Ja die bestückung ist original.
Ich habe die Boxen nur seit 2 Jahre gebraucht gekauft und seid dem nur 5 mal benutz.
3 Veranstaltungen waren Feuerwerk Beschallung die nur ca. 20 min dauern.
Also viel sind die Boxen mit mir jetzt nicht gelaufen
.
Ja die bestückung ist original.
Ich habe die Boxen nur seit 2 Jahre gebraucht gekauft und seid dem nur 5 mal benutz.
3 Veranstaltungen waren Feuerwerk Beschallung die nur ca. 20 min dauern.
Also viel sind die Boxen mit mir jetzt nicht gelaufen
.
Noch vielen Dank an alle für eure unterstützung ![]()
Sei nicht traurig. Es ist ja umgekehrt auch so, dass "Pappen-Lautsprecher" die zu lange überleben, auch ein echtes Ärgernis sein können. Ich denke da an die RCF 15" er in den B1en oder die 18"er EVX in MTL4en, die zwar auch nach 20 Jahren nicht aufhören zu spielen aber so ausgelutscht sind, dass sich eine gute Kick wie nach einem Wechsel des Schlagfells auf Erfurter Raufasertapete anhört.
Gott sei dank ist es noch nicht so weit mit meine Kühe ! Sie klingt noch ordendlich ![]()
Liegt dann bei dem Alter m.E. völlig im Rahmen.
Es gibt Materialien, die altern einfach so, ganz unabhängig von der Nutzung.
(extrem sind da unsere E1 im Lager, die sind quasi nach 2-3 Jahren auch ohne jede Nutzung durch; sind in dem Fall die Schaumstoffsicken, die zwar sehr leicht sind, und dadurch einen super Bass für die Boxengröße ermöglichen, aber halt super schnell altern)
Der kaputten 10 Zoll sah von außen noch wie neu aus. Schwingspule einfach tot !
Es gibt ja neben all dem "Hype" um neues Material auch immer einen zweiten Grund auch gut gepflegtes Alt-Material zu verkaufen - und der heisst immer Serviceintensität. Material wird verkauft bevor, es zum Servicefall kommt - und gerade professionell arbeitende Unternehmen können sehr gut einschätzen, wann es soweit ist. Das ist legitim und gehört bei sowas ab nem bestimmten Punkt zur Gesamtkalkulation eines Vermietgeräts.
Viele Grüße,
Thomas
Da hast du recht
. Ich hoffe nur nicht das alle 10 Zöller langsam kaput gehen
Das würde mich auch wundern das die Kühe nicht mehr so stabil wie "C" system wäre!
Ist dann wahrscheinlich nur Verschleiß ![]()
Der vorbesitzer war auf jedem fall eine Sehr Professionnelle Firma die auch eine Professionnelle Wartung gemacht hat
Ja. Darf man nach dem Vorleben der Kühe fragen? Wie alt sind sie? Bist Du der ErstbesItzer oder wie viele Vorbesitzer hatten sie? Was haben die Vorbesitzer damit gemacht?
Ich habe sie gebraucht gekauft.
Es war soweit ich weiss nur ein Besitzer vor mir und zwar eine relativ kleine Firma die immer auf das Material aufgepasst hat.
Also keine Tour oder sowas. Die sehen noch fast wie neu aus, keine Rost usw....
Die können aber schon ein paar Jahre hinter sich haben. Mehr als 10 Jahre würde ich schätzen.
Hallo,
ich habe eine kleine Frage, sind D&b Q1 oder Q7 noch so Stabil und idiotensicher wie die Alte C-Serie war?
Ich benutze seit 2 Jahre 6 Q1 Tops die ich meistens für Feuerwerk Beschallung oder Konzert benutze und musste seit dem schon einen 10 Zöller und einen Hochton Membran tauschen.
Die werden fast nie an das Limit gefahren und immer mit D12 betrieben!
Habe ich jetzt nur Pech gehabt und es ist Verschleiß oder sind die einfach nicht mehr so robust?
Vielen Dank für ihre Erfahrung
![]()
Yannick