1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jbremkens

Beiträge von jbremkens

• Eminence Omega Pro 18" Chassis klemmt fest

• jbremkens
    • 17. Juni 2007 um 18:27

Hi!
    Nach einer VA am Wochenende waren plötzlich 2 18" BpHörner mit den oben genannten Chassis tot. Heute habe ich die Chassis ausgebaut und festgestellt das die Membran sich nicht mehr leicht runterdrücken lässt. Die Spule scheint fest zu hängen. Ich hatte noch 2 gleiche Bässe auf der VA im Einsatz, sie funtionieren noch tadellos. Amp war ne TAmp Proline 3000 ungefähr 3/4 ausgefahren. Ich kann leider nicht mehr feststellen ob die beiden defekten Chassis auf einem Stack waren. Woran kann das Gelegen haben? Hab kein Bock die neuen dann wieder zu schießen.
    Schonmal Danke für eure Hilfe!

Gruß Jan

• Bass für SK212

• jbremkens
    • 4. Juni 2007 um 23:39

Hi!
    Danke erstmal für die Hilfe.
    Habe jetzt noch 2 Omegas dazugekauft und dafür 4 18er BpHörner gebaut. Als Amp hab ich mir noch ne TAmp Proline 3000 geholt. Mittwoch und Freitag habe ich jetzt die ersten VAs: 1. 300pax Indoor 50er Jahre Party. 2. Schulabschlussparty auf einem Schulhof 250pax Outdoor. Bin mal gespannt wies läuft.
    Ich habe dann noch zwei Fragen zum Stacking der Bässe und zur Laufzeit Korrektur.
    Wenn ich die BpHörner stacke... Macht es Sinn sie entgegengesetzt aufeinander zu setzen oder gleichherum?
    Zur Laufzeit: Da das Chassis der BpHörner schräg sitzt. Wie viel Millisekunden Delay muss ich auf die Höhen geben?(Ultradrive)

Gruß Jan

• Bass für SK212

• jbremkens
    • 9. Mai 2007 um 17:27

Langsam, aber sicher geht hier der Rote Faden verloren...
    Also zurück zum Thema...
    Hat noch jemand einen anderen Vorschlag für eine anständige Basslösung?

• Bass für SK212

• jbremkens
    • 8. Mai 2007 um 15:26

Was würdet ihr denn zu 4 BpHörnern pro Stack sagen...
    Hat schonmal jemand mit nem 4er Stack BpHörner gearbeitet?

• Bass für SK212

• jbremkens
    • 7. Mai 2007 um 22:41

Hallo!

Ich habe 2 SK212 und brauche noch eine passende Basserweiterung(Selbstbau).
    Da ich noch 4x Kappa 15 LF und 2x Omega 18 pro hier rumliegen hab, wäre eine Lösung mit diesen Chassis ideal.
    Ich hatte mir schon mal überlegt BPHörner zu bauen (2x18" und 4x 15"), jedoch weiß ich nicht ob man die Bässe einfach so mischen kann ohne das der Klang leidet.
    Budget ca. 600€ (+ evt. Verkauf der Chassis)
    An Holz (Birke Multiplex 18mm) komm ich günstig ran (15€m²).

Gruß Jan

• AB International 1100A - Erfahrungen?

• jbremkens
    • 21. März 2007 um 06:25

Alles klar!
    Danke für die Antworten!
    Gruß Jan

• AB International 1100A - Erfahrungen?

• jbremkens
    • 18. März 2007 um 22:40

Hallo!

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem oben genannten Amp gemacht?
    Könnte ihn für ca. 400€ im Top Zustand erstehen, ist der Preis angemessen?
    In welcher Klasse ist AB International anzusiedeln?

Danke schonmal!

Gruß Jan

• Cd-Player Numark CDN 35

• jbremkens
    • 17. März 2006 um 17:54

Wir nutzen den CDN-35 auch und sind sehr zufrieden damit.
    Der Antishock hält was er verspricht...haben ihn schon bei extrem bedingungen(aufm Karnevalswagen) getestet. Alles Top!

• Electrovoice Eliminator ii & kw

• jbremkens
    • 16. Februar 2005 um 15:51

Hallo Leute!

Wir wollen uns einn neues System für Feten mit bis zu 300-400 Leuten zulegen. Da ist uns das Eliminator System von Electrovoice ins Auge gefallen. Allerdings nicht die hier viel diskutierte Elliminator Kombi: Mit dem 15" 1" Topteil und dem single 18" Bass, sondern das größere System: 2x15" 1" Topteil mit dem Kw Bass 2x 18".

Ich wollte mal nachfragen ob hier schon mal jemand Erfahrung mit dieser Koimbination gemacht hat?(Amping, Klang, Pegel....)
    Oder könntet ihr uns ein ganz anderes System in dieser Preisklasse empfehlen?

Greetz Jan

• W-Bin 18"

• jbremkens
    • 17. August 2004 um 00:27

Hab die heute ausgeliehen und test gehört ... kommt genug raus (für unsere Zwecke) und der klang ist in ordnung. Konnten die in nem Treibhaus net voll aufdrehen( 600W p.Ch. Amping) hatten schiss dat die scheiben rausfliegen.... Zudem haben nachbarn aus 2km entfernung angerufen das se net schlafen können... gehen ganz gut ab... Danke an dieser Stelle für die Hilfe...

greetz Jan

• W-Bin 18"

• jbremkens
    • 17. August 2004 um 00:27

Hab die heute ausgeliehen und test gehört ... kommt genug raus (für unsere Zwecke) und der klang ist in ordnung. Konnten die in nem Treibhaus net voll aufdrehen( 600W p.Ch. Amping) hatten schiss dat die scheiben rausfliegen.... Zudem haben nachbarn aus 2km entfernung angerufen das se net schlafen können... gehen ganz gut ab... Danke an dieser Stelle für die Hilfe...

greetz Jan

• W-Bin 18"

• jbremkens
    • 15. August 2004 um 20:43

Das istn Gusskorb mein ich....
    Dat schon mal jemand die Teile gehört mit nem Sigma oder Omega drin?

• W-Bin 18"

• jbremkens
    • 15. August 2004 um 20:43

Das istn Gusskorb mein ich....
    Dat schon mal jemand die Teile gehört mit nem Sigma oder Omega drin?

• W-Bin 18"

• jbremkens
    • 15. August 2004 um 17:11

Im W-Bin kann ich den Speaker ja nur von hinten betrachten. Gibt es auf den Eminence Chassis sowas wie ne typbezeichnung.(Der Aufkleber ist Blau)

• W-Bin 18"

• jbremkens
    • 15. August 2004 um 17:11

Im W-Bin kann ich den Speaker ja nur von hinten betrachten. Gibt es auf den Eminence Chassis sowas wie ne typbezeichnung.(Der Aufkleber ist Blau)

• W-Bin 18"

• jbremkens
    • 15. August 2004 um 16:52

Ich hab ein Angebot für 2 W-Bin 18". Die Bässe sind solide gebaut und sollen 200€/Stk kosten. Nur mit dem Chassis bin ich noch unschlüssig. Da ist auf jedenfall ein Eminence eingebaut. Und ich denke ein Kappa bin mir aber nicht sicher... Habt ihr vielleicht ne ahnung was da drin sein könnte? Weil ich noch nien W-Bin mit Eminence bestückung gesehen habe. Wenn ihr ne ahnung habt wat da drin ist, müsste ich auch noch wissen wie viel mit dem Eminence da rauskommt. Danke schon mal für eure Hilfe!
    Greetz!

• W-Bin 18"

• jbremkens
    • 15. August 2004 um 16:52

Ich hab ein Angebot für 2 W-Bin 18". Die Bässe sind solide gebaut und sollen 200€/Stk kosten. Nur mit dem Chassis bin ich noch unschlüssig. Da ist auf jedenfall ein Eminence eingebaut. Und ich denke ein Kappa bin mir aber nicht sicher... Habt ihr vielleicht ne ahnung was da drin sein könnte? Weil ich noch nien W-Bin mit Eminence bestückung gesehen habe. Wenn ihr ne ahnung habt wat da drin ist, müsste ich auch noch wissen wie viel mit dem Eminence da rauskommt. Danke schon mal für eure Hilfe!
    Greetz!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™