1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Raupe

Beiträge von Raupe

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Raupe
    • 26. Januar 2007 um 14:36

Kennt jemand von Euch einen Hersteller/Vertrieb für diese Teile?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140078093727&rd=1&rd=1

Danke schonmal im voraus.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Raupe
    • 24. Januar 2007 um 12:51

http://cgi.ebay.de/Lautsprecher-E…1QQcmdZViewItem
    :?::?::?::?::?:

• Antennenkabel von Funkmikro verlängern

• Raupe
    • 21. Januar 2007 um 11:15

Wenns noch billiger sein soll, gehst du in einen Elektronikladen wo auch CB-Funk Zubehör verkauft wird und nimmst die einzelnen Stecker und Buchsen mit. Die schraubst du dann in eine Rackblende und fertig.

• Neue Anlage

• Raupe
    • 13. Januar 2007 um 19:49

Wenn Selbstbau in Frage kommt, würde ich mal die bewährte Kombi mit 4 ARLS und zwei PS12 an TA-2400 und TA-1400 mit JBSystems-Weiche vorschlagen.

• Problem mit Doppel-Derby

• Raupe
    • 13. Januar 2007 um 18:49

Ich habe mittlerweile über einen Steingke-Händler einen Motor bestellt (DC12V/90UPM) der in den neuen Derbys verbaut ist, da nach Rücksprache mit der Werkstatt von Steinigke, es fast unmöglich ist ein Originalersatzteil zu bekommen.
    Allerdings würde mich doch mal interessieren mit welchen Suchbegriffen Du beim großen Auktionshaus diese Motoren gefunden hast.

• Raupe
    • 3. Januar 2007 um 19:36

So, hatte heute Zeit und hab mich mal um den Derby gekümmert. Nachdem ich mir das alles mal richtig angesehen habe, ist mir aufgefallen das die Teile tatsächlich baugleich sind (bis aufs Poti) und jemand bloß die Platine verkehrt herum eingebaut hat. Ebenso hab ich gesehen das an der platine alles gesteckt ist; also kurz getauscht und festgestellt: Platine, Mic und Poti funktionieren (auch wenns Poti unterschiedlichen Widerstand hat). Ist wohl nun doch der Motor im A...
    Auf dem Funktionierenden Motor ist folgende Bezeichnung drauf DC 12V, 85mA, 2000 Upm - da es ein Gleichstromgetriebemotor ist denke ich die Upm beziehen sich auf die Abgangsdrehzahl. Kann das sein, denn das würde ja bedeuten, dass der Motor 33 Upm je Minute macht?
    Die eigentliche Frage ist jedoch, wo bekommt man so ein Teil nachgekauft?

• MHD-152 defekt- durchgebrannte Spule sichtbar?

• Raupe
    • 2. Januar 2007 um 21:13

Danke.
    War grad nochmal im Keller messen - ist durchgebrannt.
    Werd' mir mal schnell eine neue bestellen, damit die Hochzeitsgäste am WE auch ein paar hohe Töne erleben können :lol:

• MHD-152 defekt- durchgebrannte Spule sichtbar?

• Raupe
    • 2. Januar 2007 um 20:03

Hallo zusammen,

nach der letzten VA sagt einer meiner MHD-152 keinen Mucks mehr. Als Hintergrund; die MHD's laufen zusammen mit einem Kappa 12 über eine Fertigweiche :oops: mit Hochtonschutz über Glühlämpchen, allerdings mit aktiver Entzerrung (jetzt bitte nicht prügeln, aber bis die PS12 fertig sind müssen die so noch gehen). Getrennt wird mit 12dB bei 2000Hz.
    Ich hab also die Box aufgeschraubt und das durchgebrannte Lämpchen durch ein neues ersetzt, jedoch sagt der MHD immernoch nix. War die "Sicherung" wohl doch nich so sicher, naja.
    Wenn ich den MHD jetzt hinten aufschraube, kann ich dann erkennen ob die Schwingspule durchgebrannt ist?

• PS12 is Online

• Raupe
    • 2. Januar 2007 um 10:47

Vielleicht kann ja mal ein PS12-Besitzer schreiben, wie er das gelöst hat.

• PS12 is Online

• Raupe
    • 1. Januar 2007 um 20:08

Ist es eigentlich mgl. den Port der PS12 etwas nach unten zu schieben um oben rechts etwas Fleisch zu bekommen, damit man ein komplettes Gitter vor die Box schrauben kann? Gibt es evtl. bessere Lösungsansätze?

• Schlagzeug abnehemen

• Raupe
    • 31. Dezember 2006 um 16:03

Mischt Euch Euer eigener Gitarrist ab, oder warum ist die Gitarre um einiges lauter als der rest der Band?

• Raupe
    • 30. Dezember 2006 um 11:21

@ P!LL3
    ja Platine sieht auch gleich aus, ist nur seitenverkehrt eingebaut.

@ all

Ich hab mich nochmal mit Physik 6. Klasse beschäftigt (man möge mit mir nachsichtig sein, ist schließlich schon über 20 Jahre her), und bin zu dem Schluss gekommen, das der Motor ja am schnellsten drehen Müste, wenn der Widerstand am kleinsten ist. Wenn dem so ist - bitte mal bestätigen oder verbessern - sollte es ja egal sein ob der Poti 10k oder 100k hat.
    Unterliegt der Motor einem Verschleiss, der die kurzen, langsamen Bewegungen erklären könnte?

• Raupe
    • 28. Dezember 2006 um 18:16

Ich komm grad aus dem Keller und hab den Poti gemessen (Bezeichnung B 10 kOhm); er macht tatsächlich was er soll, nämlich 0-10 kOhm.
    Allerdings hab ich festgestellt, das im baugleichen Gerät ein Poti verbaut ist das die Bezeichnung B 100 kOhm trägt? Ist es mgl. das der Vorbesitzer (oder dessen Vorgänger) mal einen falschen Poti eingebaut hat, und das das der eigentliche Fehler ist?

• Raupe
    • 28. Dezember 2006 um 16:20

Hallo zusammen,

ich hoffe von den Elektronik begeisterten oder Bastlern kann mir jemand helfen. Zur Sache; ich hab bei epay recht preiswert einen Doppel-Derby der ersten Generation (2x 36Volt/400Watt) geschossen. Leider bewegt sich der Motor immer nur sehr kurz und nicht wie normal auch mal um die eigene Achse (ich hab das gleiche Gerät nochmal, und das rennt richtig los). Zur Geschwindigkeitsverstellung hat er ein Rädchen, jedoch ändert sich beim verstellen nichts. Kann es sein, das das Poti (Rädchen) keine Funktion hat und die Steuerung dadurch den Motor nur jeweils kurz andrehen lässt, oder liegt das Problem vermutlich doch tiefer? Kann man testen ob das Poti fertig ist? Wenn ja, wie?

• Sennheiser plagiate???

• Raupe
    • 27. Dezember 2006 um 12:43

@ DJ-Pichl

lies bitte nochmal genau was deisei geschrieben hat!

Ich hab mir grad mal die Bewertungen des Typen angeschaut, alle einsehbaren Auktionen sind 1Cent-Artikel gewesen! Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken, ob er tatsächlich ein EW 135 geliefert bekommt oder nicht!

• beschichtete MPX auf Gehrung leimen, wie?

• Raupe
    • 19. Dezember 2006 um 17:01

@ lila
    Benutze hin und wieder mal die Vorschaufunktion, dann stellst Du fest das manche Rechtschreibfehler sinnentstellend wirken können!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Raupe
    • 11. Dezember 2006 um 19:43

Was die Farbe der Topse angeht - Hut ab, ganz großes Kino! :wink:

• Externe Soundkarte für Notebook

• Raupe
    • 10. Dezember 2006 um 19:21

Creative sound Blaster 24 bit Live! kostet glaube ich nur etwa 70€.

• Nebelmaschine reinigen

• Raupe
    • 10. Dezember 2006 um 19:13

Ich reinige auch immer mit Essig und dest. Wasser - ohne jegliche Schwierigkeiten danach!

• Nebelmaschiene

• Raupe
    • 10. Dezember 2006 um 15:39

Ist das Teil neu? Wenn ja, dann umtauschen! Wenn es eine gebrauchte ist, ohne Garantie, kannst Du es mal mit einer Essiglösung oder Kaffeemaschinenentkalker probieren. Du solltest das aber im Freien machen, da es erbärmlich stinkt!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™