ich hab mir die boxen und die amp noch gar net gekauft. Stell mir halt nur grad die Fragen was ich da noch so alles brauch, deswegen sind die Fragen vll auch nen bissi komisch.
Beiträge von Offroadbiker
-
-
okay, also meint ihr ich müsste mir noch einen subwoofer kaufen, und dann je einen sub und ein top an einen kanal der endstufe hängen?
Gibt es nicht irgendeine möglichkeit erstmal einen Subwoofer einzusetzen und dann später einfach noch den zweiten dazuklemmen? -
Ok, wenn ihr meint ich bräuchte auch noch ein Mischpult, dann werd ich mir noch auch noch eins besorgen.
pfeffer 54: Welches Mischpult meinst du denn, das besser ist als das Behringer und auch günstig ist?
Mfg. -
mmhhh, ich hab erstma an einen sub gedacht. Weil für 2 Subs wird meine Endstufe zu schwach sein, oder? Kann ich ja auch später noch nachrüsten..
-
vielen Dank.
War mir schon klar das das für Erfahrene User net lang dauert, aber ich wusste ja gar nicht was ich da jetzt genau alles brauch. Deswegen hab ich die Frage gestelltdas sub/top kabel brauch ich aber auch zweimal, oder?
Mfg. -
Hey Leute, als ich hab mich jetzt durchgerungen und werd mir ne PA kaufen.
Tops: DAP AX 12
Sub: DAP AX 15B
Amp: Palladium P-2000Ich denk mal die reicht für meine Ansprüche vollkommen. Das System will ich erstmal passiv Trennen. Was brauch ich denn da noch für Kabel/Adapter, um den Ton vom Computer (3,5mm Stereo) bis zu den Boxen kommt? Ich hab da nämlich echt keine Ahnung. Wäre nett wenn ihr das mal sozusagen auflisten könntet, das ich das dann schonmal kaufen kann.
Mfg.
Max -
meinst du von der Leistung her oder was?
-
naja, aber zwei Sub wollte ich aber erstma net verwenden, kommen vielleicht später noch hinzu, mal sehen
-
gut, ich denke das entspricht mir(vorerst) besser.
Muss ich dann den amp im Brückenbetrieb betreiben oder einfach nur einen Kanal verwenden?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich viel auseiandergesetzt....
Gruß
Max -
aber noch eine Frage: Kann ich nicht auch den Subwoofer und die Tops an einer Endstufe betreiben, es gibt doch Endstufen die haben einen separaten Subwoofer anschluss, oder irr ich mich da, weil dann könnt ich ja auf die zweite Endstufe und auf die Aktivweiche verzichten, oder
-
gut, dann hab ich das ja geklärt...
Vielen Dank schon mal
Denk mal es werden mit der Zeit noch mehrere Fragen hinzukommen*g*
Gruß
Max -
also geht das signal vom computer in die Aktivweiche, die splittet das dann für den Subwoofer und für die Tops und die Endstufen bekommen dann das Signal, oder lieg ich da falsch?
-
ok, werd ich machen. Aber jetzt nochmal eine Frage. Als Musikquelle will ich den Computer verwenden, also 3,5mm Klinke. Aber wie krieg ich ein 3,5mm denn an zwei Endstufen dran? Oder allgemein, wie muss ich denn zwei Endstufen anschließen, damit aus einer nur der Bass und aus der anderen dann die Mitten und Höhen rauskommen? Hab halt bis jetzt alles nur an einer Endstufe betrieben
Gruß Max -
Hey ihr, ich will mir jetzt eine kleine Pa-Anlage kaufen.
Hab mich für die DAP AX 12(2x) und eine P-900 als Top entschieden.
Welchen Subwoofer und welche Endstufe würdet ihr mir denn jetzt für den Bass empfehlen?
Sollte beides nicht über ca. 400€ kommen
Habe da evtl an den DAP AX-15B gedacht.....Aber ich weiß nicht welche Endstufe, evtl P-1200????
ps. Bin neu hier, also nicht gleich böse sein wenn ich müll geschrieben hab*g*
Gruß
Max