Oder als Alternative Ordentlich tief abgestimmte Bassreflexboxen 18".
Da kommst du auch unter deine 55 Hz, und wenn du mehrere hinstellst, auch laut.
Ein einzelnes Horn bringt da nix, ausser ein solches, das dort bleiben kann, wo du es baust. Oder Räder und ne Anhängekupplung dran.
Beiträge von Jack
-
-
Ruf ihn doch mal an.
-
Anlaufring zieht gnadenlos jede Ungenauigkeit der Schablone mit.
Besser iss: 6mm Multiplex, ausrechnen bei welchem Mass des Ausschnittes die Oberfräse mit ihrem eigenen Anschlag das gewünschte Mass ergibt. Schablone mögl. genau sägen, dann mit dem Schlitten der Oberfräse einfach innen an der Schablone langfahrn. -
Habicht
Sollte gut reichen. -
Axis Arena nehmen.
Kann man weiss anmahlen. Würde alle Probleme lösen, ausser dem Finanziellen. -
Ja, sowas solltich auch haben, hab noch Kisten, die nen Deckel brauchen, mit nem Verschluss, der nicht drüber ragt.
-
@Adam
Wie meinst du das mit Resonanz in Griff kriegen?
Mit der Auswahl des Innenmasses, oder Dämpfung, bei Fullrange problematisch, oder wie?
Ich hab gelernt, auf die Verhältnisse der 3 Innenmasse zueinander zu achten, dass die Resonanzen nicht auf nem Haufen landen.
Und die Ports grad nicht dort, wo die Resonanzen Druckmaxima haben, was aber alles zusammen in einer Box sehr schwer wird, wenns dann noch nach was aussehen soll. -
Fürn Anfang ist im Monacor Katalog beschrieben, wie sowas angeschlossen wird. Da gibts auch passende Uebertrager. Wie aber deren Qualität ist,weiss ich nicht. Bei solchen Sachen gehts aber mit Monacor.
-
Nein, da gabs vorher und nachher noch gute Sachen.
-
Kein Problem.
Du nimmst einfach Gussformen für die Mitteltonhörner, die Aktivelektronik für reinzutun, ach ja, du musst dann beim DE750 noch Membranen aus Kohlefaser drücken. Der Rest ist simpel. -
Ich hol jetzt mal den Zollstock raus, um dir damit........
-
master Matze Coolman
Ja, das dürfte gehn, das Visaton Hörnchen geht schon nicht schlecht.
Abstrahlverhalten der Tops mal aussenvor.... -
-
Jetzt seid mal nicht so unselbständig!
In ner Metallbaufirma liegen da haufenweise Bleche mit Löchern rum.
Du wählst mal ein passend dickes Lochblech mit viel Loch und wenig Steg aus, gibz runde Löcher, quadratische, 6-eckige.
Dann ham die netten Herren son riesen Schneideding, das dein Blech wie Butter aufs Mass schneidet. Dann könnenses bei Bedarf auch noch abkanten, wennden Gitter wie beim ESW1018 brauchst.Die Oberflächenbehandlung ist dann wiedern andres Ding.
Entweder gut entfetten, Spraydose(billig, machste öfters wieder drüber)
Oder Pulverbeschichten lassen. (teuer, hält ewig)Vorsicht mit den Massangaben, die Herren ham dort andre Toleranzen als bei Holz üblich ist!!
-
Gut dass du schreibst, du hättest von der Theorie keine Ahnung, denn hier wäre keiner darauf gekommen.
Das abgebildete Top sollte ein Teil eines Line Arrays sein. Diese funktionieren wenn überhaupt, dann nur als Linien von mehreren Metern Höhe, aber nicht als Einzelsystem. Du kannst also nicht eine Hornführung übernehmen fürn Top.
Dein Bild zeigteine etwas verunglückte Variante eines LA.
-
O.K. Aber laufen die Dinger schon?
Und , wie klingz?? -
Ja, die Griffe, oder hast du Rhoadis, die 2.20 M gross sind.
Sonst siez schön aus. Ich hätt jetzt die Box nur so breit gemacht, dass das Horn die Breite ausfüllt, das beste dass man machen kann.
Kantenreflexionen bei 12ern in dieser Gehäusegrösse sind wohl eher theoretisch.Aber Bassreflex hättich gemacht, wenn du die Ports am rechten Ort platziest, gibz nicht so schlimme Probleme mit den Resonanzen, und die Box wird drinnen nicht so warm, ausserdem können 2 12er schon was im Tiefton als reflex.
-
Wenn ich heute ne billige Stereoanlage kaufe, hat sie alles, Fernbedienung, Timer, EQ Presets für Rock, Klassik, Jazz, und alle möglichen Lämpchen und lightshows, nur keinen SOUND.
Dabei wäres möglich, aber der Bediener will bedienen, und genau das gibt ihm die Industrie. -
Mal ehrlich, es steht sicher im Manual, es sollen nur Leute dran fummeln, die was davon verstehn. Seuen wir froh, das der wirklich relevante Teil der Endstufe, der die Leistung macht, fehlerfrei funktioniert. Für das Geld!!
-
Die Tiere platzen dann vor Freude.