Sehr gute Erfahrungen haben wir mit Schöpflin - vor allem eine gute Beschichtung, die (1) hält und (2) auf wirklich ruschtfest ist...
Verladen - Auffahrrampe
-
-
-
ach, hat er endlich eine Homepage... Wusste von der noch nichts...
Dummerweise sind dort die "richtig guten" Rampen nicht zu sehen -
haben von ihm eine 4m, faltbar, seitliche Rollen, Anti-Rutsch-Beschichtung, ca. 1m breit.... - leicht und stabil, kein Wackeln, Durchbiegen und ähnliches und eine ca. 1.5m, 80cm breit (ca)...
-
Wobei eine Rampe von 1,5m Länge verdammt steil wird, wenn sie ne Höhe von 80cm überbrücken muß, vor allem wenn die Cases etwas länger sind und dann mittig an der Ladekante aufsetzen.
Gruß,
Klaus
-
die wird ja auch nur für Sprinter, PKW-Hänger und sonstige Spielzeug-Transporter verwendet...
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Roll-a-Ramp gemacht?
http://www.roll-a-ramp.de
Inzwischen gibts da wohl 10-14% Nachlass - scheinbar waren die Dinger dann doch zu teuer... -
hm, bei den Langen "nur" 240kg Last und dann noch ein Stützfuß notwendig? 1x ein ordentliches Transflex voll mit Kabel + 2 Leute die schieben, was macht das Ding dann? Viel schlimmer, ich kenne Kollegen, die dürfen dann nur zu zweit, _ohne Case_ auf die Rampe...
-
Zitat von "Lambda-halbe"
Also seitliche Kante ist Pflicht!volle zustimmung kann die mal wer für die ladeboardwand von LKWs erfinden ?
ich mag hands nicht die das case einfach schräg auf die ladeboardwand schieben und dann mal eben schön auf die seite packen und das mit nem case voller sparebrenner
-
Zitat von "Micromann"
kann die mal wer für die ladeboardwand von LKWs erfinden ?
das nennt sich Winkelprofil, hat jeder Stahlhandel.
Manu -
Zitat von "Manuela"
das nennt sich Winkelprofil, hat jeder Stahlhandel.
ManuDann schliessen aber die üblichen Ladeboardwände nicht mehr. Wenn, dann müssten die Dinger selbständig aufklappen, wenn die Wand aufgeht...
-
Nun aber wieder zurück zu meiner Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Roll-a-Ramp gemacht?
Wer kann aus der Praxis berichten?
Nachteile? wirkliche Vorteile? -
Zitat von "mringhoff"
Dann schliessen aber die üblichen Ladeboardwände nicht mehr. Wenn, dann müssten die Dinger selbständig aufklappen, wenn die Wand aufgeht...
tja bei eigenen lkws könnte man sowas ja noch anbauen aber wie cargo und co das finden wenn man sowas an ihre lkws anbaut will ich mir dann doch lieber nicht ausmalen.
btw es sind wohl einige der brenner defekt wer in diesem falle haftet muss aber noch geklärt werden
-
Also Roll a ramp: einfach mal meine bisherigen beiträge im thread lesen, das sind praxiserfahrungen :wink:
ansonsten: ich liebe diese teile, selten habe ich so wenig getragen und gehoben, immer kommt die rampe.
nachteile: wie gesagt: der buckel oben, die neuen van-endstücke habe ich immer noch nicht getestet, aber es geht auch so.
die enden leiern aus, also nach zwei drei jahren werden neue enden fällig, ansonsten: absolut genial! -
Zitat von "mediennutte"
Also Roll a ramp: einfach mal meine bisherigen beiträge im thread lesen, das sind praxiserfahrungen
Hab ich schon (auch in einem anderen, ähnlichen Thread)
Aber ich hoffe noch auf weitere Erfahrungsberichten von anderen Anwendern. Zum "einfach mal ausprobieren" sind mir die Dinger nämlich einfach zu teuer...
-
Also ich würde Dir für einen Sprinter auf jeden Fall 2m Länge empfehlen. Sonst wird es echt zu steil. Du musst ja auch etwas schwerere Cases diesen "Berg" hochschieben können.
-
Wir haben bislang nur 1,6m reine Länge (+20cm Knick oben) und eine feste Alurampe. Hintergrund: das Ding muss zur Not auch mal aufrecht im Transporter stehen.
Aber das ist in der Tat sehr mühsam bei größeren Cases, geht aber (wir haben Ducatos, die sind niedriger in der Ladehöhe als Sprinter)
Eine Roll-a-Ramp wird dann sicherlich länger, da muss man ja nicht mehr auf die Größe achten - insofern wäre das ein Vorteil... -
Wir haben auch 1 Ducato und die Rampe hat eine Länge von 2,5m (faltbar). Da ist selbst das hochschieben eines Podest-Dollys halbwegs leicht alleine zu bewerkstelligen. Die Rampe ist von http://www.mauderer.de . Nicht so ganz leicht aber sehr stabil. Preislich in guter Gesselschaft zu Contac u.ä. Durch Antirutschbeschichtung auch bei Regen super Halt.
-
Was mich noch interessieren würde: wie machen sich die Roll-a-Ramp bei schweren Sachen - Je nach Länge sind die ja nicht so stark belastbar (250-300kg)?
Angeblich ist da ja ein "hoher Sicherheitsfaktor" eingerechnet. -