1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Subi

Beiträge von Subi

• Hallgerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

• Subi
    • 16. Oktober 2004 um 20:11

Ich kann von Behringer nur abraten.
    Wir haben in der Schulaula ein Behringer Effektgerät (welches genau kann ich nochmal nachsehen) und das ist auch nach ewiger rumschrauberei noch schlecht....

• LA im Proberaum... :D

• Subi
    • 16. Oktober 2004 um 20:08

Ist mir klar dass das Prinzip des LAs dabei verloren geht, aber sonst würde das gehen ?

• Subi
    • 16. Oktober 2004 um 20:08

Ist mir klar dass das Prinzip des LAs dabei verloren geht, aber sonst würde das gehen ?

• Subi
    • 16. Oktober 2004 um 19:50

n'abend...

Ich hab mal eine wirklich bescheuerte Frage, deshalb auch OT :oops: :

Was passiert eigentlich bzw. wie hört es sich an, wenn man zB 2 VDOSC LA-Elemete im Proberaum hat ? Kommt da überhaupt was hörbares zustande ?

Ist ne rein theoretische frage die mir aus langeweile irgendwann mal eingefallen ist. Jetzt beschäftigt mich das aber doch irgendwie....

lg
    Julian

• Subi
    • 16. Oktober 2004 um 19:50

n'abend...

Ich hab mal eine wirklich bescheuerte Frage, deshalb auch OT :oops: :

Was passiert eigentlich bzw. wie hört es sich an, wenn man zB 2 VDOSC LA-Elemete im Proberaum hat ? Kommt da überhaupt was hörbares zustande ?

Ist ne rein theoretische frage die mir aus langeweile irgendwann mal eingefallen ist. Jetzt beschäftigt mich das aber doch irgendwie....

lg
    Julian

• Donots in der Batschkapp FFM

• Subi
    • 16. Oktober 2004 um 16:39

Danke erstmal. Über die tms 3 findet man ja nicht gerade viel.
    Ich fand den sound eigentlich ganz in ordnung, nicht umwerfend aber für die größe gut. Einziges manko war, dass man vorne an der bühne auf der linken seite den gitarristen, dessen amp auf der rechten seite stand, nicht so gut gehört hat wie den linken. Wird weiter hinten wohl anders gewesen sein...

In ein paar dingen muss ich dir aber recht geben - die Monitore rechts und links neben der bühne sahen schon verdammt alt aus... Recht große weiße Hörner von EV, wenn ichs mir richtig gemerkt habe.

Julian

• Onkelz, DM Arena Karlsruhe

• Subi
    • 16. Oktober 2004 um 16:26

Hmmm.. sehr interessant.
    Ein Kumpel von mir war in Frankfurt bei den Onkelz und der hatte einen wirklich heftigen Tinnitus und konnte erst 2 Wochen später wieder gar normal hören. Mag sein dass er da sehr anfällig ist, egal, aber dass eine Band die GANZE Tour lang SO laut ist, dass die Zuschauer gleich massenweise einen Hörsturz bekommen, finde ich unter aller Sau. Alle, die dort waren, haben danach ein Problem mit den Ohren gehabt, hallo ?
    Das kann nicht mehr legal sein was die da abziehen !

Und zu dem Vollplayback: Das wär ja der Gipfel...

• Donots in der Batschkapp FFM

• Subi
    • 16. Oktober 2004 um 16:03

Hi...
    Ist leider schon ein bisschen her, aber mir würde brennend interessieren was das für eine PA in der Batschkapp (frankfurt) ist bzw ob das immer die selbe ist oder von Veranstaltung zu Veranstaltung verschieden.
    Bei den Donots am 22.9 hab ich mir jedenfalls gemerkt, dass es eine Turbosound PA war. Mehr weiss ich leider nicht :cry:

Hat da jemand infos ?

lg
    Julian

• Regenschutz für Lautsprecher

• Subi
    • 26. September 2004 um 21:17

Bei den richtig großen events wird die PA doch auch nie abgedeckt... Bei Rock am Ring zB war das schöne V-DOSC stundenlang dem regen ausgesetzt. Einzig und allein über den Subs lag eine Plane (die sehr stark an riesige Müllsäcke erinnerte :D )

Ich denk mal dass in den Preisklassen da auch nichts passieren darf. Wie soll man denn ein Array mit 15 - 20 elementen (rar) auf die schnelle bedecken ? Das geht ja gar nicht...

• Rock am Ring

• Subi
    • 5. September 2004 um 14:35
    Zitat von "K-Ulrich"

Dieses Jahr (wie schon gesagt) gab es von den Red Hot Chilli Peppers eine V-Dosc -Anforderung

Was?
    Haben die das V-Dosc system verlangt ? :shock:

• Übertragung per Telefonleitung DRINGEND !!!!

• Subi
    • 5. September 2004 um 14:17

Mal eine dumme frage:

Wieso musst du das signal ausgerechnet in ein altersheim übertragen ?

• E-Gitarren-Röhrenverstärker macht Ärger!

• Subi
    • 1. Juli 2004 um 17:04

Wie alt ist der amp ?
    Ein Röhrenwechsel (zumindest bei der endstufe) sollte abhilfe schaffen...

• Rock am Ring

• Subi
    • 11. Juni 2004 um 11:56
    Zitat von "EDE-WOLF"

zum sound auf der centerstage bei RaR:
    bester sound war durchweg an den beiden innenkannten der bassstacks und zwar ca. in 10meter abstand!
    ansonsten war es bei vielen Bands relativ egal wo man stand, es klang beschissen!
    beispiel muse:
    ich bin weiss gott nicht emfindlich was lautstärke angeht, aber das LA hat bei dieser Bänd die tollen 4khz in einer äußerst brutalen weise fabriziert!! ich hatte richtig schmerzen und musste da weg!
    die anlage beim talentforum fand ich etwas zu mager muss ich sagen!! war mir doch n tick zu leise! aber der klang war besser als beim LA
    (aus irgendeinem grund bin ich dieses ja gar nicht bei der alternastage vorbeigekommen!)

Alles anzeigen

Genau da stand ich, nämlich an den beiden innenkannten der bassstacks und zwar ca. in 10meter abstand :D Und da war der sound wirklich gut. Ansonsten hab ich nie behauptet dass er mir gefallen hat... Muse fand ich auch grauenhaft, nicht nur von der musik an sich (fand die früher ma ganz gut) sondern der sound war wirklich ein böses foul, selbst oben bei den VIP Lounges.
    Beim Talentforum hast du auch recht, was da so stand war wirklich bisschen mickrig, vorallem untenrum... Bei den In Flames hat mir eindeutig der Bass gefehlt.
    Bei der Alternastage hast du am Samstag Trapt, Drowning Pool und Lagwagon verpasst. Vorallem lagwagon waren richtig gut. Ich kenn mich mit PA Marken und Bezeichnungen wenig aus, deswegen nicht lachen oder übel nehmen :D :
    Rechts und links von der Bühne hinter den Tansparenten stand was, was genau weiß ich nicht, aber es schien mir doch etwas mehr zu sein (vom schatten den man gesehen hat her). Direkt vor der Bühne eine Reihe von subs, ich schätze mindestens 10 - 15, die allerdings nicht übermäßig gedrückt haben. Ich stand direkt davor und es war eigentlich ok, aber im vergleich zur centerstage war der bass praktisch nicht vorhanden :) Wie ich das so gesehen hab, waren die Gehäuse in 2 "Kammern" unterteilt, auf der einen seite leer und auf der anderen die lautsprecher, die dinger waren höher als breit und ich schätze sie mal auf ca. 120cm, außerdem hatten sie relativ engmaschiges metallgitter und keine stoffbespannung - kann jemand was damit anfangen ? :D

• Große Laser...

• Subi
    • 9. Juni 2004 um 23:06

Jo, ist nochmal ne Frage die sich auf rock am ring bezieht...
    Samstag abend bei den chili peppers hatten die einen laser, der von der centerstage aus über das gesamte publikum hinweg in den himmel ging. Auch von weit weg war der noch sehr gut zu sehen und es sah so aus, als ob der nie aufhören würde...

Was sind das für anlagen ? Welcher Strom wird für so etwas benötigt und wie steuert man das ?
    Und aus reiner neugierde: Was kostet so etwas ?

Danke euch und schönen abend noch ;)

• Rock am Ring

• Subi
    • 9. Juni 2004 um 22:32

Wenn ich mir Bilder aus dem letzten Jahr anschau, kommts mir so vor, als ob das da viel mehr boxen waren... Dachte mir schon, dass das, was da hing, eigentlich nicht alles sein kann, aber anscheinend wars doch so..

• Rock am Ring

• Subi
    • 9. Juni 2004 um 18:15

Danke erstmal. Leider ist über den sub nur sehr wenig im netz zu erfahren :?

Weshalb war der Bass deiner meinung nach nicht gut ? Ich war schon auf diversen Festivals, nirgends fand ich ihn überzeugender als dort. Über die höhen allerdings lässt es sich streiten...

• Rock am Ring

• Subi
    • 9. Juni 2004 um 16:32

Hallo, ich bin der neue :)

War am WE bei RaR und mich würde echt brennend interessieren, welche PA Systeme vorallem bei der centerstage eingesetzt wurden. Ich stand nicht mal direkt vor den subwoofern, aber solch einen bass habe ich wirklich noch nie erlebt. Nicht dröhnend oder matschig, sondern einfach richtig knackig... So dass es einem echt bald die schuhe auszog (v.a. bei linkin park...).

Danke euch :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™