Hallo zusammen!
Seit längerem informiere ich mich über digitale Pulte, und würde gerne selbst auf digital umsteigen. Grund dafür ist bei mir vor allem das Transportvolumen und das Gewicht.
Die Aufgaben für das Pult wären vor allem eine Oldie-Cover-Band (20 Kanäle + FX-Returns) sowie der mobile Einsatz in einer Kirche. Dort mit immer wieder wechslenden Besetzungen. Das ganze ist passiert nicht zum Geld-Verdienen...
So vom Prospekt her gefällt mir das DM1000 am ehesten, aber ich habe das Gefühl, daß sehr viel mehr Leute mit dem 01v96 arbeiten. Ist ja auch preislich viel interessanter (dafür hätte ich auch das Geld, für das DM1000 müsste ich dann wohl doch noch ein wenig sparen).
Jetzt würde ich mich über Eure Einschätzungen freuen: Lohnt das sparen auf ein DM1000 oder kann ich mich für meine Hobby-Aktivitäten auch mit einem 01v96 glücklich werden? Oder soll ich mir gar das Behringer Teil mal näher ansehen?!? Ach ja: Im Moment arbeite ich mit einem Soundcraft K1. Bei diesem Pult bin ich aber durch die wenigen Auxe immer ein wenig behindert...
Gruß UWE