1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uew

Beiträge von Uew

• Neues D&B Line-Array gesichtet!!! Suche Infos

• Uew
    • 31. August 2005 um 21:27

... ich glaubs ja gar nicht, ich hab die Hürde mit dem einstellen von Bildern tatsächlich genommen :D

Folgendes konnte ich irgendwo in den Ecken auf meinen Bildern finden -- wusste leider nicht, daß ich hätte das LA fotografieren sollen :wink:
    Das Q-Array hing als Outfill.

Ich hoffe, alle Beteiligten vergeben meiner Kamera die bescheidene Auflösung, wenn man ein bischen näher tritt und ich meinem Fotohändler...

Gruß UWE

• Neues D&B Line-Array gesichtet!!! Suche Infos

• Uew
    • 31. August 2005 um 08:53

... das Ding heißt (zumindest im Moment bei D&B) wohl tatsächlich BLA...

Habs vor zwei Wochen beim Diözesan-Abschluss-Gottesdienstes des Weltjugendtages in Mannheim gehört. Der Sound war für mein Empfinden absolut geil.

Ich hab ein paar Fotos gemacht, kann heute Abend mal schauen, ob ich eins vom Array finde, auf dem mehr Holz als Hut ist :wink:

Gruß UWE

• Mennekes STAR-TOP Ceekon-Armaturen. Langzeitbilanzen?

• Uew
    • 26. August 2005 um 09:19
    Zitat von "mischpultschorsch"

Interessant. Kannst Du Hersteller nennen?

... hab ich versucht zu verdrängen (ich glaube es war Bals), ich schaue mal nach und berichte dann...

UWE

• Mennekes STAR-TOP Ceekon-Armaturen. Langzeitbilanzen?

• Uew
    • 25. August 2005 um 08:44

Langzeit-Erfahrungen hab ich noch nicht wirklich, aber in der letzten Zeit habe ich einige Kabel damit gemacht und bin absolut begeistert.

Das haben die Mitbewerber von Mennekes übrigens auch gemerkt und versuchen ähnliches anzubieten. Was ich da bislang aber in dei Finger bekommen habe, war absolut furtchbar...

UWE

• ADAT Mic-Preamp Raum VS / KA / MA am 13.8.

• Uew
    • 20. Juli 2005 um 10:31

... als dryhire gesucht. Behringer ADA8000 würde ausreichen...

Gruß UWE

• Kabelbrücken Raum Mannheim am 13. 8.

• Uew
    • 6. Juli 2005 um 11:56

... nein, es sollten schon richtige Hartgummi-Kabelbrücken sein, z.B. Defender...

Gruß UWE

• Kabelbrücken Raum Mannheim am 13. 8.

• Uew
    • 5. Juli 2005 um 15:34

Hallo!

Ich suche für Sa, 13. August Kabelbrücken im Raum Mannheim/Heidelberg

Etwa 25..30m

Gruß UWE

• Siemens Messerleiste / Bulgin Buccaneer

• Uew
    • 1. Juli 2005 um 08:31

... ja, hatte ich, allerdings ist das schon wieder ein ganzes weilchen her. War tatsächlich Kunststoff und machte keinen schlechten Eindruck.

Leider finde ich in dem verlinkten PDF keine vielpolige Ausführung abgebildet...

Gruß UWE

PS: Wer vertreibt das Bulgin-Material in Deutschland?

• Muco SB(Wenn dann richtig....)

• Uew
    • 30. Juni 2005 um 08:42

Morgen!

Also die Stückelei würde ich auch in jedem Fall lassen. Zusätzliche Steckverbinder sind immer zusätzliche Fehlerquellen -- und im Publikumsbereich sind die dicken Knubbel im Kabel völlig deplaziert...

Hast Du Dir schonmal überlegt, wie lange Du wohl brauchen wirst, um einen Harting anzuschließen? Ist schon ein bischen was und ganz umsonst ist das Material ja auch nicht.

Mein Vorschlag: Investier das gesparte Geld in eine Ordentliche Trommel von Schill, dann hast Du mit dem "übrigen" Kabel auch gar keine Probleme mehr.

Zur Länge: 60m sind eine gute Länge, so halte ich das persönlich auch. Wenn Du Dir ganz sicher bist, daß Du keine großen Sachen machst, würde ich trotzdem keinesfalls unter 40m gehen.

Zur Belegung: Auch wenn Du jetzt nur ein 16er Pult hast: Ich würde mindestens 24 Hinwege vorsehen... Rückwege brauch ich z.B. meist so gegen 8..10, da ich den Systemcontroller am FOH stehen hab.

Gruß UWE

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• Uew
    • 30. Juni 2005 um 00:12
    Zitat von "Kracky"

Kann dir wohl schlecht einer was zu sagen, das amping war unterdimensioniert und zum Test den ich vor hatte mit KME Amping kam es nichtmehr. Also eigentlich keine richtige Aussage möglich.

... hätte ich geahnt, daß das doch so viele interessiert, hätte ich mich nicht so schnell vom allgemeinen Abbaufieber anstecken lassen...

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Ein wirklich netter Mittag, toll organisiert. Danke.

Gruß UWE

• Verkabelung = kein Bass o.O

• Uew
    • 29. Juni 2005 um 14:03

... Ich kann meinen Vorrednern was die Symmetie-Geschichte angeht nur zustimmen...

... einen Haken wird es aber trotzdem noch geben: Die Endstufe wird imho auch an den Klinken-eingängen einen professionellen Pegel von +4dBu erwarten (plus eine ganze Menge Headroom), wärend am Chinch-Ausgang üblicherweise die im Consumer-Bereich gebräuchlichen -10dBu anliegen...

Gruß UWE

• Gema für Schülerradio?

• Uew
    • 29. Juni 2005 um 08:48
    Zitat von "marekventur"

Für den Musikunterricht muss man löhnen? Wo leben wir den??

... in Deutschland...

Nein, Spaß -- aber dem Komponisten ist es doch vollkommen gleich, ob sein Werk in der Schule oder sonst wo verbreitet wird. Der will/muß davon leben und möchte also Geld sehen... Da es völlig unpraktikabel wäre jede einzelne "Aufführung" einzeln mit der Gema abzurechnen gibt es eben diese Rahmenverträge.

Gruß UWe

• Panzerrohrgewindverschraubungen

• Uew
    • 15. Juni 2005 um 11:04

... auf der Homepage schon...

Allerdings muß ich zugeben, daß die M-Gewinde zwar weiter oben stehen, die PGs aber troztdem noch gleichberechtigt darunter.

In den nächsten Jahren werden die PG-Gewinde aber wohl fast komplett verschwinden. Daher würde ich jetzt ohne Not nichts mehr mit PG anfangen, weil in Zukunft die Ersatzteilbeschaffung sicherlich aufwändiger wird...

Gruß UWE

• Panzerrohrgewindverschraubungen

• Uew
    • 15. Juni 2005 um 10:41
    Zitat von "timotimo"

Jedes Hartingstecker-Gehäuse hat sie....

... nee, jetzt nicht mehr...

(wobei man auf Wusch immer noch PG bekommen kann)

Gruß UWE

• Gewindeadapter

• Uew
    • 10. Juni 2005 um 09:49
    Zitat von "Michel"

Mein örtlicher Photoladen glänzte jedenfalls durch Ratlosigkeit ...

... das ist jetzt nicht Dein Erst, oder?

Also Mikrostativ ist klar: 3/8" UNC

Fotostativ: 3/8" UNC und 1/4" UNC

Kleinbild- und Digitalkameras haben üblicherweise das 1/4"-Gewinde, aber ein vernünftiges Fotostativ hat eigentlich immer beide Gewinde zu bieten (Mittelformat und Großbild haben oft/meist 3/8"). Oft kann man die Platte vom Stativkopf ganz abschrauben und dann den Gewindestift umdrehen -- zum Vorschein kommt unser bekanntes 3/8"-Gewinde. Das Gewinde am Fotostativ selbst (den Kopf kann man ja üblicherweise tauschen) ist eigentlich immer 3/8".

Daraus ergeben sich für Dich zwei Möglichkeiten:

1.) Schau nochmal bei einem einigermaßen brauchbaren Fotoladen vorbei. Alle üblichen verdächtigen Zubehör-hersteller haben Gewindeadapter: Hama, Kaiser, ... und natürlich auch Manfrotto.

2.) Wenn Du ein Fotostativ besitzt, schraub doch da einfach den Kopf ab und packe ihn alternativ zur Drehbank in Dein Toolcase, dann hast Du auch gleich noch einen Kugelkopf zur positionierung der Kamera.

Gruß UWE

• Gewindeadapter

• Uew
    • 10. Juni 2005 um 09:49
    Zitat von "Michel"

Mein örtlicher Photoladen glänzte jedenfalls durch Ratlosigkeit ...

... das ist jetzt nicht Dein Erst, oder?

Also Mikrostativ ist klar: 3/8" UNC

Fotostativ: 3/8" UNC und 1/4" UNC

Kleinbild- und Digitalkameras haben üblicherweise das 1/4"-Gewinde, aber ein vernünftiges Fotostativ hat eigentlich immer beide Gewinde zu bieten (Mittelformat und Großbild haben oft/meist 3/8"). Oft kann man die Platte vom Stativkopf ganz abschrauben und dann den Gewindestift umdrehen -- zum Vorschein kommt unser bekanntes 3/8"-Gewinde. Das Gewinde am Fotostativ selbst (den Kopf kann man ja üblicherweise tauschen) ist eigentlich immer 3/8".

Daraus ergeben sich für Dich zwei Möglichkeiten:

1.) Schau nochmal bei einem einigermaßen brauchbaren Fotoladen vorbei. Alle üblichen verdächtigen Zubehör-hersteller haben Gewindeadapter: Hama, Kaiser, ... und natürlich auch Manfrotto.

2.) Wenn Du ein Fotostativ besitzt, schraub doch da einfach den Kopf ab und packe ihn alternativ zur Drehbank in Dein Toolcase, dann hast Du auch gleich noch einen Kugelkopf zur positionierung der Kamera.

Gruß UWE

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• Uew
    • 10. Juni 2005 um 08:41

Morgen zusammen!

Hört sich sehr interessant an und liegt bei mir fast vor der Haustüre :)

Aber: Gibt es schon einen Zeitrahmen oder so? Da ich meine Brötchen auf andere Art und Weise verdiene wollte / sollte ich zumindest am Vormittag noch ein bischen was arbeiten... Wann wolltet Ihr anfangen?

Gruß UWE

• [DMX] Cat5 splitten

• Uew
    • 18. Mai 2005 um 14:45

... ähhm -- ich schätze, Du hast da was verwechselt....

DMX ist ein symmetrisch ausgeführtes serielles Protokoll in Anlehnung an RS-485. Hier ein paar Infos dazu:

http://www.feiner-lichttechnik.de/download/literatur/dmx512.pdf

Mit Netzwerktechnik hat das (soweit mir bekannt) an sich überhaupt nichts zu tun, außer, daß sich CAT5 Kabel (und höher) als Kabel ganz prima eignet...

Gruß UWE

• Katalog der Veranstaltungsstätten in Deutschland

• Uew
    • 30. März 2005 um 14:11

... ja, wurde erst vor kurzem diskutiert...

http://www.venues.de

Gruß UWE

• Was wäre eine gute Kleinst-"PA"

• Uew
    • 22. März 2005 um 14:14

Mahlzeit!

Ich hätt da mal ne Frage, die ganz gut in diesen Thead passen würde:

Wie groß würde wohl der Klangliche Unterschied zwischen Fohhn Easysat Mini und Klein & Hummel Pro X 6 plus Pro X Sub S liegen? Wie sähen die Systeme leistungsmäßig nebeneinander aus?

Ich habe die Easysat, und überlege, auf K&H umzusteigen. Soll vorwiegend für Kirchenbeschallung sein, aber auch mal für kleinere übliche Live-Geschichten.

Die Pro X 6 lässt sich ja prima clustern, was bei der FH-08 mini ja nicht unbedingt der Fall ist. Das ist für mich eher ungünstig. Hat von Euch schonmal jemand größere Sachen aus mehreren Pro X 6 gebaut/gehört?

Gruß UWE

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™