1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ml1969

Beiträge von ml1969

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• ml1969
    • 2. Juli 2013 um 20:45
    Zitat von "bitboy0"

Hat jemand etwas klingeln gehört wegen der Verfügbarkeit der Geschwister vom X32? Ist auch länger keine neue Software gekommen... waren ja noch ein paar Sachen angekündigt (Funktionen) und eine Android-Oberfläche war zumindestens unter der Hand angekündigt.

gruß

Hallo,

ein X32 Compact :D incl. 3 S16 stehen bei mir auf Arbeit und werden derzeit für den baldigen Einsatz "konfiguriert"

Bislang nichts zu beanstanden, weder von der Mechanik, Elektrik noch vom Sound :D

Michael

• Behringer X32 Compact/Producer/Core/Rack

• ml1969
    • 26. Juni 2013 um 11:28

Hallo

......................

und nun isses da :D

Danke der X32-Edit läuft es schon im Probebetrieb (fast) wie im Vorfeld angedacht.

Michael

• Behringer X32 Compact/Producer/Core/Rack

• ml1969
    • 15. Juni 2013 um 19:56

Hallo,

das X32 Compact ist hier nicht nur gelistet sondern auch VERFÜGBAR!??

Der Preis war für mich weniger entscheidend als die 30cm die das Compact in der Breite weniger benötigt.

Ok jetzt nur noch eines weniger :lol:

Michael

• Entscheidungshilfe : Funkmikro für Podiumsdiskussion

• ml1969
    • 24. April 2013 um 20:21

Hallo,

also erstmal herzlichsten Dank für eure Meinungen und Ratschläge.
    Klar wenn ich könnte wie ich wollte dann fangen wir mal bei EM1046 und SKM 5200 + KK104 (o.ä) von Sennheiser/ Neumann an :D
    Aber:
    a. kann ich leider nicht wie ich will
    b. wäre es ja auch Perlen vor die Säue geschmissen und total am Bedarf vorbei

Die wenigsten Zuhörer, bzw auch Sprecher - bei uns -werden die Unterschiede wahrnehmen, solange die Sprachverständlichkeit vorhanden ist.

Auf meine Alternative der Beyerdynamic Opus 600 Serie ist aber noch keiner eingegangen. Klar ist halt aus Plastik, die Evo 100er haben schon Metallgehäuse am Sender.

Vielleicht wäre es besser auf insges. 8 Strecken zu reduzieren und dafür die EW 165 zu nehmen, allerdings ist das Handling wenn
    mehrere Redner das selbe Mikro nutzen bei uns nicht mehr ganz so einfach (ich sage nur Mediensteuerung auf Software Basis :| )

Doch mal die AUDIO TECHNICA ATW-3171B näher anschauen im Vergleich zur EW 165.

Michael

• ml1969
    • 24. April 2013 um 13:49

[quote="hunterstudios"
    Da würdest Du zwar 70€ über Deinem Budget liegen, hast aber eine deutlich verbesserte Bedienung und die Möglichkeit die Funken per Rechner zu überwachen.Sebastian[/quote]

Bei 10 Anlagen sind wir dann schon bei 700€.

Fernbedienbarkeit brauch ich eigentlich nicht. Je weniger Köpfe und Möglichkeiten desto besser, vereinfacht gesagt ein kabelgbundenes mikro ohne Kabel :lol:

Die EW 100-935 hat ja aber eine dynamische Kapsel.
    Hab häuffig gelesen das für diese Art von Anwendung ein Kondenser besser wäre. Höhere Sprachverständlichkeit, mehr Reserve bei den beliebten Bauchnabelrednern etc. Ist diese so "Empfindlich" genug um das abzudecken?

Michael

• ml1969
    • 24. April 2013 um 13:22
    Zitat von "chris216"

Kann der Splitter denn die Frequenzen unterhalb von 800MHz?

Wenn ich mich nicht zu stark verlesen habe, kann er 470 bis 870 Mhz, sollte also so ziemlich alles abdecken.

Zitat von "chris216"

Die Audio Technica 3000er Serie ist auch nen Blick wert. Metallgehäuse am Handsender, gute Kapseln, gutes Preis/Leistungsverhältnis...

Hab mir mal eben auf der AT Webseite diese angeschaut : ATW-3171b mit Kondensatorkapsel
    Einen Händler zu finden ist aber nicht sooooo einfach.

Was den Klang angeht ist es sowieso schwierig dies einzuschätzen, wenn es fast nur unterschiedliche Redner gibt.

Michael

• ml1969
    • 24. April 2013 um 12:59

Hallo zusammen,

leider bin auch ich von der Digitalen Dividende wie alle hier betroffen und muss in der nahen Zukunft die Funkstrecken austauschen.
    Leider brachte mich die SuFu hier, Go_gle dort nicht wirklich weiter, da viele die Mittenlücke bzw. das ISM Band suchen.

Ein anmeldepflichtiger Bereich stellt kein Problem dar, da ich - laut BNetzA- gebührenbefreit sein werde. Da es sich dabei
    um eine "Festinstallation" von ca. 10 Anlagen (10x Empfänger, 10x Handsender, 2x Taschensender) handelt, wurde mir der Bereich unter 710 MHz nahe gelegt.

Leider lässt das Budget nicht mehr als 650€ / Strecke zu.

Digitale Anlage von Line 6 scheiden leider wegen zu vielen WLan aus. (Hab ich bereits mit einem Techniker von Line6 in deren Forum erörtert).

Aktiver 8-fach Antennsplitter sowie 2 abgesetzte Antennen sind vorhanden. Maximale Distanz Antenne - Redner 30m!!!

Nun stellt sich mir die Frage welche Anlage:

90% Podiumsgespräche mit Zuschauerfragen
    9 % Moderationen
    1 % (wenn überhaupt) mal etwas Gesang (nur zur Unterstützung der Saal hat eine gute Akustik)

Angeschaut hab ich mir:

Sennheiser EW 100-935 G3
    Sennheiser EW 135 G3
    Sennheiser EW 165 leider zu teuer
    Beyerdynamic Opus 600 mit SEM681
    Mipro 747 mit ACT 7H leider nur im Bereich 710MHz aufwärts erhältlich
    Mipro 74 mit ACT 70H leider (noch) nicht in Deutschland zu finden

Ist ein Kunststoffgehäuse ein KO Kriterium?

Gibt es vielleicht noch Alternativen (anderer Hersteller) die jedoch mit dem Splitter und den Antennen funktionieren?

Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™