackeinbaumöglichkeit von Sennheiser nicht glücklich bin da die Antennen dann auf der vorderseite sind (Im grund sollte es so sein, nur dann kommen die antenne mit den CD Schubladen in konflikt) darum will ich die antennen ins Rack stehen lassen. Meine Frage ist nun ist dieses Möglich? Verschlechtert es sehr die reichweite? Da es sich nur um kleinere Sachen handelt muss die Reichweite ja nicht so sein.

Bin an eurer Meinung sehr interessiert.

• Rechenfrage

• IngoFänger
    • 18. September 2004 um 20:31

Hallo,

da hängt aber noch mehr dran ob du wirklich 4KW zieht. Du wirst ja selten alle 4 Lampen gleichzeit an haben und wenn das eben kurz passiert hängt es auch davon ab welche sicherung drin ist, also ob die träge ist oder nicht. Und die meisten lampen brauchen keine 1KW sondern nur
    ca 850Watt. (mindest die Billigen)

• SENNHEISER EW 125

• IngoFänger
    • 18. September 2004 um 16:19

Hallo,

ich wollte mir dieses Micro für reine Feten und Disco veranstalltungen anschaffen. Der haupteinsatz soll in der Moderation und bei Hochzeiten ect. zum Vortragen von Spilen sein.

Meint ihr das wäre das richtige Funk Mikro für mich oder habt ihr eine andere meinung? Preis soll bei max: 350Euro liegen je weniger desto besser :P

• DJ CD Player für Festinstallation Kaufendscheidung

• IngoFänger
    • 18. September 2004 um 13:34
    Zitat von "DJ_Jörg"

naja Dual oder Singel ist eigentlich nicht so wichtig es sollten schon 2 Laufwerke sein wenn es kein Doppelplayer wird kaufen wir halt 2 Singelplayer.
    Preis zusammen ca 1000 - 1400 €

Also ich würde wenn festinstallation einen DoppelCD Spieler dann der neue Denon DN 9000 empfehlen, den er kann im gegensatz zu den Pioneer DoppelCD Spieler MP3 abspielen.

Ich habe ihn selber im Verleihcase und er läuft ohne Probleme. Ich habe Ihn auch bei einen bekannten in seiner Kneipe mit Wochenendparty eingebaut er läuft da 6 Tage die woche ca. 6-10 Stunden am Tag und das seit 1,5Jahre ohne Probleme. Ich war selber vorher nicht immer mit Denon zufrieden aber seit dem 2600F der bei mir schon seit 3 Jahre ohne mukken läuft bin ich mit Denon zufrieden.

• DJ CD Player für Festinstallation Kaufendscheidung

• IngoFänger
    • 18. September 2004 um 13:34
    Zitat von "DJ_Jörg"

naja Dual oder Singel ist eigentlich nicht so wichtig es sollten schon 2 Laufwerke sein wenn es kein Doppelplayer wird kaufen wir halt 2 Singelplayer.
    Preis zusammen ca 1000 - 1400 €

Also ich würde wenn festinstallation einen DoppelCD Spieler dann der neue Denon DN 9000 empfehlen, den er kann im gegensatz zu den Pioneer DoppelCD Spieler MP3 abspielen.

Ich habe ihn selber im Verleihcase und er läuft ohne Probleme. Ich habe Ihn auch bei einen bekannten in seiner Kneipe mit Wochenendparty eingebaut er läuft da 6 Tage die woche ca. 6-10 Stunden am Tag und das seit 1,5Jahre ohne Probleme. Ich war selber vorher nicht immer mit Denon zufrieden aber seit dem 2600F der bei mir schon seit 3 Jahre ohne mukken läuft bin ich mit Denon zufrieden.

• CEE auf Schuko

• IngoFänger
    • 26. August 2004 um 21:29

Hallo,

ich habe mal eine Frage,

ich hbae bei der letzten Veranstalltung ein bisschen in Pridulje geraten, da nur noch eine 16A CEE Dose frei war, wir aben nur einmal schuko brauchen also habe ich einfach ein CEE Stecker genommen habe nur ein Leite Null und PE angeschlossen, es ging und ich hatte eben meine mein Schuko.

Es lief den ganzen abend, meine frage ist nun ist das den zulässig?

• BST KIT-238 VHF kann das überhaupt was taugen?

• IngoFänger
    • 11. Juli 2004 um 18:33
    Zitat von "Tux"

Das ist schlecht. Weil so könnte ich das keinem in die Hand drücken und sagen "Hey, wenn du es aus machen willst, dann musst du da unten diesen kleinen Knopf drücken!"

Dann wird da die ganze Zeit dran rumgefummelt... Und wenn das Mikro mal den Sprecher wechselt bekommt diese Person es garnicht an... Vielleicht wird dann mal der falsche Knopf gedrückt und somit die Frequenz verstellt... Wer weiß!

Das ist ehr unwarscheinlich den am untern Handsender (Micro) befindet sich eine Verstellbare 8drehbare) kunststoff schreibe die nur ca 1/2 microbreite offen hällt das bedeutet wenn du das Micro einen gibst, so mache ich das, achte ich darauf das die Kusstoffscheibe so ist dann nur der Power Knopf und die Kontroll LED zu sehen ist damit ist auch gleichzeitig die einstellungs ebende Verdeckt.

• BST KIT-238 VHF kann das überhaupt was taugen?

• IngoFänger
    • 11. Juli 2004 um 16:52
    Zitat von "Tux"

Heißt das der Frequenzbereich in dem diese billigen Mikrofone funken nicht anmelde und gebührenfrei ist?

Damit wäre das dann erstmal gestorben :cry:

Eine Frage zum Sennheiser habe ich noch: Hat das einen Ein/Aus Schalter wie das AKG, damit der Sprecher es ausmachen kann wenn er gerade mit jemand anderes redet etc.?

Ja das hat das Sennheiser Micro es ist untem am Handsender ein kleiner knopf zum reindrücken (nix für leute mit sehr dicken fingern) aber es geht.

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• IngoFänger
    • 11. Juli 2004 um 14:32

Ich würde für den reinen Verleih zu den 100 wählen, den ich hatte mit den ältern 500 (die großen) probleme mit dem Schließmechanismus am Deckel sowie mit der Lasereinheit. Die 100 habe ich schon öfter an Bars und Discotheken verkauft und bisher trotz hoher Beanspruchung keine negatives feedback bekommen.

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• IngoFänger
    • 11. Juli 2004 um 14:32

Ich würde für den reinen Verleih zu den 100 wählen, den ich hatte mit den ältern 500 (die großen) probleme mit dem Schließmechanismus am Deckel sowie mit der Lasereinheit. Die 100 habe ich schon öfter an Bars und Discotheken verkauft und bisher trotz hoher Beanspruchung keine negatives feedback bekommen.

• XLR Lautsprecherkabel an einer Seite auf Speakon?

• IngoFänger
    • 10. Juli 2004 um 20:23
    Zitat von "djobi"

NYM bestimmt nicht - das ist das starre Zeugs.
    Die Kabeltrommeln sind meist H0VV oder sowas ..

und ich wüßte auch nicht wo dabei das Problem ist

(wenn man Dämpfung, Kapazität und Widerstand aussen vor läßt :mrgreen: )

Ja okay dann halt vollgummirtes Stromkabel, nur da möchte ich mal just 4 fun wissen wieviel mehr leistungsverlust ich habe pro Meter gegenüber normalen 2x2,5 oder 4x2,5 LS Kabel

• XLR Lautsprecherkabel an einer Seite auf Speakon?

• IngoFänger
    • 10. Juli 2004 um 19:22
    Zitat von "tikay"

Meine PA ist im Aufbau und ich nutze als LS-Kabel einfache Kabeltrommeln aus dem Baumarkt mit 25m Kabel, bei denen ich den Schukoeinsatz sowie den Schuko am Kabel entfernt habe. An das Edne wo vorher der Schukoeinsatz war hab ich jetzt einen Speakon die andere Seite sind einfach die offenen Kabelenden (wird aber bald auch Speakon).
    Als Schüler kann man sich keine 25m LS-Kabel leisten und greift dann zum 35€ günstigeren Stromkabel auf der Trommel welches 10€ kostet.

Habe ich das richtig verstanden du benutz nym 3x1,5 kabel als Lautsprecher kabel? :roll:

• Helligkeit der Mighty Scans 250 bei Festinstallation!

• IngoFänger
    • 10. Juli 2004 um 19:20

Wenn du die 8 56er ab hast wirst du von den Mighty Scans nicht viel sehen, aber wenn du via richtigen Lichtprogram nur die Scanner an hast wird es schon gehen da sie doch für halogenscanner sehr hell sind dennoch würde ich über 150HTI Scanner nachdenken

• Reicht diese Anlage für 50-100 Leute Party

• IngoFänger
    • 10. Juli 2004 um 19:17
    Zitat von "Fabian.57632"

Hallo,

ich hab mal eine Frage: Reicht diese Anlage (mit passendem Amping) hier für Partys, bei denen etwa 50-100 Leute kommen?
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/pr…=PAH0002010-000

Gruß

Solang die Anlage nicht für Open Air benutz wird werden 100 Leute gehen

• Einzel CD-Player, DJ tauglich, 2HE und nicht so teuer

• IngoFänger
    • 10. Juli 2004 um 19:12

Hallo,

also ich würde wenn die 200Euro stehen bleien müssen zu den Omnitronic CDP-430 raten (http://www.netzmarkt.de/thomann/omnitr…0_prodinfo.html) 188 Euro

Ich habe für Hintergrund beschallung mir einfach einen Sony Hifi CD-Player genommen die in eine 2HE Rackwanne rein und es geht sehr gut liest alle cd ob original oder gebrannte und für cd einfach laufen lassen idial und billig.

Gruß
    Ingo

• Einzel CD-Player, DJ tauglich, 2HE und nicht so teuer

• IngoFänger
    • 10. Juli 2004 um 19:12

Hallo,

also ich würde wenn die 200Euro stehen bleien müssen zu den Omnitronic CDP-430 raten (http://www.netzmarkt.de/thomann/omnitr…0_prodinfo.html) 188 Euro

Ich habe für Hintergrund beschallung mir einfach einen Sony Hifi CD-Player genommen die in eine 2HE Rackwanne rein und es geht sehr gut liest alle cd ob original oder gebrannte und für cd einfach laufen lassen idial und billig.

Gruß
    Ingo

• Strom für´s Rack!!!

• IngoFänger
    • 10. Juli 2004 um 17:03
    Zitat von "M4$T3R"

@ djobi: Nun ja von starkstrom etc. hab ich nich so die ahnung! :roll:
    Aber da sowas komplett recht teuer ist, wäre halt der Selbstbau etwas interessanter. Von den aufgezählten sachen hab ich wirklich null ahnung!

an alle - Kann jemand so einen Plan entwerfen, für den Strom im Amp Rack?? Wäre echt ne "sehr" große Hilfe!!!

Na diesem Satz kann ich dir nur in deinen und aller intresse sagen LASS ES

Den mit 400Volt bei 32 A ist nicht zu spaßen und wenn man die Grundbegriffe der Elektrotechnik nicht kennt sollte man sowas einen Fachmann machen lassen.

• Funk-Mikro für Low-Budget Anwendungen ?

• IngoFänger
    • 8. Juli 2004 um 22:40
    Zitat von "Sashx1"

hi bei thomann hab ich folgendes gefunden:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…da2dca6285209ea
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…da2dca6285209ea

wie das ganze dann zusammengeschraubt wird müsste bei sennheiser stehen!

mfg Sash

Danke Sash ich habe auch noch bei Thomann das gefunden

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141265.html

weiß du wo da der unterschied ist außer dem preis?

• Funk-Mikro für Low-Budget Anwendungen ?

• IngoFänger
    • 8. Juli 2004 um 21:32
    Zitat von "RA-CG"

Hi!

Kann's sein das ich das ew125 bei Sennheiser auf der Seite garnicht finde? Ist das ne Spezialanfertigung für Thomann, oder warum ist das da nicht gelistet?

das ist das alte Modell hat nun schon einen nachfolger ew 135

@ Sashx1

Hast du vielleicht eine typenbezeichnung von den rackadapter?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™