Renkus ist eine Marke : Renkus Heinz
Die haben meist Electro Voice Typen eingebaut. Deiner wird dem Electro voice EVM 15-L entsprechen, da gibz tonnenweise Bauvorschläge, die gehen, weil den Speaker gibz schon lang. Wenn du irgendwo nen EV Prospekt findest, oder die Page, kannst du mal optisch vergleichen.
Gruss.
Habe mich eigentlich auf dieses Brett verirrt
Beiträge von Jack
-
-
So gehts uns allen doch irgendwo.
Auch wenn nicht alle die Eier haben, das so ehrlich zu sagen.
Respekt vor diesem Statement. -
Ja. Habe auch langsam ne Ahnung wer mal zuerst zuhört, bevor er was ganz andres labert. Man ist da letzter Zeit an diesem Ort nicht so verwöhnt worden.
VBielen Dank erstmal. -
Ansonsten: Geil, wie ihr euch um meine kleine Box kümmert und keiner sagt, das sei voll die Kacke, sowas zu machen!!
-
brathahn (G)
Ich trau mich irgendwie nicht, das Horn ab 2,5K laufen zu lassen, vielleicht wegen dem Namen wo drauf steht.
Geht das gut??
Ich machmal Annanas -
JF
Wohl nicht nur teurer, sondern hochwertiger, als meine Variante.
Siehste, darum habich die Frage gestellt, weil ich sicher war, noch einige gute Anregungen zu kriegen.
Was kostder Beyma so ?? -
Bei Monacor gibt es gutes und weniger gutes Audiozubehör, die Qualität ist nicht immer dem Preis zu entnehmen. Wir müssen das schon selber rausfinden. Die DIB-100 geht, und hat noch keiner gemeckert bei uns auf der Bühne.
Die Leute bei Monacor, die in Asien einkaufen, sind erwachsene ausgebildete Leute, die aber vielleicht noch den Klaus Wunderlich oder Heino im Plattenregal haben, die wissen nicht ganz genau, dass wir Lautsprecher brauchen, die Backsteinwände umblasen können, und auf die HiFi Norm Din...
passen ja die meisten Hochtöner bei Monacor, nur passt die Norm nicht mehr in unsere Zeit.
Also selbst sehen, ich würde mal mit Neodym warten, bisdie Technik allgemeingut ist,
auch extrem aufwändige Elektronik würde ich mal auch nicht dort kaufen, aber die haben halt schon paar Konusse und HTs, die gehn sehr gut fürn Preis, aber nicht die alten grossen 2"er kaufen und glauben, man hat dann nen DE750 oder so. -
Dirk Hahn
Wir sind nicht alle blööd.
Immer wenn jemand eine Frage über Lautsprecher stellt,und was empfohlen kriegt, bekommen sie einen emotionalen Ausbruch, und werden kindisch.
Wir brauchen sowas hier nicht. Ausserdem hat noch keiner gesagt, Monacor sei in irgend einer Weise der Ueberflieger.
Hier schreiben z.T. ausgebuffte Profis, die was weiterzugeben haben, zum Teil Leute die keinen Schimmer haben, aber der Materie verfallen sind.Wir unterhalten uns hier über unsere Erfahrungen, Fantasien und manchmal spassen wir rum, damit es nicht so tierisch ernst ist, das nächste Open-Air im Regen kommt sicher.
Solche Beiträge wie Ihrer bringen keinem was.
Das ist meine Meinung.
Back to the routs?? -
Ja das haben wir schon gemerkt
-
Habe mir ein deutliches Bild machen können vom 18-Sound Vertrieb.
Diese ganzen Umtriebe sind peinlich. -
Was issdenn der obere Teil vom C-Rig ??
-
Jens
Bei mir liegt so alles rum, woe PD, JBL, B&C, auch noch Beyma und so Sachen.
Der verwendete 10er kost mich aberum die 20 Euro, und das Monacor Horn ist auch billig, ich habes nur mal so probiert, und es ist echt nix am Sound, was mich stört.
@Alle
Meine A-PA ist mit JBL DSC-260 eingestellt nach Messungen mit MLSSA, nur dass ihr mir glaubt, dass ich weiss, wie es tönen muss.
Der Pferdefuss am 10er Projekt ist die Trennung bei 4 KHz, was keine saubere Abstrahlung zulassen wird, das ist, was mir Sorgen macht.
Gibz ein günstiges HT-Horn, das 2,5 bis 3 Kilo kann?? -
Ich will 10 Stück 10/2er bauen.
Ich habe billig Gehäuse mit mit Gitter und allem gekriegt.
Es soll eine Box sein mit gutem Klang für:
1. Messen Background, zu Video, Mikrofon, ersetzt JBL C-5
2. Festzelt Delay System, Barbeschallung
3. Klassik draussenDie Bestückung soll günstig sein, ich machs nicht zum ersten mal.( Wirkungsgrad steht nicht an erster Stelle)
Bis jetzt gute Resultate mit 10" Mc Gee, Monacor Horn MHD-152, Trennung ca 4 KHz
Möchte die Boxenen aber auch wie Nexo Geo hängen können, das Horn wäre dann aber vertikal 90°, Ausweichmöglichkeit 60x60° Horn.Fällt jemandem was konstruktives dazu ein??
Hat jemand schon was ähnliches realisiert??
Andere interessante Treiber bekannt, ev. Emmi?
Bevor jetzt einige loslegen, ich weiss was ihr denkt, wenn ich Monacor oder so schreibe, aber diese Kombination klingt gut, ob es mir passt oder nicht, die Box muss keine 300 Watt abkönnen, dafür haben wir anderes. Ich will ein gut klingendes, kleines leichtes Beschallungswerkzeug, um es überall hinzuhängen, wo ich nicht laut aber gleichmässig tönen muss. -
Jens
Habe selber nachgesehen nach meinem Posting, bevor ich jetzt deins lese. Hab die Box grad vorgestern 12 sec. lang gehört, und hatte bei irgendwelchen D.J. Sachen so lange tiefe Töne gehört, das habich wohl schnell mit tief verwechselt.
überlege grad, mir einen Schub von den Dingern zuzulegen, so für Take away, was machste denn so für Jobs damit?? -
Ich finde es nur etwas komisch, dass die Weiche abraucht, da muss ja was los sein mit Belastung.
In einer 3-Weg Weiche hat die Mitteltonspule nicht gerade die Aufgabe wie ein Lastwiderstand, sie wird im Sperrbereich hochohmig, und diese Frequenzen gehen dann anderswo spazieren. Wenn die Spule sich verabschiedet, und du machst ne Bessere rin, dan könnte aals nächstes der Mitteltöner dran sein, vielleicht überlastest du die gesamte Box?? -
Jetzt, nachdem du die Weiche verstärkt hast, steht dein Mitteltöner mit dem Rücken zur Wand.
-
Ich meine klanglich nicht zu ersetzen.
Kombinieren glaubich nicht dass das gut kommt, wenn sich die Boxen zeitlich nicht einigen können, läuft die Sache nicht richtig zusammen. -
Ich sage nur: Vorsicht mit Plänen von Nachbauten, wo du nicht genau weisst, wo sie herkommen. Ich sage nur Vorsicht.....
Könnte es nützlich sein für den Hersteller, Pläne mit bewusst falscher Abstimmung zu verbreiten, damit die Nachbauer dann merken, dass es so einfach doch nicht ist. -
ADMIN
Halt Halt, der 1506 wird mit der originalen Weiche ab 800 Hz eingesetzt, wobei die beiden 15er bei ca 500 Hz flach runter gehen
Der 1606 macht was er soll, Mitten.
die höhen werden dann etwas lauter stehen gelassen, aber ein tweeter, z.B. Beyma CP...
oder B&C DE ... oder lach nicht, Monacor MHD 230 !! wirste staunen wie der geht, ab 7Khz. -
Nix Gut