ZitatWas das Parallelschalten von Dimmerkannälen angeht, vergiss den Gedanken gleich wieder
Warum ?
ZitatWas das Parallelschalten von Dimmerkannälen angeht, vergiss den Gedanken gleich wieder
Warum ?
Hallo - Frohe Ostern gehabt zu haben,
ist es möglich das die Renderings dieser Welt für sehr spezielle (technische) Anwendungsfälle angefertigt werden im Auftrag der Industrien ?
Wem gehören in diesen Fällen die Renderings und die daraus resultierten Ergebnisse also das "know - how" ?
MfG
Sebastian
zb.: AES EBU Kabel
(110 Ohm),NCMX5, NCMF3 oder NCMX3, NCFX5
DMX nach USITT 1990 eine Linie
Adapter:
Wichtig ist das Data + und - nicht vertauscht werden und keinen Kontakt zum Schirm haben.
ZitatVorgabe war "create something BIG"
Die Aufgabe wurde erfüllt :mrgreen:
ZitatKneipengigs als Bandtech bei denen das Publikum nur aus Glatzen besteht die total besoffen sind, rumzickende Barfrauen, die dann im Backstage vom besoffenen Kneiper vor der Band und mir solange Klatsche mit der flachen Hand ins Gesicht bekommen, bis sie schreiend und heulend wegrennen.
[...] sowas dann als "Gala Abend" zu bezeichnen :mrgreen:
Hatte noch am WE - das vergnügen mit einer ChamSys MQ300 zu "spielen"
für deinen bereich würde es auch eine MQ50 tuen ...
(6x DMX Universes ) + ArtNet usw. usw...
da kann man schon einiges mit bewegen und wer schon mal eine Hog bediente hat keine schwirigkeiten mit den Magischen Kühen ![]()
I definetly don´t need
Gabelstapler die von arglosen Staplerfahrern mitsammt der Last über LaKas und Hartings fahren ...
hallo
eine Notausgangsleuchte mit E14 Sockel (ohne Ladeschaltung) dafür einen passenden Aufkleber aus Folie fertigen lassen...
Hallo,
Ein VIP90 ist eine art "Leuchtenvorheizgerät" das im Prinzip dem VG der Leuchte nachgeschaltet ist und die Kathoden des Leuchtmittels glimmen lässt. In der Bauform der "Energiesparlampen" ist der einsatz eines VIP90 leider nicht möglich da die Energiesparleuchte kein KVG sondern ein EVG hat welches schon im Sockel der Energiesparleuchte untergebracht ist.
Siehe auch HIER oder HIER für mehr Infos zum Thema
Die Firma se-ag (Varintens) bietet inzwischen ihre VIP90 auch für Topfleuchten an...
da eine Energiesparlampe ganz generell Leuchtstofflampen sind mit EVG im Sockel
Nein
ausser man nimmt speziell Phasenanschnittsdimmbare Leuchtmittel
wie zum Beispiel:
Osram Dulux EL DIM welche von 15% - 100% (Herstellerangaben)
bei einigen Dimmern ist eine Grundlast vorraussetzung um kleine Lasten zu Dimmen.
Wie sich mehrere Energiesparlampen auf einem Dimmerkreis verhalten ist auch eher etwas für einen Langzeittest (Homogenität und Dimmverhalten der Leuchtmittel)
Bisher habe ich allerdings keine Energiesprlampen gedimmt :wink:
Ich frage ja nur ungern ...
aber es gibt schon seit ca. ... na wenn nicht länger Treppenhauslichtschaltungen von Hager, Theben, usw... diese Geräte baruchen nur 1 TE und sind im nu Verkabelt...
Der ELPA 9 von Theben z.B. reicht für die Meisten ansprüche (der Mieter) es wird nach 6min Dunkel aus ...
warum daraus eine Prüfungsaufgabe machen ?
2 von 6 Lampen waren eh aus ...
wenn nicht dann :shock:
Ja ...
so jedes 2. Display tüddelt das Trans Sibirien Orchestra "Wizards in Winter" rauf und runter ...
HIER
Ob den Ami´s schon mal wer DMX übern Teich gebracht hat ?
Ich finde die Haftungsauschlüsse und Konditionen bei solchen "Displays" auch sehr aufschlussreich ...
ZitatThe display does not operate during or just after rain or ice, due to traffic and safety concerns for our visitors, neighbors, and friends.
Bryce baut 4 Kanal Chaser gleich Serienmässig und ärgert sich, das
sie keine echten "lasten" aushalten
*nicht nachahmungsfähig*
Andere Entwickeln gleich PC Gesteuerte Systeme die mit RS-485 Ihre "Switchboxen" steuern... Und brauchen auch noch ein kleines 100A "PowerUp" vom lokalen EVU dedicated versteht sich... ![]()
Zitat....in welcher Szene tauchen solche Diskussionen auf
hier :
Das Bild tauchte auch schon bei "I don´t need" auf - der Poster Seven möge es mir verzeihen. Ich fand das ist eine Passende stelle.
Zitat von "chrickel"Alles anzeigen
I don't need selbsternannte Lichtdesigner, die großen Wert darauf legen, daß alle 400kW Kunstlicht auf dem Messestand einzelkanalig gefahren werden und die komplette Weisslicht-Programmierhistory so aussieht:
Code:
101 > @ Full
<record>
<choose1>
Argh!
Warum überhaupt Programhistorie ? Da würd ich doch am Pult sparen und einen Taster Installieren ![]()
(Hat jemand einen 1200A Eltako grillbereit)
Wenn mann die ersten acht regler schnell genug halbrauf und rutea ziehen tut könnt das mit dem fetten djscan foll abgehen tun
Wenn in dieser Halle einmal im Jahr schützenfest gefeiert wird dass auf einem Zähler schon mal die letzten 3 ziffern umspringen dann ist ein anständiges Diesel - Aggregat mit entsprechender Leistung, Unterverteilung, Absicherung und Wartung (zugemietet vom Profi) die stressfreiere und meiner Meinung nach günstigere Alternative zu:
Graben ziehen zur nächsten TravoStation (sollten hier noch einige A zur Verfügung stehen )
neuem Hausanschluss ( Messwandlersätze mit Stromverbrauchsmessung der EVU)
Neubau des Hausnetzes also HVT UVT usw usw usw....,
Interessant sicherlich vor allem auch für Tourende Theater Produktionen...
wenn an den Häusern an den Lizenzkosten für frei Patchbare DMX Kanäle im Lichtstellwerk gespart wurde.