1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bisi

Beiträge von bisi

• wünsch dir was! - suche produktidee

• bisi
    • 2. Oktober 2008 um 19:44

so, ein kleines update.
    die entscheidung wurde nun mehr oder weniger ohne mich getroffen und ich darf einen kasten bier für's zuspätkommen zahlen - das kommt davon, wenn man sich in der fachschaft engagiert :roll:
    jedenfalls wird sich das projekt mit einem system zum reinigen und aufwickeln von kabeln (lastmulticore, cee) befassen - ähnlich also wie das von MirkoT angesprochene teil. es würde mich übrigens auch interessieren, was aus eurem projekt geworden ist - vielleicht berichtest du ja noch mal?
    ist jetzt vielleicht nicht so der hit, aber so ist die entscheidung ausgefallen und schließlich ist es ja nur ein theorieprojekt mit dem schwerpunkt auf der methodik.
    wer trotzdem lust hat, anregungen für eine anforderungsliste zu machen sei hiermit herzlich eingeladen, dies zu tun.
    ich bedanke mich nochmal für eure zahlreichen vorschläge und wer weiss... vielleicht müsst ihr ja bald das tätigkeitsfeld eurer praktikanten neu überdenken ;)

gruss,
    peter

• bisi
    • 1. Oktober 2008 um 13:16

moin!

wow, wäre ich doch schon früher darauf gekommen, hier mal zu fragen. da sind ja einige echt interessante ideen dabei.
    ich werde sie mal an meine teamkollegen weiterleiten. die haben zwar alle keinerlei erfahrungen in diesem bereich, aber ich denke das sollte kein hindernis sein. werde dann berichten, wie es ausgegangen ist.
    vielen dank an alle, die sich bisher hier beteiligt haben! - womit ich keineswegs den indeenfluss unterbrechen möchte ;)

• bisi
    • 30. September 2008 um 22:27

hallo.

ich studiere im 5. semester maschinenbau und mir steht die durchführung eines projekts im rahmen der veranstaltung "methodische produktentwicklung" bevor.

dazu brauche ich kurz eure hilfe:
    sicher ist dem einen oder anderen bei der arbeit oder außerhalb etwas an einem gerät, einer vorrichtung oder einem vorgang aufgefallen, was konstruktiv verbessert oder durch eine neuentwicklung vereinfacht oder optimiert werden könnte. beispiel: traversenlifte bgv-c1-konform machen (klar, gibts schon).
    es sollte natürlich nichts aus dem bereich elektronik/elektrotechnik sein, auch wenn hier das höchste potential für ärgernisse aller art liegt. es darf trotzdem ein kabel dran sein (e-motor, steuerung), das eigentliche problem sollte aber mechanisch lösbar sein.
    wem fällt spontan etwas dazu ein? worüber habt ihr euch schonmal geärgert oder gedanken gemacht?

ich freue mich auf eure ideen.
    gruss, bisi

• DMX4all DMX-PC Interface Ver.4 Software

• bisi
    • 6. April 2005 um 15:56

hyper terminal :D

• Musik immer schlechter

• bisi
    • 2. April 2005 um 01:53
    Zitat von "DJ Tommy"

Irgendwo in diesem Board... usw

guckstu hier

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• bisi
    • 2. April 2005 um 01:25
    Zitat von "MirkoT"

Wie kann man mit solchen Bildern nur Werbung machen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22009&item=7503180690&rd=1

es ist natuerlich immer abhaengig davon, in welcher liga man spielt... aber... ne, oder?

• Licht simulations Software..

• bisi
    • 18. August 2004 um 18:02

GrandMA 3D.
    ist freeware. ist allerdings nicht nur reine visualisierung, sondern erlaubt die ausarbeitung einer kompletten show (in verbindung mit GrandMA on PC. erfordert allerdings ein wenig einarbeitung und zeit.
    runterzuladen unter spectrolight.de[/url]

• Olaf Henning Technik

• bisi
    • 16. August 2004 um 16:32

mac_lm: ich kann hier natuerlich nur aus eigener erfahrung / beobachtung sprechen... vielleicht hatte er auch nur einen guten tag.

@ rockline: zu 1.: klar, gehoert foh ins publikum. sonst hiesse es ja side of house oder back of house (alles schon erlebt/gesehen... sogar in einem keller hinter der buehne - das allerdings bei einer privaten va - es sagte sich wohl regen an und keine ueberdachung vorhanden :roll: )
    nein, ich bezog mich hier eher auf die lautstaerkevorstellungen des kuenstlers.

2.: ich meine hier weiss gott nicht nur "billigbeschaller". es war nur ein versuch meinerseits, das ganze zu verstehen (was bei wirklich schlechtem equipment und unkompetenten "technikern" ansatzweise moeglich ist...). aber, wie schon andere erwaehnt haben, muss es nichtmal an der firma, den techs oder sonst irgendwas liegen. und wenn man bei zu leisem monitorsound schon am rad dreht, sollte man vielleicht ueberlegen, ob man noch die nerven fuer diesen job hat und nicht vielleicht doch sich selbst und allen anderen einen gefallen tut und in rente geht.
    ich hab da mal gehoert, als schlagerstar kann man ganz nett leben...

• Olaf Henning Technik

• bisi
    • 16. August 2004 um 00:17
    Zitat von "Poldyluna"

Es ist mit Sicherheit nicht immer leicht für einen Techniker egal für welchen Künstler mann arbeiten muss.
    Ich kann nur sagen, wenn Herr H. mal laut geworden ist hat das immer seinen Grund gehabt. Warum in Moers der Monitor die ersten zwei Stücke nicht so gelaufen hat wie eingestellt kann icht nicht sagen. Fakt ist in diesem Fall hätte jeder Künstler was dazu gesagt.
    Sicher ist auch das alle Techniker mal berechtigt oder unberechtigt nen Anschiss bekommen. Soll man deswegen den Job schmeißen oder den Künstler verurteilen?? Wer in unserem Job wegen so einer Sache schon weiche Knie bekommt sollte mal über seinen Beruf nachdenken.
    in Moers war nach der zweiten Nummer alles ok. und die Besucher haben Spass gehabt und nur das zählt. Wichtig ist doch für alle das der Künstler noch mal dort spielen darf und wir alle Geld verdienen können, oder??
    Denn das wollen wir doch erreichen, Geld verdienen und wenn möglich auch noch Spass dabei haben. :wink:

Beste Grüße
    Frank

da muss ich mich nochmal einmischen.
    1. klar geht es nur ums geld. es ist aber echt ekelerregend, wie verdammt versessen manche leute sind, dass auch noch alles nach ihrer pfeife tanzt. das allein ginge ja noch, aber in den meisten faellen sind das auch noch diejenigen leute, die entweder keine ahnung haben oder bestenfalls die situation einfach nicht einschaetzen koennen - und die frontlautstaerke laesst sich von der buehne aus nun mit sicherheit nicht genau einschaetzen.
    ich als besucher habe KEINEN spass, wenn ich den ganzen naechsten tag alles wie durch watte hoere und vielleicht noch bleibende hoerschaeden davontrage.

2. der umgangston sollte, wenn nicht freundlich, dann schon wenigstens professionell gehalten werden. die hier zitierten beispiele (welche ich aufgrund meiner eigenen beobachtung fuer glaubwuerdig halten moechte) lassen auf eine in hoechstem maße unprofessionelle, geradezu trotzige arbeitshaltung schliessen ("ich chef, du nix"). und das is es, was hauptsaechlich zu kritisieren ist.
    dabei moechte ich keinesfalls sagen, dass die techniker nicht immer ganz unschuldig an der unzufriedenheit des "kuenstlers" sind, ABER:
    wenn man als "kuenstler" auf saufpartys der landjugend und dorffesten tourt, kann man nun mal nicht immer die besten pa-verleiher + techs erwarten. wenn die gage fuer einen solchen act in die tausende geht, wird die anlage halt von oertlichen kistenschubsern gestellt und bedient (man will ja nich zu viel ausgeben :roll: ) - weder die anlage, noch die techniker, noch die laune der besucher wird durch unprofessionelle gesten oder durchsagen ueber die front besser. wenn der mischer dazu noch stets freundlich und bemueht war, empfinde ich solche kommentare als das allerletzte, sowohl menschlich als auch beruflich. und jemanden so anzuscheissen, nur weil man den sound zu leise findet, finde ich nicht angebracht.

es gibt auch in der sparte leute, mit denen man gut zusammenarbeiten kann (als positives bespiel sei hier juergen drews genannt), die auch wenn etwas nicht ganz 100%ig funktioniert, sich nichts anmerken lassen und ihre show fahren - und das ohne jemanden vorm ganzen publikum zu kritisieren (siehe AMLB's beitrag weiter oben).

gruss, bisi

• Olaf Henning Technik

• bisi
    • 23. Juli 2004 um 04:28

herr h.... mal ueberlegen. war das nicht der, der vor kurzem einen kollegen zuerst mit dem daumen, dann mit dem mittelfinger aufforderte, mehr gas zu geben? :evil:

• I don´t need THAT!!!

• bisi
    • 26. Juni 2004 um 23:00

i don't need:
    open-air-fruehschoppen auf einer nicht-ueberdachten buehne.
    sonntags um 7 uhr morgens aufgestanden, kurz vor acht am VA-ort gewesen. da nieselte es. viertel stunde gewartet... der veranstalter laesst nichts von sich hoeren, also bauen wir auf.
    9:40 - als alles soweit steht und ich mich ans verkabeln des sideracks mache, kommt der veranstalter: "VA ist abgesagt"... :?

schoen, wenn die ersten am va-ort sowas als letzte erfahren. :x

• I don´t need THAT!!!

• bisi
    • 26. Juni 2004 um 23:00

i don't need:
    open-air-fruehschoppen auf einer nicht-ueberdachten buehne.
    sonntags um 7 uhr morgens aufgestanden, kurz vor acht am VA-ort gewesen. da nieselte es. viertel stunde gewartet... der veranstalter laesst nichts von sich hoeren, also bauen wir auf.
    9:40 - als alles soweit steht und ich mich ans verkabeln des sideracks mache, kommt der veranstalter: "VA ist abgesagt"... :?

schoen, wenn die ersten am va-ort sowas als letzte erfahren. :x

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™