verkaufte Sachen weg.... und hoch damit.... Leute, kauft die Wackler...ihr wollt sie doch! Ich weiß das!
Beiträge von Moritz_Moeller
-
-
Kabel dazu...und hoch...
-
Und nochmal hochgeholt...
-
-
-
Ich hol das mal wieder hoch...
-
Endlich habe ich mich noch einmal mit den Wacklern beschäftigen können...das Resultat:
Es scheint nicht am Leuchtmittel zu liegen:-(
Ihr benötigt also entweder nur ein neues Leuchtmittel (weil das alte schon zu ausgenudelt ist)
oder es muss leider doch ein neuer Starter her (ist aber auch kein Hexenwerk).In anbetracht dieses Mangels senke ich die VHB auf 1100€ (das sind keine 400€ pro Wackler!)
-
Ich habe hier noch 3 Stück TECLUMEN Movingheads Spot 250TM abzugeben.
Die Geräte haben lange bei mir rumgestanden, stammen ursprünglich aus einer Festinstallation und sind für ihr Alter ziemlich gut in Schuss.
Sie haben die übliche Ausstattung:
250W MSD Leuchtmittel
rotierende Gobos
3 Facetten Prisma rotierend
Dimmer und Shutter getrennt
etc.
also die Standardausstattung für die Mittelklasse Heads...Sie resetten alle problemlos, nur zündet bei einem leider das Leuchtmittel nicht. Die Leuchtmittel sind auch alle so alt, dass sie mal besser ersetzt werden sollten. Ich hoffe, dass der dritte mit einem neuen Leuchtmittel auch wieder zündet. Wenn man ihn manuell zünden will, macht er das typische Geräusch, das Leuchtmittel startet jedoch nicht.
Des weiteren haben die Lampen kleinere Gehäuseschäden, die nicht ausbleiben, aber der Funktion keinen Abbruch tun. Die Schäden kann man gut auf den Bildern sehen... ist wirklich kein Beinbruch. Aber bitte keine Neuware erwarten!
Wie gesagt, die Heads standen jetzt etwa ein Jahr bei mir rum, ich habe sie selbst nie eingesetzt, da ich noch andere Heads und kein Case für diese hier habe. Deshalb müssen sie jetzt einfach weg. Sie stehen nur im Weg rum und nehmen wertvollen Lagerplatz weg...
TECLUMEN ist ein Italienischer Hersteller, kein Chinaschrott! Der Nachfolger dieser Lampen wird heute noch verkauft. Googelt einfach mal nach den Preisen, die da aufgerufen werden. Ich habe nichts unter etwa 2,5k netto gefunden... wohlgemerkt für die aktuelle Version... (diesen Preis sind sie zwar, meiner Meinung nach, nicht wirklich wert, denn in der Preisklasse gibts besseres, aber nur um mal die Klasse aufzuzeigen. Mit Futurelight etc. ist das nicht zu verwechseln!)Als Verhandlungsbasis stelle ich mir 1200€ für alle drei vor. Der Versand wird etwas schwierig, da ich keine Kartons dafür habe, aber auch da finden wir eine Lösung. Gerne natürlich auch Abholung bei mir.
Neuer Preis: 850€ für alle drei Wackler zusammen... VHB! Ich brauche Platz!
SuperSonderPreis: 750€! Damit leg ich zwar drauf, aber das Lager platzt sonst...
Die Heads werden von Privat verkauft. Es gibt keine Rechnung und keine Garantie oder Gewährleistung. Ich habe die aber wirklich ehrlich beschrieben.
-
Wenns günstig sein soll: schau mal nach Schleiernessel. Der sollte, je nach Quelle und Konditionen für 5-8 € pro Meter bei 300cm Breite zu bekommen sein.
Der Effekt ist ziemlich ok, die Gaze wird leider nicht komplett undurchsichtig, es sieht vielmehr so aus, als wäre ein klein wenig Nebel im Raum.
Poblematischer ist, dass du echt sauber leuchten musst um den Effekt richtig hinzubekommen.Viel Erfolg
Moritz -
Hallo Sven,
auch auf die Gefahr hin, dass das für dich ein altbekannter Hut ist:
Über die Konsequenzen der auslaufenden Allgemeinzuteilung des Frequenzbereiches 790-814MHz bist du dir bezüglich deiner anstehenden Investition bewusst?Wenn du schreibst, dass du die Sendestrecke nicht so häufig benötigst und auf der Suche nach einer zukuftsfähigen Lösung bist, solltest du dir überlegen, ob du nicht wartest, bis eine vernünftige und gangbare Lösung für die anstehende Problematik gefunden worden ist.
Ansonsten viel Erfolg für deine Investition.
Grüße
Moritz -
Hi,
danke für den Tip!
Aber ist es wirklich so, dass durch die ROHS-Konformität auch die Funktion beeinträchtigt wurde? Ich dachte, dabei ging es nur um Entsorgungsfragen...Ich weiß inzwischen, dass TI das Teil 2002 mal überarbeitet hat; steht zumindest im Datenblatt. Leider kann ich dem aber nicht entnehmen, was denn überhaupt geändert wurde, geschweigedenn, was ein geeigneter Austauschtyp sein könnte. Das hilft mir also nur bedingt weiter. Oder hat jemand eine Idee, wie man an ein altes Datenblatt bzw. noch besser an Informationen über mögliche Austauschtypen kommen kann?
Grüße
Moritz -
Hallo und ein frohes Fest gehabt zu haben.
Ich habe hier 4 Stück TAS Ultra-Mini-Scans (wahrscheinlich erste Baureihe, da keine Rotogobos) auf dem Tisch liegen. Dabei fehlt bei dreien der Treiber IC (ein DIL16 Bauteil, MC3486N). Wenn ich den vorhandenen Treiber einsetze, spielen alle Scanner. Soweit also kein Problem. Jetzt habe ich neue Treiber der gleichen Bezeihnung (MC3486N) bestellt, aber damit geben die Scanner die Fehlermeldung "kein DMX" raus. Also direkt nochmal (diesmal bei einem anderen Anbieter) bestellt, gleiche Fehlermedlung :twisted:
Habt ihr da eine Idee?
Bei Comar hab ich leider nichts mehr zu diesem alten Teil gefunden...
Gibt es vielleicht eine neue Version dieses ICs, die andere Spezifikationen hat?Vielen Dank,
Moritz -
skyworker:
Sicher, dass das Dralion ist? Wäre ja genial!
Soweit ich weiß, ist das aber doch deren Resident-Show im Disney-Resort Florida. Oder liege ich da gerade schief? Oder ist die Produktion dort etwa ausgelaufen?Auf jeden Fall Danke für die Termine
Mo -
skyworker:
Sicher, dass das Dralion ist? Wäre ja genial!
Soweit ich weiß, ist das aber doch deren Resident-Show im Disney-Resort Florida. Oder liege ich da gerade schief? Oder ist die Produktion dort etwa ausgelaufen?Auf jeden Fall Danke für die Termine
Mo -
Ich hab so ein Teil in der 160 Watt Ausführung. Für mich vollkommen unbrauchbar. Im Nahbereich bekomme ich (so mein subjektiver Eindruck) einen geringeren UV Anteil als mit Röhren, außerdem scheint das Teil relativ viel Licht im sichtbaren Spektrum abzugeben. Auf jeden Fall ist es mir zu hell. (Man kann halt sehr viel sehen, was man eigendlich im Schwarzlicht nicht sehen können sollte.) Ich hab aber mal gehört, dass die Teile ihre Wirkung erst in etwas Abstand entfalten, dass solltest du halt mal probieren.
-
Hallo aw-audio!
Welchen MH meinst du denn? Ich bin natürlich nicht so fixiert auf dieses Teil, das Budget ist natürlich begrenzt.Alle mir bekannten Scans haben leider (Bauartbedingt) einen viel zu geringen Pan- und Tilt-Radius. Außerdem nervt bei unseren Scans (Shiva 2000) der Lichtausfall durch die Lüfterbleche. Man kann die Dinger dadurch nicht auf unserer zumeist sehr dunklen Bühne (absicht) einsetzen.
-
Hallo!
Ich hab gerade dieses Teil ( http://www.khd-soundfactory.de/product_info.php/products_id/2887 ) gesehen und mich gewundert, dass das so billig ist.
Ist das denn was? Hatte jemand dieses Gerät schon mal in der Hand?
Ich weiß, gegen Robe etc. ist das natürlich nichts, aber immerhin kann ich für den Preis eines richtig guten Heads fast 10 Stück (na ja, etwas übertrieben) davon kaufen (nicht dass ich das tun wollte).
Lohnt es sich mal 1 Stück zum Test kommen zu lassen, oder fällt das Teil schon vom Ansehen auseinander?
Vielen dank für eure Hilfe!PS.: Ich brauche zum Glück keine Tour- oder Ridertauglichkeit, da für Festinstallation (Genau, ihr habt es erraten: in einer Schule!!)[/url]