Ich seh mal nach
Beiträge von Jack
-
-
Wo gibz die und heisen die so, wenn man sie verlangt?
-
Nach dem KT seine Boxen sauber hat, würde mich euer werter Rat für unsere LKW-Hebebühne interessieren, die ein jugendlicher ähm, Künstler mit Spraydosenfarbe verziert hat(die ich ihm, wenn ich ihn erwischt hätte, in den...)
-
-
Genau das meinte ich, lieber Cybi, es muss eben nicht was kapputt sein, das man sich interessiert, wie das Zeug geht. Und ein gesundes Misstrauen ist auch immer angebracht.
Ich hatte mal ein B&C Chassis, das Phasenverkehrt verdrahtet war vom Werk. Da half mir mein Messdrang auch weiter.
Aber Widerstand kann er ohne Angst auch mitnem 50 Hz Messgerät messen. Keine Bange. -
Diese Frage hatten wir schon lange nicht mehr hier.
Ich findes positiv, das da einer schon mal ein Messgerät in die Hand nimmt von den "neuen"
-
@sortierer
Ach so.Wo gibz die durchgefärbten Gläser für die 500er???
-
Thomas
Also schwer, aber nicht unmöglich. So kann ichs akzeptieren.
Die letzte Box, die ich ohne Messystem konstruiert hab, wird jetzt für die Theaterbeschallung mit Richtmikros verwendet. Als sie später nachgemessen wurde, und zwar von einem Fachmann mit MELISSA System, war sie in einem sehr engen Schlauch Flat.
Allerdings ist das ne 10/2er, und es wurde darauf geachtet, dass das HT-Horn etwa in Time mit dem 10er ist, sonst kanns richtig Probleme geben.Ich bin bloss dafür, dass die "neuen" auch mal was versuchen, auch um zu sehn, warum eine Box mit 2 Jahre Entwicklungszeit einfach Geld kostet,
bis sie so zu haben ist. -
Man kann Weichen nach Gehör tunen. Zugegebenermassen brauchts Erfahrung und viel Zeit. Aber es ist nicht wahr, das man es nicht kann.
Messysteme wie MELISSA gibts ja noch nicht so lange, und da hatte man nur den Neutrik-schreiber oder die Annaliesen. Das aber nur als Stütze.
Damals wurden aber schon Lautsprecher gebaut, auch gute. -
Aber Erich, wie konnte das denn passieren, 0.3 mm schief!!
Jetzt musste beim Stacken kalibrierte Papierbogen unterlegen, damit manns nicht sieht. tststs -
Kann man so pauschal nicht stehen lassen.
Es gibt schon Situationen, wosich das lohnen kann, und eine Verbesserung ergibt. Aber man sollte entweder wirklich Lust haben, sich da auf einiges an zeitlichem Aufwand und Hörtests einzulassen, oder sich die Hilfe von jemand holen, der das schon länger macht.
Auf jedenfall muss das Gehäuse gut sein. Ein mechanisch schwaches Gehäuse wird nicht viel besser mit guten Speakern.
Das Volumen muss nicht unbedingt immer grad falsch sein, wenn man den Tieftöner wechselt. Man kann sowas nachrechnen, oder wenn man den LS hat, ausprobieren. Da gibts dann Methoden die Bassreflexabstimmung zu ermitteln, die Lautsprecher Hersteller geben ja unterdessen alle die T&S Parameter derChassis an.
Auch nicht schlecht ist, mal anfangen zu lesen, auch wenns Klang &Ton ist, oder Hobby Hifi, da werden Grundlagen langsam und süffig vermittelt(Auch wenns nicht immer ganz 100%ist)... -
Sieht aus wien HeimSolarium.
Haste da kein Glas vor??
èbrigens schwarze Schrauben für Marshallgriffe gibz bei Adam Hall :lol: -
Falls du dich nicht erinnern kannst:
Männer P.A.s-Thread.
Monitorvergleich-Thread
verschiedene Chassiskombinations-Thread
undundundundundundundundDu schreibst was es alles gibt, wo du aber noch nicht damnit gearbeitet hast. Das bringt keinem was, ausser dir.
Und wenns keiner hören will, erst dann wirst du massiv.
Am liebsten in mehreren Brettern gleichzeitig.Das ist dein Problem. Nicht die Rechtschreibung.
Ich hasse es hier alte Kacke aufzuwirbeln. Aber du willst ja Gerechtigkeit.
Und wenn ich dich direkt angreife, wirst du sehr unsachlich.
Das war meine letzte Schreibe zu Thema
Ich habe fertig -
Ich weiss nicht warum mir jetzt plötzlich Dirk H. einfällt bei dieser Art von schreibe.
O.K. Thorsten. Ich bin nicht besser und ich weiss nicht mehr als du.
Hab ich auch nie behauptet. Ich sagte nur, du häzt irgend ne Macke.
nouve:
Menschenrechte schon O.K. Die kann man nicht verwirken. Wir sind hier aber nicht bei den Dadaisten. Es ist hier ein Austausch von Meinung, Wissen, es darf auch etwas provokation dabei sein, und auch Jux, man sollte sich aber etwas anpassen wie im richtigen Leben sozial sein, das andere auch was davon haben und nicht einfach alles ALLES für sich beanspruchen und so laut den Bass aufdrehen, dass die andern sich nichmehr hörn.Und noch denken, die müssen jetzt umfallen vor Ehrfurcht. dass is so einfach Scheiss Charakter und dann motzen die andern, die auch hier sein wolln. -
sehn aus wie Chinesen, Extension oder in der Richtung.
Ersichtlich an den goldenen Klemmen mit dem Punkt in Rot und schwarz -
Wann begreift ihrs. Der Tt hat nen Geltungsdrang. Der Typ hat ne Schraube locker. Eigentlich hab ich ja Bedauern mit ihm, aber hier ist nicht der Ort dafür.
Und das dauernd Leute sich wehren für ihn, die nicht so lange dabei sind und eh nicht richtig was mitgekriegt ham, so etwa 1,5 Jahre lang, ist ja auch genau der Effekt den er will(braucht) Und das er mal was nützliches geantwortet hat.
Ja UND ?? HOFFENTLICH AUCH ! Das berechtigt keinen, sich dann hier über das Forum zu ergiessen. Die Leute die länger dabei sind, müssen Brechreiz kriegen vom übelsten, wenn sie sie was lesen.
Schade um meine Zeit. -
Preis Leistung?
Was kostet denn ein Effektstrahler? Für dass er immer die gleiche Bewegung macht, was dem Publikum nach 10 Minuten auffällt.
Heute gibz MHs und scanner mit kleinen Leuchtmittel, die wirklich billig sind, was rauskommt, und vorallem programmierbar sind.
Du kannst die show dem Anlass anpassen.
Und 16 Par 64 sind immerhin schon einiges an Strom, für dass du dann bloss Licht auf der Tanzfläche hast., das war in den 80er Jahren.
Wir müssen die Pars bei Partys immer ausmachen, wenn sie nicht grad die Bar beleuchten..... -
Warum PARs??? Für Lichtschow gibz doch unterdessen Scanner und MHs fürn Appel undn Ei. Dann brauchste keine Dollys sondern paar Kunststoffkisten, weniger Strom und ne kleine Steuerung, mder Effekt ist ungleich besser als mit Pars.
-
Wenn du mal googeln würdest......
-
Viel wichtiger erstmal:
Warum um Himmelswillen hast du leere PS15.
Und soll sie dann mit dem originalen Kontroller laufen? Oder nicht?
Wenn ja, kannste nicht irgendein Basschassis reinmurksen.
Original ist ein B&C DE-75 drin.
Hastu die originalen Hörner nicht ?