cases, keine racks. TRANSPORT-cases^^
Beiträge von master37
-
-
Wo bekomm ich den China-Cases? Weil die Cases sind rein zum verstauen und werden vll paar mal im jahr rumgetragen, da lohnen TEURE cases nicht wirklcih.
-
Hallo, also wo bekomme ich Material zum Case bauen (Die Aluecken, der Kunststoff der da außen rum ist...)?
Lohnt das selbst bauen vom Preis? Beim selbstbau bleibt der Vorteil das man genau so groß bauen kann wie mans brauch^^
-
Ich weiß, Werbung ist unerwünscht, aber mit dem T kann ich nicht viel anfangen, obwohl ich mir auch welche bei einer Firma mit T ausgesucht habe... die zusammen 364€ kosten würde, ich weiß jedoch nicht, ob da wirklich alles reinpassen würde.
In eins würde ich nur die Strahler packen (154x54x54) in das andere die Stative und die TBars und die 3 DMX kabel (154x54x54)
-
Ich bekam auch USB-Steuerung empfohlen, jedoch ist doch das manuelle steuern doch grad das schöne an dem Hobby, und Erfahrung habe ich damit ja auch schon.
Jetzt gehts um billige Racks (am besten 2 Stück), wo alles oben aufgelistete reinpasst. Budget für Racks: 400€
PS: Da ich sowieso Racks wollte und das für den Transport und Lagerung super ist, möchte ich jetz halt welche haben. Außerdem:
Mein Musikkurs macht öfters mal kleine Veranstaltungen inner Innen-Stadt, und da kann ich auch ma 50€ (Angaben vom Musiklehrer^^) fürs ausleihen bekommen, da bekomm ich auch mal wieder was rein, und die Racks haben einen Sinn^^
-
Dank der freundlichen persönlichen Beratung eines Forenmitglieds habe ich mir ein komplett neues Set zusammengestellt, das einiges günstiger ist und für meine Ansprüche genügt. Außerdem sind es Flood-Leuchtmittel, die große Fläche beleuchten, was im Garten wichtig ist.
2x TBAR
Preis: 2*119€ = 238€
Link: http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/15828x Strahler
Preis: 8*10.50€ = 84€
Link: http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/14058x Leuchtmittel
Preis: 8*8€ = 64€
Link: http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/17582x Stativ
Preis: 2*39€ = 78€
Link: http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/1646 -
Ich hab mir auch überlegt noch ein bisschen zu sparen um mir dann noch Racks zu kaufen, und da sind shortnose wohl platzsparender.
Und meiner Meinung nach geht sowas auch nicht soooo schnell kaputt. Außerdem kenn ich keinen Verleiher in meiner Nähe^^
-
Hab jetz überlegt alles bei prolightning zu kaufen, habe ich auch weniger Versandkosten:
2 x PAR 64 SET LANG, CHROM, MIT REFLEKTOR & LAMPE, 4er Set
1 x Showtec Showmaster 24, GLP Lightoperator, 24 Kanal DMX Konsole
2 x Botex DDP-405, Showtec MultiDim 4 Channel DMX Dimming Pack
1 x Showtec Two Stand mit 3m Truss u. 2 extra T-Bars
1 x Erweiterung 1.5m für PL70108 u. PL70129
1 x DAP Road Case für Showtec Showmaster 24 / GLP Lightoperator681.83EUR
Das übersteigt das Budget von 800€ nicht. Für was 2000€ ausgeben wenn die Anlage vielleicht 5-6x im Sommer zum Einsatz kommt...
-
Was wiegt so ein Strahler denn? Ich kan übrigens auch die Stative ohne Traverse benutzen^^
Recherche:
Ich kam besagt 30kg könnt ich dranhängen mit noch einem Zwischenstück, uns die Dinger wiegen schlappe 1,8kg... -
Alles eine Sache des Preises, die 8 Strahler sollten schon nicht viel mehr als 200€ kosten.
-
Okay, welche Raylight-Reflektoren würden ihr mir denn empfehlen? Ich will ja nich aus 4 Meter höhe einen kleinen Punkt beleuchten^^.
Das das Stativ viel unter Kritik gerät weiß ich schon, aber für mal im ebenen Garten aufzustellen sollte es kein Problem geben =P
-
Ich wollte damit sicher nicht sagen das ich ein ganz cleverer bin, ich wollte fragen ob der Preis okay ist, oder ob man das auch in Deutschland so billig bekommt.
8x Raylight für Par 64 (Gesamt: 47,20€)
Kommen wir auf 194,90€ für die Strahler+Leuchtmittel+Reflektoren...
Das lohnt sich nicht mehr wirklich, weil Komplettset bei ProLightning 197.98€ kosten würde, und es wäre alles schon zusammengebaut...Was bringen diese Reflektoren für Vorteile?
-
Meine Zusammenstellung soll nich für irgendwelche riesigen Veranstaltungen sein eher für Gartenpartys mit vielen Freunden.
Wie findet ihr den Preis von meiner Zusammenstellung:
8x PAR64 longnose black, ohne Leuchtmittel (Gesamt: 119,80€)
10x Leuchtmittel A1 500W (Gesamt: 27,90€)
2x Showtec MultiDim 4 Channel DMX (Gesamt: 163,98€)
1x GLP Lightoperator, 24 Kanal DMX Konsole (Gesamt: 148,99€)
1x Case für GLP Lightoperator (Gesamt: 39,00€)
1x Showtec Two Stand 3m Truss + 2 extra T-Bar (Gesamt: 79,90€)
1x Verlängerung für Showtec Two Stand 1.5m (Gesamt: 29,90)
-----------------------------------------------------------------------------------
unschlagbare 609,47€Artikel sind importiert und deshalb so preiswert, Versandkosten: 36€
-
Habe per EMail ein persönliches gutes Angebot bekommen das ich auch annehmen werden. Da laut Nutzungsbedingungen dieses Angebot dem Datenschutz unterliegt kann ich leider keine weiteres Infos dazu geben
-
Ja ich poste dann auch meine entgültige Kaufilste, Bilder und Erfahrungsbericht

-
boah, ich habe mich doch voll krass konkret auf dieses fette forum gefreut. Ihr könnt euch die affengeile Affenscheiße angucken und ich voll konkret nicht.
Aber eins muss ich nur bestätigen: offline turnt garnischt! -
Also ich hab bei ProLighting jetzt Kontakt per EMail und lass mir ein Angebot machen, das selbe bei ATLD, wenn ichs clever mache kann ich die gegenseitig runterhandeln^^
-
Letztes Problem
So, da ich mich später schließlich auch noch erweitern will und einen kleinen Nebenjob gefunden habe (= mehr Geld) habe ich mal gleich nen neues Paket
zusammengebaut, aber ich müsste wiegesagt noch wissen ob diese T-Bar und das Stativ aus dem obrigen Thread zusammenpassen
Aktuelle Kaufliste:
1 x Showtec Showmaster 48 Kanal DMX Konsole
1 x DAP DJC-12 Case für Showtec Showmaster 48
2 x EUROLITE STV-40S Stativ, Stahl, TV Aufnahme
2 x Showtec ShowBar 4, Botex T-4 BAR DMX
2 x 4er Set PAR-64 Profi Spot, mit Kabel, Raylight, Lampe
8 x Sicherheits-Fangseil 40cm x 3mm bis 10kg
2 x XLR 3 pol DMX Kabel Digital AES-EBU Norm 10m
Gesamtpreis: ca. 850€Ich möchte mir später noch 2 DMX Nebelmaschinen und das DMX Stroboskop 2700 sowie noch 2 Stative mit noch 2 T4Bars und jeweils 4 Strahlern.
Fazit:
Ich habe alle Möglichkeit offen für meine vielen Geräte:1.Regler-Reihe (immoment)
Kanal 01-04: Strahler Pack 1
Kanal 05-08: Strahler Pack 2
Kanal 09-24: -frei-2.Regler-Reihe (immoment)
Kanal 25-48: -frei-1.Regler-Reihe (später)
Kanal 01-04: Strahler Pack 1
Kanal 05-08: Strahler Pack 2
Kanal 09-12: Strahler Pack 3
Kanal 13-16: Strahler Pack 4
Kanal 17-24: -frei-2.Regler-Reihe (später)
Kanal 25-25: Nebelmaschine 1
Kanal 26-26: Nebelmaschine 2
Kanal 27-27: Stroboskop, Kanal 1 - Helligkeit
Kanal 28-28: Stroboskop, Kanal 2 - Blitzgeschwindigkeit
Kanal 29-48: -frei- -
Okay, also doch T-Bars.... überredet....
Aber passen dieses Stativ und diese TBar zusammen und kann ich ohne weitere Zubehör die Strahler direkt anschließen:
T-Bar:
http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/17Stativ:
http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/3835----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelles System:2 x EUROLITE STV-40S Stativ, Stahl, TV Aufnahme
1 x Showtec Showmaster 24, GLP Lightoperator, 24 Kanal DMX Konsole
1 x DAP Flightcase 19" Rack 6 HE
2 x XLR 3 pol DMX Kabel Digital AES-EBU Norm 20m
8 x Sicherheits-Fangseil 40cm x 3mm bis 10kg
2 x 4er Set PAR-64 Profi Spot, mit Kabel, Raylight, Lampe
2 x Showtec ShowBar 4, Botex T-4 BAR DMX824.80 EUR
-
Zum Gesamtsystem:
Wiegesagt ich bin immernoch über jedes Angebot sehr erfreut das folgendes beinhaltet und ~800€ (exkl. Kabel)kostet- 8 PAR56/64 Strahler + Sicherungsseile
- 2 Dimmer
- Stativ/Traverse/...
- DMX Mischpult mit 16-24 einzel dimmbaren Kanälen und mind. 4 Lauflicht-Folgen frei programmierbar.
- DMX-Kabel bei Stativen (für 2x 4-6 Geräte): 3x 20m, 1x 3m
- DMX-Kabel bei Traverse (für 8-12 Geräte): 1x 20m, 2x 10m, 1x 3mWenn jemand eine Idee hätte wie ich ein kleines System für meine Preisklasse bekommen könnte bin ich für jedes Angebot und jeden Vorschlag zu haben.
Zum Scanner:
Ich dachte da eher an:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE5MTkwODMyNjE=?~template=pcat_product_details_document&object_guid=126A8D3E872A67D5E10000000A010254&p_load_area=1405012&master_guid=&master_typ=&page=2&p_sortopt=object_description&no_brotkrumennavi=
Ist der gut? Wollte erst den 200er aber der 250er is mittlerweile billiger wir der Vorgänger! Natürlich den bitte nicht in das 800€ Budget für das System einrechnen.[/url]