Dankeschön!
Wenn die Qualität stimmt, habe ich auch keine Bedenken diese Marke zu verwenden.
Werde mich mal melden, wenn die Kisten fertig sin.
Beiträge von lutscher
-
-
Dankeschön!
Wenn die Qualität stimmt, habe ich auch keine Bedenken diese Marke zu verwenden.
Werde mich mal melden, wenn die Kisten fertig sin. -
So, sehr schön!
Da kommen wir der Sache ja etwas näher:
Also ich möchte nicht unbedingt 15er nehmen, da ich mir von einem 18er halt etwas mehr Tiefgang verspreche. Klar doppel 15er - ist aber dann auch nicht mehr wirklich klein und leicht (auch mit neodym fast doppelt so schwer wie ein 1x18 Kisterl).
Wenn er nicht sauber bis 120 hz spielt, ist dass nicht das Problem, denn die Tops gehen ja jetzt ab 80 hz auch schon ganz gut.
Wollte halt indem ich auf "Ultrasubsonicinfrabass" verzichte eventuell eine sich einstellende höhere Trennfrequenz-Fähigkeit aussnutzen. Wenn das nichts wird, dann reichen auch 80 oder 100 hz.!!!
Jetzt zu K. Audio: Ich hätte ja die Wahl aus div. Chassies.
Aber ich wollte halt mal wissen, ob die CIARE sauber Verarbeitet sind, ob sie auch ordentlich mit Leistung umgehen können (gerade die Neodym) und ob sie einfach von der Performance mit anderen Produkten mithalten können.
Als minimum an Pervormance setze ich dabei mal die Eminence, da diese zwar nicht absolut "Top" sind, aber ich immernoch finde, dass sie 1. Leistung abkönnen (ohne durchzubrennen) und 2. für den Preis anständig verarbeitet sind und einen gerade noch akzeptablen Klang je nach Einsatzzweck haben.
Wenn jetzt die CIARE-erfahrenen User sagen dass man die Neodymserie z.B. auch noch mit B&C, Beyma oder Oberton vergleichen kann, dann ist die Entscheidung für den 18.00 Nd W schon gefallen.Danke soweit schonmal!
-
So, sehr schön!
Da kommen wir der Sache ja etwas näher:
Also ich möchte nicht unbedingt 15er nehmen, da ich mir von einem 18er halt etwas mehr Tiefgang verspreche. Klar doppel 15er - ist aber dann auch nicht mehr wirklich klein und leicht (auch mit neodym fast doppelt so schwer wie ein 1x18 Kisterl).
Wenn er nicht sauber bis 120 hz spielt, ist dass nicht das Problem, denn die Tops gehen ja jetzt ab 80 hz auch schon ganz gut.
Wollte halt indem ich auf "Ultrasubsonicinfrabass" verzichte eventuell eine sich einstellende höhere Trennfrequenz-Fähigkeit aussnutzen. Wenn das nichts wird, dann reichen auch 80 oder 100 hz.!!!
Jetzt zu K. Audio: Ich hätte ja die Wahl aus div. Chassies.
Aber ich wollte halt mal wissen, ob die CIARE sauber Verarbeitet sind, ob sie auch ordentlich mit Leistung umgehen können (gerade die Neodym) und ob sie einfach von der Performance mit anderen Produkten mithalten können.
Als minimum an Pervormance setze ich dabei mal die Eminence, da diese zwar nicht absolut "Top" sind, aber ich immernoch finde, dass sie 1. Leistung abkönnen (ohne durchzubrennen) und 2. für den Preis anständig verarbeitet sind und einen gerade noch akzeptablen Klang je nach Einsatzzweck haben.
Wenn jetzt die CIARE-erfahrenen User sagen dass man die Neodymserie z.B. auch noch mit B&C, Beyma oder Oberton vergleichen kann, dann ist die Entscheidung für den 18.00 Nd W schon gefallen.Danke soweit schonmal!
-
Ja ist mir klar mit dem grossen Volumen, aber ich bin nicht so firm mit der
Berechnung von Bandpässen oder gar Hörnern und wir wollten aber damals
ausdrücklich Sobbässe bauen (mit den Möglichkeiten die uns zur Verfügung standen).
Das hat auch sehr gut funktionuert, da wir die 18er aktiv bei 80 Hz 24dB von den Tops trennen.
Höhere Trennfrequenzen sind klanglich nicht machbar.
Wie gesagt, das funktioniert soweit recht ansprechend für Discomusik.
Die Tops könnten aber lauter und entspannter ab 120 Hz (Sind von Fohhn).
Und für Bands wollen wir jetzt eben Bässe die locker bis 120 hz gehen und möglichst klein sind.
Also ich suche dann eher Bässe die in Richtung 15er BR-Bass gehen. -
Ja ist mir klar mit dem grossen Volumen, aber ich bin nicht so firm mit der
Berechnung von Bandpässen oder gar Hörnern und wir wollten aber damals
ausdrücklich Sobbässe bauen (mit den Möglichkeiten die uns zur Verfügung standen).
Das hat auch sehr gut funktionuert, da wir die 18er aktiv bei 80 Hz 24dB von den Tops trennen.
Höhere Trennfrequenzen sind klanglich nicht machbar.
Wie gesagt, das funktioniert soweit recht ansprechend für Discomusik.
Die Tops könnten aber lauter und entspannter ab 120 Hz (Sind von Fohhn).
Und für Bands wollen wir jetzt eben Bässe die locker bis 120 hz gehen und möglichst klein sind.
Also ich suche dann eher Bässe die in Richtung 15er BR-Bass gehen. -
Den 18.00Nd W1 wollte ich eher nicht nehmen, da er ja wohl für Subwooferanwendungen gedacht ist (Xmx und soweiter).
Der 18.00 Nd W scheint mir geeigneter, da ich recht kompackte BR-Kisten
für Livebands (2 Kisten pro Seite + Tops 15/2er) aufstellen will, wobei es
mir mehr um einen knackigen Sound geht und es nicht so extrem tief runter
gehen muss.
Für Konservenmusik mit Tiefgang habe ich bereits 4 Eminence 18er (Omega)
mit je 200 Liter BR.
Die gehen sutief und schieben auch nicht schlecht, sind aber für Livemusik viel zu unpräziese (wabbel wabbel).
Ivh könnte also bei grösseren Gigs auch noch die Eminence dazustellen.
(Wat weis ich, 4er Block unter der Bühne oder so und die Ciare dann Stereostack neben der Bühne mit den Tops).
Würde mich also Interessieren ob man da gute 160 Liter Kisten mit hinbekommt.Danke schonmal für die Antwort!
-
Den 18.00Nd W1 wollte ich eher nicht nehmen, da er ja wohl für Subwooferanwendungen gedacht ist (Xmx und soweiter).
Der 18.00 Nd W scheint mir geeigneter, da ich recht kompackte BR-Kisten
für Livebands (2 Kisten pro Seite + Tops 15/2er) aufstellen will, wobei es
mir mehr um einen knackigen Sound geht und es nicht so extrem tief runter
gehen muss.
Für Konservenmusik mit Tiefgang habe ich bereits 4 Eminence 18er (Omega)
mit je 200 Liter BR.
Die gehen sutief und schieben auch nicht schlecht, sind aber für Livemusik viel zu unpräziese (wabbel wabbel).
Ivh könnte also bei grösseren Gigs auch noch die Eminence dazustellen.
(Wat weis ich, 4er Block unter der Bühne oder so und die Ciare dann Stereostack neben der Bühne mit den Tops).
Würde mich also Interessieren ob man da gute 160 Liter Kisten mit hinbekommt.Danke schonmal für die Antwort!
-
So, habe zu genenntem Lautsprecher ne Frage.
Hat schon jemand erfahrungen mit dem Lautsprecher gemacht?
Ist wohl einer der (wenn nicht sogar der) günstigste 18er mit Neodym-Magnet.
Würde Ihn gerne in leichte BR-Kisten bauen (für Bandbeschallung).Was für ein Gehäuse wäre hier sinnvoll?
-
So, habe zu genenntem Lautsprecher ne Frage.
Hat schon jemand erfahrungen mit dem Lautsprecher gemacht?
Ist wohl einer der (wenn nicht sogar der) günstigste 18er mit Neodym-Magnet.
Würde Ihn gerne in leichte BR-Kisten bauen (für Bandbeschallung).Was für ein Gehäuse wäre hier sinnvoll?