Du schreibst, sollen noch 15/er Boxen drauf.
Dann bau dir aber Bässe, wo du deine vermutlich vorhandenen 15/2er draufstellst.
Dannbistenen Riesenschritt weiter.
Beiträge von Jack
-
-
Wie gesagt, also mitden 21" PDs schon Jazz und Tango gemacht.
Kleines BR Gehäuse.
Kein schleppender Bass und sonstige Probleme. Bei Party allerdings: Geil. -
Farad
Da war auch mein Augenzwinkern
-
JaJa du bisn Kaufman. Aber duhastich jetzt da grad noch so rausgeritten, der Farad weiss jetzt bescheid. Aber sympatisch wars, nachdem, was man hier so alles erlebt.
-
Dankemfür die Anregungen, habdie Arbeit angeboten, bei Zusachlag der Agentur wird gebaut.
-
Die Tante hat ja 2 Riesendinger.
-
livepromo
Danke für deine kurze aber Vollständige Markteinschätzung.
Du weisst aber, wo der Hammer hängt. -
Ich finde, das System ist eine Art "Starter Pack" für neue Verleiher oder Bands, die was zum einstecken brauchen, was mehr hergibt als eine 15/3.
Die Bestückung wurde für Passivbetrieb gewählt, bei möglicherweise kupfersparenden Trennfrequenzen.
Erst wenn sich jemand ein ganzes Lager davon zulegen möchte, wird der aktivbetrieb interessant.
Doppel15er ist wohl heute der kleinste Bass, denichbrauch... -
Aber das HT Horn muss bis zum Mitteltonhorn ragen, erst recht, wens mehr Abstrahlwinkel hat als 40°.
-
Tthorsten?
-
Wofür Raumakkustische Massnahmen?
We fix it in the mix!CARA für einfache raumakkustische Berechnungen, sonst machst du dich
nur unglücklich mit den Pyramiden. -
Ich weiss jetzt nicht, was du machen musst damit,
Aber die Einrichtung läuft irgendwie aufn Passivsplit mit 12-Kanalmischpult mit Direktouts raus... -
O.K. Das war jetzt sachlich. Das kann man so annehmen.
1. Haste schon überhaupt die Boxen gehört, die du bewertest
2. Zählst du gleich mal Vor-und Nachteile auf
3. Kommst du erst dann sachlich zu deinem für dich gültigen Schluss.Leider entgleisen etliche Threads in Raufereien, wo noch schnell Leute einfach noch so irgendwelche Sachen vermischen, und die Diskussion ist dann nichmehr ernst zu nehmen.
Ich höre die langsamkeit eines 21ers nicht.
Ich höre aber schlecht abgestimmte Lautsprecher mit peaks bei 80 Hz. -
Ich hab vor, 40 Watt Glühbirnen anzusteuern. Die Wand soll auf Tour, die sollen problemlos Leuchtmittel tauschen können, und Ansteuerung wär denn über Triac einfach machbar.
Ich wollt zu diesem Zweck keine 32 Dimmerkanäle solang wegham.
Der Ansatz muss für mich etwas einfacher sein, denn, wie soll ich sagen, die mechanische ausführung und eine sichere Elektrik ist für mich kein Problem, die elektronik, da muss ich mich schon wo anlehnen können. -
Wer von euch hat eigentlich schon mit 21"ern gearbeitet?
Das klingt mir hier nicht grad nach Erfahrungsberichten.
Es gibt da aber nen riesen Unterschied.
Der Beyma ist ein vergrösserter 18er, da haut eure Kritik voll hin.
18ton wird auch in die Richtung gehn.
Der Beyma zerfetzt sich bei Leistungenvon 600 Watt, wenn er zu tief abgestimmt wurde, da er oberhalb von Fb zuwenig dämpfung kriegt.Der PD funktioniert in kleinen BR Gehäusen und ist ne Klasse für sich.
Ich hatte an mehreren Anlässen das vergnügen mit sauber gebauten Subs mit dieser Bestückung. Von Gala bis Live Rockmusik, einmal ein Tangoorchester. Kein Problem, Druck ohne Ende. Keine Bassverschleppung
Das einzige Problem ist der Preis. Für dieses Geld kann man mit kleineren Subs auffahren, wie man will. Die Boxen werden leichter. -
Was macht denn schlechten Eindruck von JBL??
-
Wir solln fürne Eventagentur ne Wand Baun, wo nach Druck auf ne Start Taste 30-34 Felder durcheinander aufleuchten, und dann irgendwo eines davon leuchten bleibt, so dass der gast dann sieht,wasser gewonnen hat.
Ich hätt jetzt son elektronisches Roulette genommen, um die Glühbirne pro Feld leuchten zu lassen. Dieser Bausatz ist aber nicht mehr erhältlich.
Es stört absolut nicht, wenn die Felder in der gleichen Reihenfolge aufleuchten, das merkt keiner, aber es muss jedesmal ein andres leuchten bleiben.
Hat jemand ne Idee zur elektronischen Umsetzung??
-
O.K. Die Räder werden die Messungen noch knapp überstehn, dann werden sie vermutlich schon abgelaufen sein.
Du scheinst nicht viel auf Tour zusein mit deinen Tops.... -
Hastu eigentlich mal genau hingesehn, wer gelästert hat über JBL?
Und, was ist JBL? M-Serie oder HLA?
Die gleiche Scheisse hatten wir im Forum mit HK, und jetzt grad mit BOSE.
Man lässt sich zuleicht hinreissen.
Was war in den frühen K&S 12/1"ern (lecker) JBL
Ein Beispiel von vielen. Der 1"er 2225 klingt sehr gut, Arschbacken immer,
Schlitzstrahler und Bullets 2204 oder so heute noch O.K. -
Lohnt sich auf keinen Fall.
Das war preislich mal ne Alternative.
Es gibt heute aber bessere Qualität zum gleichen Preis.