1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LechnerTom

Beiträge von LechnerTom

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 15. Juli 2013 um 16:42

Antwort von den chinesen:

"2. We don't offer free sample, but you can order 1pcs to test.
    For 1pcs, price is USD 397, not including shipping cost.
    If you're willing to order 1pcs,I'll calculate shipping cost for you."

So und jetzt ratet mal was das China-Gerät so an Leistung kann!

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 15. Juli 2013 um 13:54

->Originale Camco im Rack installiert und alles funktioniert perfekt. Leichtes Singen des Lüfters, aber ... naja....
    Hätte nicht gedacht, daß ich die mit meinen RCF Event 4000 ins Clipping treiben kann. Obwohl offiziell nur für 400 W, machen die 650 W locker mit, wenn man den Bassbereich abschneidet.
    ->Bei der kopierten Ebay-Crest handelt es sich offenbar um folgendes Gerät: http://www.copy-audio.com/enshowproduct.asp?id=245
    Das Gerät funktioniert.
    Offenbar machen die Chinesen zu jedem Markenhersteller eine "China-Copy-Version". lool.. wobei die Schaltungskonzepte hier - egal was man bei denen kauft - immer Ringkerntrafo plus Class-H-Endstufe sind. Die Frontplatte kann man sich dann im Design eines beliebigen Markenherstellers auswählen, aber das ändert nichts am Inhalt.
    Gibt es in China wirklich keinen Markenschutz? Oder sind die Behörden alle bestochen?
    Werde mal dort anfragen, was die Endstufe kostet, DDP nach .at..

• Powersoft DigiMod 1500/DPSAMP1500??

• LechnerTom
    • 9. Juli 2013 um 15:01

p.s.: Hat jemand nen Powersoft digimod1500? Ist da wirklich der Channel 2 invertiert, sprich Plus-Ausgang fest auf Masse?

Habe keine, aber habs irgendwo in einem Manual gelesen, daß die es grundsätzlich so machen - Die nennen das "Balanced Supply mode" und es hat den Vorteil, daß nicht beide Kanäle gleichzeitig an der selben PSU-Rail saugen, sondern immer abwechselnd entgegengesetzt (interleaved), wodurch die Elkos besser ausgenützt werden.

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 1. Juli 2013 um 18:55

Update 1. 7. 2013:

Crest-Endstufe: Verkäufer reagiert nicht mehr auf Mails. Habe das Geld per Bank rückholen lassen. Ist mit Spesen behaftet, aber naja, mal sehen was draus wird..

Camco D-Power 2 per heutiger Messung:

Clip level 8Ohm (one channel): 106Vpk (=700W)
    Clip level 4 Ohm (one channel): 100Vpk (1250W)
    Clip level 8 Ohm bridge: 135Vrms (2280W) für paar hundert ms, dann SOA protect- rote LED
    Slew rate 8 Ohm: ca. 14V/us
    Input clip level: >10Vpk
    Vu (gain) bei asymmetrischer Ansteuerung: 52.6 (+34.4dB) in Schalter-Stellung "1.4V" (Perfekt)
    Frequenzgang highpass disabled: ca. 1Hz (!) - 57kHz

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 29. Juni 2013 um 14:59

Camco Endstufe ist unterwegs zu mir - werde ich Ende nächster Woche im Labor durchmessen. 2-Ohm-Sache weiter unklar - werde also nur 8 und 4 Ohm (bzw. 8 gebrückt) messen.
    Wo fertigen die eigentlich? Die Entwickung ist ja in .de, aber die Fertigung?

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 25. Juni 2013 um 12:11

Update:

Gestern bei einem Händler in Oberbayern (mit typischem Dialekt und dem offenbar dort üblichen "sofort Du-zen") ein deutsches Qualitätsprodukt aus dem Sauerland bestellt, um mein System schneller wieder lauffähig zu bekommen: D-Power 2 - Neugerät.
    Crest-Sache weiter unklar - möglicherweise habe ich bald 2 brauchbare Endstufen (?). Auch egal - irgendwie muß man das Urlaubsgeld ja unter die Leute bringen.
    ;)
    So ganz klar ist mir die D Power 2 aber nicht wirklich. Bzw. wissen die Hersteller offenbar selber nicht, ob sie 2 Ohm fähig ist (!?) Auf der Website ja (2 x 1600), in der Bedienungsanleitung ist plötzlich nur noch von 2.7 Ohm (also 3 x 8Ohm) die Rede. Egal - ich betreibe sie sowieso nur mit 1 x 8 Ohm pro Kanal.

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 21. Juni 2013 um 17:10

"Noch was wenn du deinen Kunden diese Endstufe als Crest vermietet ist das auch Betrug und Unlauterer Wettbewerb."

Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Warum? Ich habe keine zahlenden Kunden! Meine Heimdisco wird höchstens mal kostenlos an die Gemeinde bei einem Grillfest verliehen, (wobei ich dann vl. als Dorf-DJ auf ein paar Gratis-Würstel hoffen darf ... -;), steht ansonsten über 360 Tage im Jahr in meiner Heimdiosco, wo ich - naja jedes Wochenende herumtüftle..... So ein Hobby kostet Geld - bringt aber nichts ein. Ich betreibe PA aus Spaß an der Sache und aus technischem Interesse - bin kein gewerblicher Verleiher (habe nicht mal nen Gewerbeschein)
    PA heiß für mich Professionelle Audio-Sachen - aber nicht in dem Sinn, daß ich beruflich damit zu tun habe. Sondern ganz einfach in dem Sinn, daß ich der Meinung bin, daß man mit Sachen von Crown, Eighteensound, RCF, Crest usw. erst richtig Musik hören kann. Bei halbwegs sauberen 130dB kommt Stimmung auf und vl. leere ich dann mal so das eine oder andere Alkopop-Fläschchen, während ich mit neim alten Jugendfreund 90er-Sachen auflege.......Mit "Party-PA-Sachen" a la Hollywood, Omnitronic und dergleichen kann ich leider genau gar nichts anfangen - da schüttelt es mich.

• 18G50 - Xmax?

• LechnerTom
    • 21. Juni 2013 um 11:54

Mit .de hat das nichts zu tun. Wien liegt in .at

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 20. Juni 2013 um 16:04

"Wohl wahr. Wenn Du die Zeit rechnest, die Du im Internetz auf der Suche nach der Über-Endstufe verbracht hast; dazu noch mögliche Streitereien wegen Original oder nicht original einkalkulierst; hättest Du Dir auch beim Vertragshändler Deines geringsten Mißtrauens einen originalen Leistungsverstärker kaufen können."

-> Bin gerade mit einem Händler in Verhandlung wegen einer Cam D Power 2 mit 6 Jahren Garantie (4-stellig in Euro)
    Parallel dazu hat mir der Crest-Verkäufer heute versprochen, daß er die Ware heute versendet. Von den beiden Geräten wird hoffentlich 1 Gutes dabei sein.

• 18G50 - Xmax?

• LechnerTom
    • 20. Juni 2013 um 13:38

"Ich hab den ganzen Thread nich durchgelesen, aber das ist doch ein Beyma 18G50 - wieso wurde der nicht einfach direkt bei Beyma reconed, die machen das doch sehr sauber und gut."

Gekauft beim Beyma-Importeur - reconed beim Beyma-Importeur. Spanien hin und herschicken wollte ich mir nicht antun.

• 18G50 - Xmax?

• LechnerTom
    • 20. Juni 2013 um 12:03

"Irgendwie steht auf der ersten Seite doch aber schon: Kurz oberhalb der 9mm Hub tritt ein starkes Störgeräusch auf - das darf nicht sein, da stimmt was nicht, der Speaker hat eine Macke."

Ja das war das Problem - er will es nicht zugeben. Aber egal - wenn er mir versichert, daß sie OK sind, kann ich sie guten Gewissens verkaufen als für OK befundene Speaker mit Hinweis auf den Importeur. Meine 18Sound gehen jedenfalls 10 mal besser - gut daß ich mich bei denen mit dem Problem nicht ärgern muss.

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 19. Juni 2013 um 22:22

" LechnerTom: hast du schon mal mit irgendjemandem ein Geschäft abgeschlossen, ohne dass es dabei oder im Anschluss daran Ärger gab?"

Ja des ofteren!

"Gibt es Forumsbeiträge von dir, in denen es nicht nach drei Sätzen um ominöse Ebaysuperschnäppchen, "Skandal! Betrug!", Anzeigen, Anwälte, Rechtschutzversicherungen, nicht eingehaltene Garantie – und Lieferversprechen, "dem zeig’ ich’s aber, wenn der nicht spurt!", usw. usw. geht?"

-> Ja doch, einige Beiträge.

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 19. Juni 2013 um 22:17

"Such dir einen Anwalt und schreibe diesen Herrn du hast eine Originale Crest gekauft und er möge diese liefern. Sonst Anzeigt und Klage. Zur Beweissicherung würde ich die Angebote ausdrucken !"

Angebot habe ich als Screenshot abgespeichert.
    So was denn nun - Auf Original Crest bestehen oder Geld zurückholen? Beides lässt sich wohl nicht so leicht vereinbaren - oder vl doch? Kann man einen Betrüger ungestraft betrügen?

• 18G50 - Xmax?

• LechnerTom
    • 19. Juni 2013 um 19:42

Sein heutiges Argument (Telefonat) war, daß die Speaker nur Xmax können müssen, nicht Xdamage, d. h. ich soll sie nur bis Xmax betreiben und schon gar nicht bei 20Hz. Seiner Meinung nach sind die beiden in Ordnung - er wird sie nochmal im eingebauten Zustand testen. Ich meine aber, daß 1. die Frequenz egal ist. (d.h. Hub 10mm bei 20 Hz ist für den Speaker gleich wie Hub 10 mm bei 50 Hz), 2. daß bis knapp unter Xdamage kein Anschlagen auftreten darf - hörbare Verzerrungen bei Xmax<Hub<Xdamage ja - aber kein Anschlagen! Das hieße ja um einen irrwitzig hohen Faktor weniger Leistung fahren zu können, wenn man immer unter Xmax bleiben soll!

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 19. Juni 2013 um 18:24

"Wenn es tatsächlich eine Kopie ist würde ich das mit einer Anzeige quittieren."

OK, mit ner Anzeige wegen Inverkehrbringen eines Plagiats oder wegen Betrugs oder wegen was genau?
    Ich mach mal so: Ich schreib ihm, er soll das Gerät schicken - dann werde ich es untersuchen.

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 19. Juni 2013 um 16:40

"Hast du ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein? Missionszwang? Was soll der ganze Unfug - da BESCHEIßT dich jemand im Netz und du möchtest dir den Schrott noch schicken lassen, um ihn zu begutachten?
    Ist es wirklich so heiß? "

Ich frage zurück: Wofür - wenn nicht genau für solche Fälle - zahle ich monatlich in die Rechtsschutzversicherung?
    Da könnte ich mir die Versicherungsprämie auch gleich sparen.
    Sollte die Sache böse für mich enden und die RS-Versicherung mir nicht helfen (können), werde ich sie kündigen, da sinnlos.
    Worin liegt der Sinn von Auktionsportalen wie ebay, wenn die Schnäppchen sich allesamt als Betrügereien entpuppen?
    Da könnte ich mir das stundenlange Herumsurfen auch sparen.
    Sollte die Sache böse für mich enden und die RS-Versicherung mir nicht helfen, ist Ebay für mich gestorben, da sinnlos. So kann man einfach nicht arbeiten!

Ich behandle meine Geschäftspartner fair und genau das erwarte ich auch von diesen.

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 19. Juni 2013 um 16:12

Das genau ist ja das Problem - in USA hab ich schon 1200USD gesehen - bei uns >2000Euro! Oh Wunder, wenn man nicht im Fachhandel kauft, sondern sich Schnäppchen aus dem Ebay zieht.. Wer hat schon nen Tausender zu verschenken?

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 19. Juni 2013 um 15:38

Ich kann 1. vom Kauf zurücktreten - wie soll ich ihn in dem Fall das Handwerk legen? Bitte um Hilfe!
    Ich kann 2. aber auch auf das Gerät bestehen, um es zu untersuchen. Wobei es dann 3 mögliche Ergebnisse gibt:
    2.a) Originalgerät - dann war die Geschichte mit dem Gewicht nur 'ne Finte um es nicht hergeben zu müssen (er hat sich "beim Wägen vertan") - alles OK
    2.b) Plagiat mit für meine Anwendung akzeptabler Performance -> Verhandlung über Preisnachlass
    2.c) Plagiat mit nicht akzeptabler Performance (defekt, zu wenig Leistung, usw...) -> Zurück an den Verkäufer und über Anwalt weiterstreiten (Versandkosten, entgangener Gewinn... usw...)

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 19. Juni 2013 um 15:13

Was schlagt ihr vor - wie soll ich vorgehen?

• Endstufe gesucht

• LechnerTom
    • 19. Juni 2013 um 11:47

Heutige Antwort den Verkäufers:

Hallo, also ich schaue nachher nochmal ob das Geld eingegangen ist. Aber ich habe heute noch etwas anderes erfahren. Ich habe schon einmal eine Endstufe dieser Sorte verkauft und die kam gestern abend zurück. Mit der Begründung dass diese keine Originale ist. Viel zu schwer und sieht etwas anders aus. Deshalb wollte ich Sie fragen ob Sie die Endstufe trotsdem noch wollen oder ich Ihnen Ihr Geld wieder zurücküberweisen soll wenn es eingegangen ist?

-> Ich bin sprachlos - was soll ich jetzt tun?

Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um ein Original oder Piraterie handelt?

http://www.ebay.at/itm/1110943458…5883%26_rdc%3D1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™