Alles anzeigenIDN: festgefahrene Servicestrukturen bei großen Konzernen
Ich hatte letztens an einem Sonntagnachmittag eine Panne mit einem Mietwagen. Soweit so schlecht. Die Mietwagenfirma kümmerte sich aber unkompliziert um die Problematik und nach etwa 4 h war das defekte Fahrzeug abgeschleppt und ein Ersatzfahrzeug bereitgestellt. Das ganze war natürlich trotzdem äußerst ärgerlich und die Nacht auf Grund der Verspätung deutlich zu kurz. Bis hierhin kann ich der Mietwagenfirma keine Vorwürfe machen. Im Nachgang wurden dann allerdings über 90 Euro abgebucht. Eine Rechnung oder Erklärung dazu gab es nicht. Eine Nachfrage beim Kundenservice ergab jetzt, dass die Kosten deswegen entstanden sind, weil das Pannenfahrzeug nicht mit vollem Tank "zurückgegeben" wurde...
Der Tank noch deutlich über 3/4 voll, was ca. 10 fehlenden Litern entspricht.
Um die Sache noch weiter ins lächerliche zu ziehen, wurde mir bei Übergabe des Ersatzfahrzeugs mit 3/4 Tank gesagt, dass ich dieses einfach voll zurückgeben solle, was ich auch getan habe.
Man kann sich nur wundern, mit welchen Schildbürgerstreichen man seine Zeit verschwenden darf...
Bittet achtet also darauf, dass eure Mietwagen nur mit vollem Tank eine Panne haben.
Und wieder habe ich Ärger nach einer Mietwagenbuchung und wieder läuft alles nach dem gleichen Muster ab... ![]()
Es musste wieder ein Fahrzeug auf Grund eines Defekts ausgetauscht werden. Es wurde wieder kommentarlos einfach Geld von meinem Konto abgebucht, womit ich überhaupt erst darauf aufmerksam wurde. Wieder gab es erst nach Rückfrage beim Support überhaupt eine Rechnung. Wieder ist auf der Rechnung nicht ersichtlich, wo die Kosten herkommen oder zu welchem Fahrzeug sie gehören. Wieder kann mir der Support nicht weiterhelfen.
Es wurde auf meine Kosten ein Schaden reguliert - um welches der beiden Fahrzeug es dabei geht oder vor allem um welchen Schaden es sich überhaupt handelt, weiß bei der Autovermietung niemand. Aber da ich mich so nett beschwert habe, möchte man sich irgendwann in den nächsten sechs Tagen mit mir in Verbindung setzen...
Wie kann man als Autovermietung bei einem angeblichen Schaden nicht automatisch eine Mail mit einer Dokumentation verschicken? Wieso funktioniert das noch nicht einmal nach Aufforderung? Es ist eine Zumutung, sich andauernd mit so viel struktureller Blödheit auseinandersetzen zu müssen. ![]()
PS: Bevor jemand fragt: dieses mal war es eine andere Autovermietung. Aber anscheinend sind die alle gleich doof - das habe ich unfreiwillig für Sie getestet! ![]()