ich dachte ja zeurst an nur die ruhe die ham ja auch drei buchsten in königsblau aba das ist in dem sinne ja wieda keine firma also ich muss glaube ich passen.
Beiträge von Micromann
-
-
Zitat von "BillBo"
Warum klappt das, was seit Jahrzehnten (Jahrhunderten?) bei jeder musikalischen Bühnenperformance selbstverständlich ist, ausgerechnet bei der Gilde der Tonkonservenabspieler offensichtlich überhaupt nicht?
BillBo
bei manchen jener zunft hat man schon das gefühl, das es eine Gnade sei das sie ihre CDs und oder ihren Laptop mitbringen.
Also imho bringt in jede Band ihre eigenen instrumente mit etc. Warum kann dann nicht der DJ seine eigenen Zuspieler, Tonmedien und seinen Mixer mitbringen. Gerade wenn man eklatant auf bestimmte features eines bestimmten mixers zurückgreifen möchte ist das imho unverzichtbar das der DJ das Teil mitbringt er braucht es für seine Performance. Ich betreue eine junge band und die haben in ihre performance auch nen Plattendreher integriert und alles zum anschluss des Plattendrehers an die Pa bringen die selber mit. Für die ist das selbstverständlich aber für viele DJS in unsrer Brnache wohl eher nicht.
-
Ich bin immoment am Überlegen was man beachten muss, wenn man mit Funkgeräten arbeiten will.
Sehr verbreitet sind ja wie ich das sehe:
Motorola GP-300 bzw GP-340
und Kenwood TK-3160Also was muss man beachten. Für alle oben genannten Geräte sind die div. Zubehörteile, abgesetztes Bedienteil, Headset, Hörschlauch mit abgesetztem Mic. etc. Also quasi alles was das Herz begehrt.
Das einzige Problem das ich habe ist das die in der Sec eingesetzen Hörschlauch Dinger im Bühnengraben fast schon zu leise sind. Aber das kommt wahrscheinlich auch aufs Zubehörteil an. Das steht aber nicht im Vordergrund immoment
Mir geht es eher darum was man beachten muss wenn man die Geräte legal einsetzen will. Also Anmeldung etc. Google konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen
-
i don't need Banken die eingehende Forderungen des Handy-Anbieters grundlos trotz Guthaben und keiner pfändung auf dem Konto zurückhalten.
i don't need Handy-Anbieter, die daraufhin ohne Vorwarnung das Handy sperren und auch nach mehr als 24 Stunden nach Zahlung der Rechnung nicht entsperrt haben.
-
vor geraumer zeit hatten wir ich denke mal im schwesterforum ne diskussion über bgv a3 und einige der stufen die hier so abgebildet sind fallen ohne gnaden sofort durch die Prüfung ohne angefangen zu haben das Protokoll zu schreiben und zu messen
edith war der meinung das wir hier keine A4 Prüfung vornehmen wollen. Unfallverhütungsvorschrift und Arbeitsmedizinische Vorsorge interressiert uns doch eher weniger. Wobei ich nicht sagen will das sie Unwichtig ist. Uns interressiert dann doch eher die Prüfung nach A3 also die Prüfung der ortsveränderlichen Betriebsmittel. Dabei fällt mir ein ich sollte mal demnächst mein Siderack wieder mit in die Firma nehmen ...
-
Zitat von "mringhoff"
Dann schliessen aber die üblichen Ladeboardwände nicht mehr. Wenn, dann müssten die Dinger selbständig aufklappen, wenn die Wand aufgeht...
tja bei eigenen lkws könnte man sowas ja noch anbauen aber wie cargo und co das finden wenn man sowas an ihre lkws anbaut will ich mir dann doch lieber nicht ausmalen.
btw es sind wohl einige der brenner defekt wer in diesem falle haftet muss aber noch geklärt werden
-
Zitat von "Lambda-halbe"
Also seitliche Kante ist Pflicht!volle zustimmung kann die mal wer für die ladeboardwand von LKWs erfinden ?
ich mag hands nicht die das case einfach schräg auf die ladeboardwand schieben und dann mal eben schön auf die seite packen und das mit nem case voller sparebrenner
-
Zitat von "klauston"
Abgesehen davon, das ein randvoller 7,5 Tonner im Regelfall überladen ist.

nöö der ist nicht zwangszweise überladen. Pampers wiegen ja nix Aber wenn vt-technik drauf ist ist der in aller regel überladen, ein 7,5 tonner ist sogut wie nie nicht überladen. Die 2,5 tonnen nutzlast hab ich ja schon mit ganz wenigen cases erreicht.
Ein 7,5 Tonner in der VT macht halt eben doch nur sehr bedingt sinn. Außerdem genau genommen gibt es auf deutschen Straßen keinen 7,5 tonner der als 7,5 tonner zugelassen ist. Mir ist zumindest kein einziger bekannt der eine 7,5 tonnen zulassung hat.
-
Zitat von "hell&dunkel"
Bilder?
Wer fährt den? Du? Einen überladenen 7,5Tonner fährt der 3er-Pappenbesitzer übrigens "ohne Führerschein"...schöne geschichte erinnert mich nur an die 5 km von a nach b unter anderem ist direkt neben der location die polizeischule.
naja den 7,5 tonner mit diversen gitterboxen voll cee und laka vollgeladen und losgefahren. da hätten uns die blau silbernen besser nicht anhalten sollen. geschätze zuladung schätze mal 12 oder 16 gitterboxen mit je 1/2 tonnen gewicht, wenn nicht noch mehr. naja immerhin die boxen waren alle ordentlich verzurrt. aber trotzdem bei 2,8 tonnen nutzlast 6 bzw. 8 tonnen zuzuladen fande ich auch schon heftig gewagt, aber irgendwie wurde es trotzdem gemacht.
-
Zitat von "Caipi"
Ab 35mm² darf man zu viert Speisen :grin:
Dann gibts noch keinen PE und keinen N, gas ganze nennt sich dann PEN und wird später getrennt... ganz grob gesagt, nicht zur nachahmung empfohlen. Gehört eigentlich in den Strom Fred.
das war mir auch bewusst das man das darf aber selbst 125A CEE habe ich noch nie 4 adrig gespeist gesehen. aber imho darf man auch nur 4 adrig speisen wenn man noch nicht in PE und N getrennt hatte. Aber das wäre wenn dann wirklich ein Thema fürs schwesterforum und hat hier wirklich nichts zu suchen.
-
irgendwie hab ich das gefühl versucht tamaris die mods zu veräppeln und sie machen das selbe mit ihm irgendwie finde ich das von beiden seiten sehr doof.
-
Zitat von "Caipi"
Schonmal 100m Ölflex 4G50mm² getragen? :grin:
nöö danke kein bedarf, aber wieso 4 Ader? Mir haben am Wochenende schon die 10 Gitterboxen mit 10m 5*50 mm2 gereicht.
-
i don't need geplantes beginn load-in 22 Uhr
Man kommt am VA-Ort an und nix ist abgebaut, sprich man steht erst mal bis halb 1 rum um 1 dann die erste Tour mit'm 7,5 Tonner ins Lager und retoure. Als wir abfuhren kam gerade im Lager die erste Wechselbrücke an die dann auch sogleich entladen wurde.
Währenddessen wir Retoure zum VA-Ort und zunächst Wechselbrücke beladen und danach warten das die Chaoten von der Deko ausm Pott kommen. Nachdem die Deko-Menschen denn endlich weg waren fuhren das P ihren Sattelzug rein und auf der anderen Seite vom Ausgang die eine Wechselbrücke von uns und der 7,5 Tonner.
Naja eben schnell die Produktion für heute in den 7,5 Tonner geschmissen und auf danach die Wechselbrücke bis zum Rand vollgeknallt.
Dabei wurden unter anderem diverse Gitterboxen mit Lakas und CEE's verladen. Dies geschah zum Teil durch anheben mit der E-Ameise und absetzen auf der Ladeboardwand. Das abenteuerliche daran 2 Gitterboxen übereinander randvoll mit Kupfer mussten so auf die Ladeboardwand gehoben werden, weil anders hätten wir die nicht in die WEchselbrücke bekommen. Währrenddessen ham die P-Jungsis in aller Seelenruhe weitergeladen und das im Kippbereich der Gitterboxen das hat die auch überhaupt nicht weiter gestört, das da 2 Gitterboxen in fast 2 m Höhe ordentlich am Wackeln waren. Hätte nur noch gefehlt das die beiden Gitterboxen runtergekommen wären
-
Zitat von "morgen_meister"
ok, einer muss jetzt meckern.
Ich seh leider keinen Sicherungsautomaten für den Powercon
jetzt kommt gleich wieder: hängt eh nur an 16A :grin:
ansonsten: sehr schön gemachtnaja das ist imho nicht so wild. Was ich aber noch machen würde ist ein Schlid zumindest über/unter die Einspeisungen der Racks Nur mit Vorsicherung 16A nutzen.
was mich eher stört ist das das ganze anscheinend nicht VDE gerecht ausgeführt ist. Vom Bild her würde ich sagen das man da an die Anschlusskontakte kommen kann.
http://img514.imageshack.us/img514/3383/cimg1453mm1.jpg
@DMS SOUND
wie hast du das ganze den genau gebaut.
-
Also nach meiner Erfahrung lassen sich in seltenen Fällen noch die A4 Klemmhefter wiederverwenden. Dies ist allerdings äußerst selten. Meistens fehlen diese entweder bei der Rücksendung komplett oder ahaben ebenfalls irgendwelche unschönen Knicke und lassen sich nicht wiederverwenden.
Die Unterlagen lassen sich in der Regel eher nicht wiederverwenden, weil sie irgendwelche Knicke haben. Anschreiben fehlt sowieso und der Lebenslauf wird ja mit einem Datum versehen, ergo lässt sich dieser ebenfalss nicht wiederverwenden. In den anderen Anhängen sind meistens irgendwelche Eselsohren oder so die eine Wiederverwendung ebenfalls ausschließen.
Besonders ärgerlich ist das gerade bei beglaubigten Kopien. Dieser Vorgang kostet jedesmal richtig Zeit und meiner Erfahrung nach kommen gerade diese Unterlagen jedesmal mit den schlimmsten Knicken etc. zurück sodass man diese unter Garantie nicht mehr weiterverwenden kann.
Demnach bleibt nur noch das Bild welches man wiederverwerten kann.
-
Zitat von "Mr. Floppy"
Jetzt fehlt mir halt nur noch ne abdeckung da für.was für eine ABdeckung suchst du jetzt genau
btw 2Polige LS-Automaten sollte es aber auch von Hager und Legrand sowie den anderen einschlägigen Herrstellern von LS-Automaten geben.
-
selbstverständlich gibt es schon funktstrom dieser ist nur noch nicht so ganz gesund ich liege genau aufgrund des einsatzes von funkstrom seit montag flach im bett und es wird nicht wirklich besser. Naja die Spezies von FBI CIA BND etc. bekommen das auch wieder hin da bin ich mir sehr sicher

-
wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier nicht um fenster sondern um ein Foyer, welches in 2 Teile unterteilt werden soll. Auf der Höhe wo das Foyer geteilt werden soll steht noch ein Pfeiler, in die eine Richtung beträgt die STrecke 10 m bis zur wand und auf der anderen seite nicht ganz 5 m.
Ich würde da imho auch eine Truss konstruktion hinbauen, da ghanze gefummele mit dem an Stahlseilen gehängten molton wäre mir zu riskant
-
ich denke so spontan dürften selbst Stagehand und Contro nicht sein.
Tja bei mir ist das liebe Problem die Ausbildung aber ich wüsste da vielleicht noch wen?
btw wäre schön wenn du dein Profil ausfüllen könntest.
-
Transflex und ProCase passt bei mir aber irgendwie nicht so ganz zusammen.
Transflex ist das System von Amptown.
Das ganze gibt es aber sehr ähnlich auch von ProCase dann heißt es nur nicht mehr Transflex sondern Vario-Flex.
Ich finde das Transflex sehr sinnvoll vor allem das man Variable Trennwände hat.