Wer ist Oliver Pocher ?
Beiträge von Haytech
-
-
Wer ist Oliver Pocher ?
-
Zitat
Hab aber keinen Kabelsalat
Ich will ja keinen Streit vom Zaun brechen ...
aberZitataber hinten an den Amps sind eben Kaltgerätestecker und die zieht man leicht mal raus wenn ein Kabel dranhängen bleibt.
klang nach Kabelsalat mit 3-fachdosen Dressing.
Mut zur Wahrheit... :wink:
bei uns ist an bestimmten "Sammelstellen" auch Kabelsalat ist auch nicht schlimm innerhalb gewisser toleranzen.
Als beispiel möchte ich nur ein 48KW Dimmerrack anführen hier gehen i.d.R. ca 6 LaKa´s Ihre wege aus dem HotPatch in die Truss, 63A Zuleitung aus der Stromverteilung nebenan, DMX. -
Gegen Kabelsalat im Amprack helfen die weit verbreiteten Rangierkabelkanäle z.B. von Thealit.
Man könnte auch die Stiftkontakte vorsichtig zueinanderbiegen sodass die Klemmung wieder richtig funktioniert. Das kann natürlich nicht beliebig oft wiederholt werden aber z.B. bei den Scans könnt es helfen.
-
Zitat
Du stellst schnell fest, daß deine Headsets und Beltpacks nicht mit Wasser und Seife kompatibel sind
622: Daher duscht Du nur noch in einem Taucheranzug mit Sprechgarnitur in der Gesichtsmaske
-
Zitat
Aber die beste Möglichkeit bleibt es trotzdem meiner Meinung nach nicht, das beste währe leider eine Umrüstung, aber die will man ja eigentlich vermeiden.
Besser als die Umrüstung der Amp´s selbst ist ein Rackeinschub mit Steckdosen der mit ins Case gebaut wird.
Bei den Scans sollte man ausreichend lange Kaltgerätekabel verwenden die nicht unter "physikalischem stress" stehen.
Mir dreht sich jedoch schon der Magen um, bei dem Gedanken an Kaltgeräteverbindungen in Geräten wie "Scannern". -
Kein Stecker ohne seine passende Dose :mrgreen:
ZitatSoviel zum Mindestniveau.
!sic -
Kein Stecker ohne seine passende Dose :mrgreen:
ZitatSoviel zum Mindestniveau.
!sic -
Zitat von "Der Admin himself"
Auch in den Brettern ganz unten gibt es noch ein Mindest-Niveau..
Wurde das denn schon erreicht ??
-
Zitat von "Der Admin himself"
Auch in den Brettern ganz unten gibt es noch ein Mindest-Niveau..
Wurde das denn schon erreicht ??
-
Zitat
aber in der theorie ist immer alles so wunderbar und wies dann in der realität ist..
Deswegen ist dein Prof. wohl auch Prof geworden

-
Zitat von "da_user"
rechtschriebfehler sind bugs im board
sic!611. 611 Gründe für eine PA - Sucht durchzulesen und sich selbst zu oft wiederekennen.
-
Also DMX ist ein Digitales Protokoll bei dem digitale signale also 0 und 1 übermittelt werden dabei steht an Data+ das Nomale signal und an Data- das invertierte signal an.
Ich erspare euch und mir mal 512 Blöcke á 8 nullen hier reinzuspammen aber in etwa würde es so aussehen:
wobei zuerst ein Reset von 88µs und ein 8µs Startbyte kommt dann 32x 00000000 und das eigentliche Datenwort 11101100 das 55 Anzeigt. dann folgen die weiteren 478 Datenwörter die alle 00000000 zeigen. Das ganze müsste man jetzt noch alle 40µs widerholen. -
wenn jemand tatsächlich so schnell 512x 0er und 1er Blöcke aufsagt total PA Suchtig ist. -
610: Wenn Du selbst anfängst DMX zu sprechen:
00000000 00000000 00100100 01011100 :mrgreen: -
Zitat von "timotimo"
und wie bekommt ihr 2 Kabel (zu- und Abgang) in eine Kupplung? nur so aus Interesse....
Wie oben geschrieben gibt es hierfür geeigente Dosen sie sind sehr robust jedoch nur für den gebrauch im inneren gedacht. also Nix klappe
MfG
Haytech
-
Wir setzen zur Bühnenstromverteilung eine Verlängerung ein, an der mehrere Schuko´s dran sind. Das sieht dann aus wie eine Lichterkette daher haben wir sie auch Schukoketten getauft.
S-----K------K------K
---- Kabel insgesammt 15m
S= Stecker 1x (logisch)
K= Kupplung 8x Schuko - Die Instrumente und das gedöne was dort angeschlossen ist kommt nicht mal annährend auf 2 KW. Ausser ein DJ klemmt da seine Thermen dran :mrgreen:Das spart einige Triblocs ! Wenn dann noch mal jemand nach einer Mehrfach schreit, dann tut es uns nicht weh, Ihm die billigen zu geben.
-
Musical Theater Bremen *urgs*
-
Musical Theater Bremen *urgs*
-
@Ecto:
Den Liteputer kannst Du nur in einer Festinstallation verwenden wenn in einem Case dann muss es hinten "zu" sein VDE 0100 610 Stichwort "Berührungsicherheit" die ist von herstellerseite nicht vorgesehen jedenfalls wenn man diesen Bildern glauben darf.Wenn es ein Low Budget gerät sein soll dann nimm die Botex DPX 620-II mit Harting abgang. Ich kann jedoch nur nochmals darauf hinweisen, dass diese einem harten Tour / Vermietbetrieb nicht lange standhalten.
Obwohl ich Sie im Tourbetrieb noch nicht ausprobiert habe :mrgreen:MfG
-
Zitat
Aber Startube's wirklich 100% dimmbar. Geile Sache
Wo ist da der Clue ? LSR 100%ig Dimmen ging doch schon immer.
Man muss nur wissen wie