Sorry. Mein Fehler ![]()
Beiträge von florian
-
-
Wenn du da einen B&C einbaust (15PZB40?) dann tut das sicher ordentlich.
-
Also meine Meinung:
Omnitronik: NEIN
Warwick: NEINKauf dir am besten einen T-Amp 1400 mit 2 HK PR115X. Ist zwar nicht ganz so billig, aber dafür eine brauchbare Anlage, die du dann mit Subs schön erweitern kannst.
Florian
-
Klanglich sind die wirklich ok find ich, wir haben die u.a. als Tops für eine Bigband verwendet.
-
Die LP12 und Lp15 gehen schon auch ordentlich. Hab nie den A/B-Vergleich zur 112/115 gemacht, aber die alten sind auf jeden Fall auch sehr brauchbar !
-
Ich hab das schon mal mit dem Linein-Plugin gemacht, hat bestens geklappt. Das Plugin war damals Milkdrop (ist eh das einzig geeignete find ich), im VJ-Mode kann man am zweiten Monitor die Animation konfigurieren und steuern (bedingt natürlich eine Zweischirmkarte, aber die ist für sowas sowieso obligat).
Ist aber echt eine feine Sache, man kann auch Text, Logos usw. einblenden.
Florian
-
Ich habe Acme MH-630 samt Unterlagen usw... Die Frage ist, inwiefern die ähnlich sind ?
Florian
-
Als ich mir meine PR115 gekauft hab, da hab ich mir die auch in Kombination mit dem LP118-Sub (passiv getrennt) angehört und mit entsprechend Ampleistung (700W pro Kanal an 8 Ohm sind da ein Anfang) geht das ordentlich zur Sache. Allerdings mit 1x PR115 + 1x LP118 pro Seite.
lg
Florian
-
Würd mich auch interessieren. Hab hier noch 3 Jahre altes Fluid ...
lg
Florian
-
Ich hatte dieses Problem mal bei meiner Nebelmaschine, die ist zwar dauernebelfähig (d.h. keine Aufheiz-Unterbrechungen), aber nach ca. 2 Minuten nebeln ist das Fluid auch bei der Düse rausgetropft. War ein Defekt in der Temperaturregelung !
-
Nein, das nicht. Aber ich meinte, die stellen Motorräder her und auch Endstufen, Boxen usw.... Keine Frage, manche Produkte sind wirklich brauchbar, aber viele ganz einfach nicth (P-Serie, Club IV-Boxen usw.)!
-
Stimm, dampf macht das System (nachdem ich erfahren hab, daß das MTL/H-System auch Deltamax heißt :-))). Steht immer auf unseren Fakultäts-Feiern. Halt kaum Output im Bassbereich... Für einen Doppel-18er schon traurig find ich...
-
Also von Yamaha kann ich nur abraten ! Ich mein die stellen Motorräder her...
Nein, im Ernst. Die Teile haben nur 150W Rms, klingen nicht gerade toll, schauen auch nicht besonders gut aus und haben mit Sicherheit keinen echten 2"er drin. Wir haben mal mit 4 Stück von denen eine Va gemacht und das war wenig lustig.
Ich würde zu Mackie tendieren.
Florian
-
Technisch ähnlich ist eine gute Frage ! Ein anderes HT-Horn habens auf jeden Fall, ich find die TR haben irgendwie professioneller ausgesehen.
Wir haben mal einen Live-Gig mit TR125 gespielt (hab ich eh schon mal gepostet). Bringen erstaunlich viel Bass rüber, die Höhen bekommt man aber nur mit einem EQ in den Griff, agressiv bleiben's aber. Wirklich toll wirds aber auch mit EQ nicht. Klingt immer scharf und irgendwie grauslich.
Für kleinere Disco-Sachen ist die TR125 aber auf jeden Fall brauchbar, weil's auch ohne Sub entsprechend schiebt. Die TR225 hat natürlich einiges mehr im Bassbereich zu bieten, aber Live würd ich die eher nicht verwenden. Ist halt auch etwas mühsam im Transport (ich glaub 45 kg oder so).
Maximalpegel ist aber bei der TR125 schon ziemlich hoch, 200 Leute sind da lockerst drin (mit Sub-Unterstützung). Die Anschlüsse sind halt ungeeignet (Klinke), aber die SF haben eh schon Speakon.
Amping kannst du denen massiv geben, wir haben die TR125 auch weit über 225W gefahren (400W warens sicher, weiß aber die genauen Daten der Endstufe nicht mehr) und das war eigentlich kein Problem.
lg
Florian -
Ich kenne die TR125 und die TR225 ganz gut (sind die Vorgänger)... willst du da meine Meinung bzw. Erfahrungen ?
-
Zum Thema fällt mir jetzt grad auch noch was ein:
Vor Jahren hatten wir einen kleinen Sport-Event. Hintergrundbeschallung mit einer kleinen Anlage (1,5kW oder so). Das ganze verkabelt an einer Schukodose. Plötzlich ist mitten im Gedudel die Mucke aus. Vorbei. Kein Saft mehr.
Nachforschungen ergaben, daß eine recht vollschlanke Bedienstete des Sportplatz-Restaurants ihren Plattengriller angesteckt hatte! Der bereits in der Steckdose befindliche Schukostecker hat sie nicht gestört, sie hat den einfach rausgezogen (und sich nicth gewundert, warum die Musik gleichzeitig weg war) und ihren Grill angeschlossen
Und ich hatte es echt schwer ihr zu erklären, daß sie sich eine andere Steckdose suchen muss (uns war natürlich vorher nicht mal gesagt worden, daß da Essen verkauft wird...)!Bei der Veranstaltung war überhaupt einiges recht kurios. Für Notfälle hatten wir einen uralten Tuner mit, so einer aus der Analog-Schiene mit großem Drehknopf zum Sender-Einstellen.
Auf jeden Fall kommt irgendwann ein Typ daher und motzt mich an, was wir da doch für eine Scheiß-Anlage haben!
Während er auf den Tuner gedeutet hat sagte er dann : "Is ja kein Wunder mann, daß da nix rauskommt! Schau dir den Verstärker an, der is ja uralt und da hab sogar ich was besseres daheim" ...... :roll:
Ich hab ihm dann doof grinsend das Amp-Rack unterm Tisch gezeigt aber ich glaub er hat den Unterschied noch immer nicht kapiert. Nicht jedes Teil mit einem großen Drehknopf ist auch ein Verstärker

-
Ich denke das Hauptproblem, warum die Actor mit nur einem Bass pro Seite wenig Bass macht ist folgendes: Das Topteil wird leistungsmäßig nicht abgesenkt! Wenn man das Top entsprechend zurücknimmt, müssts auch mit nur einem Bass pro Seite ausgewogen klingen (daß das dann in der Praxis keiner macht, ist eine andere Sache...).
-
Aber laut tun die JBL schon ordentlich. Ich hab mich vor kurzem wieder gewundert, was aus der alten TR125 so rauskommt (live!)...
-
So laut hab ich das noch bei kaum einem Scanner gehört. Ich dachte schon an einen Defekt in der Ansteuerung...
Aber anscheinend ist das bei denen normal !
-
Ja ! Sehr schade. Ich war insgesamt auch sehr enttäuscht von den TS3. Ich hab mir schon erwartet,daß die zumindest besser als meine alten Billig-Scanner sind. Aber es war genau umgekehrt.
Zumal die mit 150W/15V auch kaum ernsthaft zu verwenden sind, da ist meine Schreibtisch(sch)lampe schon fast heller. Unter 250W Halogen oder 150W Entladung geht eigentlich eh nix.
Das Verstellen des Farbrades ist bei einer Veranstaltung schon eine Katastrophe, weil da kannst nicht dauernd herumstecken. Und für langsame Bewegungen ruckelts einfach viel zu sehr.
Achja, sind bei euch die Bewegungen auch so laut (kommt von der Schrittmotor-Steuerung), daß man fast damit musizieren kann ?
Florian