Vielen Dank Carm, ProSound
leider waren gestern diese Informationen auf der Martin® Homepage nicht finden.
THX again
Vielen Dank Carm, ProSound
leider waren gestern diese Informationen auf der Martin® Homepage nicht finden.
THX again
Das ist bestimmt der Kammerton einfüllstutzen ![]()
Hallo @all
kann ein Mac250+ Gobos exakt indexieren ?
Findet z.B. ein Logo nachdem es eimal rotiert wurde wieder an seine Ursprünglich Indexierte Position. ?
THX
Sebastian
Hallo rlp
da es von Dir wohl kaum verlangt werden kann vor einer VA eine 0702-1 Prüfung an jedem Backlinegerät durchzuführen das da so auf Deine Bühne geschoben wird... wird die Verantwortung beim Besitzer des betrefflichen Gerätes liegen. Der muss wenn er gewerblich tätig ist auch BGV A3 und VDE 0702-1 Nachweisen können. Wenn es ein Privatklampfer ist kann Ihn bisher niemand zum E-Check zwingen.
PS.: Aus Titel und Text ging nicht hervor, das Du die Vorschriften kennst daher habe ich rasch aufgelistet.
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian
ZitatDas Problem ist: die Azubis sind reizmäßig übersättigt und da sie sowieso zumeist alles bekommen, was hip ist (Klamotten, ein Auto, Handy,...); ist auch kein Anreiz da, sich auf eigene Füße zu stellen.
FullACK!
aber nur mit Vorsicht, denn die Ausnahmen bestätigen zum Glück noch die Regel...
ZitatDas mit den Powercons finde ich aber bedenklich, weil es dazu einlädt, die ACL-Bar an 230V anzuschließen.
Sokke:
Du hast recht ! so weit habe ich nicht gedacht :oops:
Sorry
Eine schöne Aufgabe für Neutrik noch gelbe und grüne Powercons® zu entwickeln
ich träum ja hin und wieder von fahrbaren rig´s und der gleichen aber fahrende MH´s ??? Vieleicht krigt man das mit methadon wieder hin...
683.: Wenn man tage vor einer VA die Patch / Focuslisten nicht mehr aus dem kopf bekommt und zufällig laut ausspricht z.B. "153 Profiler 1KW Steil aus rechter Galerie auf Pianist"
Hallo rlp,
Die BGV A3 §5 änderung seit dem 01.01.2005 (sic!) (DIN VDE0702-1)
Diese Norm gilt für die Wiederholungsprüfungen zur Festellung der Sicherheit an elektrischen Geräten, die über Steckvorrichtungen vom Netz getrennt werden können. Eine Wiederholungsprüfung ist eine Prüfung in bestimmten Zeitabständen, die dem Nachweis(!) dient, dass der Schutz gegen direktes und bei indirektem Berühren wirksam ist. Dazu gehören:
Also Kaffeemaschinen, Microwellen, Toaster, Leuchten, Gitarrenamps, Hiltibohrer, Kreissäge und viele weitere.
In diesem Sinne frohes E-Checking
Da gabs doch was von Ratiofa ähh nee von Neutrik ??
PowerCon® ist für 250V ~20A
schaut dann so aus :
Schuko--NAC3FCA(blau)[NAC3MPA (blau) ACL Bar1 NAC3MPB(grau)]NAC3FCB(grau)---NAC3FCA(blau)[NAC3MPA (blau) ACL Bar2 ]
Mir ist hier im Umkreis bisher noch keine Steckdose ausgeblieben.
In unseren Kabeln ist der Pilot arbeitslos ![]()
Besonders gerne gesellen die Nacktdrosseln sich mit günstigen 20A LSAutomaten und billigen DMX-Empfangsschaltungen wo von Digital nur am rande die Rede ist ![]()
Hinweis: 20A absicherung von Schukosteckdosen sind nicht zulässig.
ZitatWieso sollte das nicht zulässig sein?
Wenn z.B. die Anschlussleitung einen zu geringen Querschnitt aufweist...
ZitatIch weis nur das 100% aller Mobilenstromerzeuger den Pilotkontakt nutzen
Nicht wirklich
ZitatWie ist eure erfahrungen in Festinstallationen
Ich weiss nicht wo ich sie suchen sollte :mrgreen:
Wir hatten auch schon größere Aggregate am Start ohne "Pilotenschütz"
Ist wohl eher was für Industrie und EVU´s die so eine 63A schon mal unter Last stecken.
@Mattihas:
Pilotkontakt gegen N - im Stecker
Der Pilotkontakt schliesst den Schaltstromkreis von einem Schütz.
Eine Berufsausbildung bei der der mutmassliche AZUBI von alleine auf die Idee kommt etwas für seine Ausbildung zu tun ?
Eine höchst amüsante Vorstellung - zum Glück gibt es ausnahmen die sich mit der umfangreichen Materie auseinander setzen. Aber meine Erfahrung mit Azubi´s zur Fachkraft der VT die z.B.: von einem Theather geschickt werden um bei uns ein Praktikum sozusagen "on road" zu machen. Sind teilweise alles andere als Hochmutiviert oder gar Arbeitswütig.
Ich behaupte mal das diejenigen Azubis die sich hier im Forum ein Bild machen und sich daran beteiligen schon einen sehr grossen schritt näher an dem sind was zukünftige Arbeitgeber sich wünschen.
ZitatWenn dies der Fall wäre müssten wir doch alle unsere (mobilen) Stromkreisverteiler umrüsten.
ausser sie geniessen bestandschutz ![]()
Kloma:)
GrandMa KloMa *lol*
Spass bei seite: Du hast natürlich recht die PowerCon Verkettungsmöglichkeit fehlt am DAP ACU ...
Hi
Ich bin der Meinung das durch Medien wie z.B. Fernsehen und die entsprechenden Sendungen wie Fameacademy und Popstars diese Modeerscheinung auch noch "gepushed" wurde Letzenendes bleibt es eine Modeerscheinung und die geht vermutlich genauso schnell vorbei wie Plateuschuhe tragen "in" war.
MfG
Sebastian
Hallo LJ Bush
Die DAP Anschlussblende hat einen blauen PowerCon (PowerIn)
also brauchst Du ein Schukostecker auf PowerCon (blau) Adapter
auf der Rückseite des DAP ACU hängt ein stückchen Kabel für die Stromversorgeung heraus daran klemmt man dan eine Schukokupplung
das sollte dann so aussehen:
=)Schukostecker ---- NAC3FCA (blau) Kupplung( : ) =)--NAC3MPA-(blau) Chassisstecker ---Kabel aus dem DAP---Schukokupplung/Mehrfachsteckdose( : )
Die Lautsprecherkabel können auch mit Speakon Steckern versehen werden![]()