1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Haytech

Beiträge von Haytech

• I don´t need THAT!!!

• Haytech
    • 30. August 2004 um 15:11

... Unprofessionelle Pubertierende Frontbrüller (sturch) die unsere Microfonie auf die Tanzfläche werfen nachdem er sich selbst "ausgestöpselt" hat.

An dem schönstem WE in diesem Jahr erstes August WE haben wir ein winziges Festival beschallt Rock pur mit 6 ähhm "Schülerbands" ( Ich weiss nicht ob das predikat Schülerband hier nicht schon etwas übertrieben ist...)
    Naja 4 Bands über die Bühne gebracht ... Es hat wirklich alles super geklappt.
    Dann kam die 5 Band und das Theater ging los ... Der Frontman war schon irgendwie angekotzt als sie mit ihrem geschradder anfingen ... Irgenwann sprang er von der Bühne mit seinem SM58 10m XLR und aus er hat das XLR glatt aus der Snake herausgezogen trotz funktionsfähiger XLR sperrung.
    danach hat er das scheinbar Kaputte Micro einfach auf die Tanzfläche geworfen (das SM hat Totalschaden ) er hat dann ein snderes Micro gegriffen und weritergemacht wie zuvor.
    Als wir Ihm mitteilten, das er soeben ein Microfon gekauft hat hat er nur doof gekuckt und gesagt dieses scheiss Publikum... :lol:

• Wer mag auch keine Easy-Tilt?

• Haytech
    • 30. August 2004 um 14:22
    Zitat von "K-Ulrich"

32 A am F.O.H. gibts standardmässig beim Rocksound Multi, sprich Procon.

OT:
    32A reichen aber nicht aus für die Fritöse und den Durchlauferhitzer für die Badewanne .. :mrgreen:

• Wer hat Erfahrungen mit der Thomann 19" Racksteckdose

• Haytech
    • 27. August 2004 um 09:55

@ HAMA
    es gibt im Feinblechbau sogenannte Einpressbolzen
    oder Schweissbolzen diese werden einfach vor der Beschichtung auf die Blende geschweisst bzw. eingepresst. Daran kann man problemlos eine
    Erdung anbringen.

• Harting und alternativen

• Haytech
    • 27. August 2004 um 09:30

Hi zusammen,
    Ja wir haben neulich auch Harting Tüllengehäuse bestellt ...
    ca 30 Stück alle noch mit PG - Gewinde ;) ich habe auch passende Verschraubungen bekommen :)

PS: fragt einfach bei der Elektrogrosshandlung eures Vertrauens :mrgreen:

• DMX Merger

• Haytech
    • 26. August 2004 um 14:13

Hallo
    Die antwort auf all Deine fragen lautet
    http://www.artlighting.de

• DMX Merger

• Haytech
    • 25. August 2004 um 13:36
    Zitat von "Uwe"

Wie kann es sein, daß DMX-Merger gerell sehr teuer sind, nur Showtec (Botex?) ein Gerät (mit gleicher Funktion?) für einen Bruchteil anbietet? Taugt das was?

Das liegt wohl an dem sehr kleinen Markt für Merger. Botex / Showtec nimmt keine rücksicht auf verlust in einem Marksegment hauptsache es gibt so viele Produkte wie möglich, wo ihr Name draufsteht.

Im übrigen solltest Du etwas mehr für einen Merger ausgeben, denn wie Carm schon schrieb, sollten Bühnenlicht und Saalbeleuchtung zuverlässig funktionieren. Der Merger übenimmt die Daten von 2 Pulten und setzt sie zu einem DMX Datenstrom zusammen. Ggf. sollte der Merger leicht zugänglich sein z.B. beim "Live Pult" dann kann man immer noch manuell eingreifen sollte etwas schief gehen.

MfG

Sebastian

• Welches Mischpult als beste Lösung

• Haytech
    • 16. August 2004 um 11:36

Stimme kater86 zu, nur, das ich mit unserem LeapFrog (48 Fader und 24 Knöpfe) überhaupt gar keine Probleme habe mit unseren MHD´s oder Scannern - Ich denke da eher an selbstgemachte leiden ...

Und der Kundendienst spricht auf jeden fall für Zero88 es gibt ein Internetforum und jede menge Telefonnummern jedoch alles Englischsprachig. http://www.frogsupport.com

Sollte jemand ein Problem mit seinem Frog haben kann er sich selbstvertständlich per PN / oder Mail mit mir in Verbindung setzen ich werde dann gerne Weiterhelfen.

Der Leap hat 3800,- EUR gekostet.

• Botex 620 Dimmerpacks defekt

• Haytech
    • 9. August 2004 um 09:24

Hallo,
    wenn die Botex Dimmer jetzt nicht mehr laufen, dann hatten Sie offensichtich kein N - Elektronik und auch Verbraucher bekommen bei unsymetrischer belastung dann 400 V Übergebraten dies ist aber nur eine Vermutung war auf der 32A Leitung noch etwas anderes angeschlossen ? z.B. die PA ?
    wenn kein N da war dürfte die das nich mitmachen.

• Phasenkontroll-Lampen für Schaltschrank-/Stromverteiler...

• Haytech
    • 2. August 2004 um 23:17

Hallo PA Peter,
    Wiso eigentlich das Rad immer neu meisseln ?
    schau doch mal unter Arena-Technik nach ...
    Das hat eine Anzeige L1/L2/L3 LED ausserdem eine Error LED die ein falsches Drehfeld oder 400V anzeigt - die Anzeige zeigt die Spannung und Strom von L1-L3 an.
    ist möglicherweise etwas teurer als Conrad glimmlampen :mrgreen:

• Rig im Festzelt ?

• Haytech
    • 30. Juli 2004 um 12:23

Vielen Dank, ich gehe auch davon aus das diese Konstruktion schon gestattet war.

Ich habe auch schon erhebleich miser befestigte Rigs in Zeltdächern gesehen
    z.B. 3m 3Punkt an einem Drahtseilzug (Endress) in einen Flugpunkt gehängt und hochgezogen Sicherung durch die LaKas ;) die natürlich zu langwaren, und erstmal 27 drumrumgewickelt waren. Mich hat an der Konstruktion nur gewundert, das sich das Ding nicht gedreht hat:)

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Haytech
    • 30. Juli 2004 um 12:03

Hi,
    ich hatte mal ein besonders nettes Veranstalterchen:
    Im Vertrag steht deutlich bitte 1*63A und 1*32A 3Phasigen Strom ist vom Veranstalter bis zur Bühne beizubringen !!

Ich schaue auf die Bühe wo eine abgewickelte Kabeltrommel steht mit 3 Schukosteckdosen. Ich gehe zum Veranstalter und frage nach unserer Stromversorgung die Antwort des VA´s :

Wiso (deutet auf die Trommel) reicht euch das nicht aus ???

Daraufhin mein geschätzter Kollege vom Ton tja dann bleibt es wohl Dunkel heute :) Und ich nur inzwischen mit eienm Multimeter es bleibt auch leise heute :lol:

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Haytech
    • 30. Juli 2004 um 12:03

Hi,
    ich hatte mal ein besonders nettes Veranstalterchen:
    Im Vertrag steht deutlich bitte 1*63A und 1*32A 3Phasigen Strom ist vom Veranstalter bis zur Bühne beizubringen !!

Ich schaue auf die Bühe wo eine abgewickelte Kabeltrommel steht mit 3 Schukosteckdosen. Ich gehe zum Veranstalter und frage nach unserer Stromversorgung die Antwort des VA´s :

Wiso (deutet auf die Trommel) reicht euch das nicht aus ???

Daraufhin mein geschätzter Kollege vom Ton tja dann bleibt es wohl Dunkel heute :) Und ich nur inzwischen mit eienm Multimeter es bleibt auch leise heute :lol:

• Rig im Festzelt ?

• Haytech
    • 30. Juli 2004 um 10:03

Servus,
    am Wochenende habe ich ein Festzelt gesehen, in dem ein 30 Prolite (4Punkt)
    in den Zeltgibel geflogen war. Alle flugpunkte im Zelt sind benutzt worden jedoch hatte ich echt bedenken bei dem zeug das dort alles drin hing:

6x 1KW Stufenlinse
    4x 6er Bar CP60
    2x 4er Bar CP62

Immerhin war alles Ordentlich gesafed, aber wie gesagt in dem Zelt.

MfG
    Sebastian

• Problem: flackernde PARs

• Haytech
    • 28. Juli 2004 um 15:47

Da hast Du recht luxlicht !

Zitat von "TomyN"

ÄÄäähh... also das mit den Optokopplern, dass war MiDi. Imho ist ein normaler DMX eingang nicht entkoppelt.

Midi ? - Das kann sein, ich kenne mich nicht so gut mit MIDI aus - aber bitte wie möchtest Du eine saubere signalübertragung auf zwei linien DMX realisieren ohne optokoppler ?

Was würde mit deiner Schaltung (DMX empfang / senden) passieren ohne eiene entkoppelung wenn ausversehens mal spannung z.B. Phantom +48V auf deinen DMX Trieber kommt ?

• Haytech
    • 28. Juli 2004 um 14:07

Ich bin der Meinung, das hier etwas mit dem Strom nicht in Ordnung war - ein klassicher "Flicker" auf der DMX Leitung ist eher wie ein Chaser der willkürlich mal Lampen an/aus schaltet.

Letztenendes haben es aber ja alle überstanden, und alles ist i.O. und das ist die Hauptsache.

Gruss

Sebastian

• Haytech
    • 28. Juli 2004 um 13:44

Sorry hattest ja schon erwähnt das da 2x6x1000W drannhingen.
    Wenn Du zugemietetes Material verwendest, dann solltest Du einen Funktionscheck im Lager machen !
    Das hat schon immer geholfen Ärger zu vermeiden.
    Ich weiss das, das schon jeder weiss *oderdochnicht* aber man kann das ja nie oft genug wiederholen.

Zurück zum Thema:
    Altere Botex haben orangene Leuchten zur Kontrolle und
    Pulsar haben auch orangene Leuchten
    Allerdings wären dies Analoge modelle.

Wie hat das Flackern genau ausgesehen war es ein hochfrequentes flackern in allen Lampen oder sind einige immer wieder auch mal ganz ausgegenagen - wieder und aus usw. ?

Für die Zukunft :
    Darauf Achten, das die Stromversorgung für Boster / Dimmer aus einer Verteilung kommt im zweifelsfall weitere Splitter einsetzen.
    Kein China Equipment benutzen :) - bitte nicht so ernst nehmen !

• Haytech
    • 28. Juli 2004 um 12:26

Hi,
    das mit dem Ground Lift - ergibt eigentlich keinen Sinn, denn die Leitung ist ja schon durch optokoppler galvanisch getrennt.

Ich bin auch für Induktive einstreuungen - könnten aber auch die DMX Treiber im Dimmer ein an der marmel haben.
    Trat dieses problem (Flackerndes Licht ) nur an einer Phase auf ?
    Wieviel Last hast Du auf einen Dimmerkreis gehängt usw.

Erzähl uns alle schmutzigen Details
    Würde auch gerne wissen welche Dimmer du im Einsatz hast ...

Ein ganz gespannter

Sebastian

• Griven Kolorado MK-2 Lampe aus nach 1h

• Haytech
    • 28. Juli 2004 um 11:58

Hi, Boxenguru
    bist sicher das ich die Drossel tauschen muss ? sind immerhin 300 €
    Griven schweigt sich zu diesem Thema übrigens aus.

@ Carm
    danke für den tipp :) aber die Lüfter sind noch im "flow" wie man so schön sagt überhaut ist das betreffende Gerät erst 2 Jahre im Einsatz allerdings schon 3 LM !!!

• Griven Kolorado MK-2 Lampe aus nach 1h

• Haytech
    • 27. Juli 2004 um 08:31

Hallo,
    wir haben bei uns mehrere MK-2 im Einsatz bei einem geht nach ca 1 Stunde die Lampe aus und nach der Abkühlzeit auch wieder an - jedoch beginnt das Spiel vom neuen - dann schon nach 20-30 Minuten.

Ich habe dann den Reflektor überprüft - i.O.
    Stabi Kondensatoren ausgetauscht.
    Temperaturschalter getauscht.

Kann mir irgendwer zum Thema noch was empfehlen was ich u.U. übersehen habe ?

Vielen Dank an alle

• Haytech
    • 26. Juli 2004 um 16:05

Hallo Luxlicht,
    Kannst Du uns noch sagen ob z.B. verschiedene Stromversorgung zu dem 3. bereich bestanden hat, und welche Booster Dimmer (Hersteller) Du verwendet hast.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™