1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mahoni

Beiträge von Mahoni

• User Pics

• Mahoni
    • 28. Februar 2008 um 23:03

Hubraum?

• So wird bei uns Karneval gefeiert...

• Mahoni
    • 28. Februar 2008 um 22:18
    Zitat von "Mechwerkandi"

Das ist nicht einfach :oops:

Grunz Stefan

• A B oder C

• Mahoni
    • 28. Februar 2008 um 16:35

Du solltest wenigstens mal sagen wofür?

Auf einer Grufti-Party kommt C gut ;)

Grunz

Stefan

• Mahoni
    • 28. Februar 2008 um 16:31

Das ist einfach. Unser Ziel ist es, ein möglichst großes Publikum so gut es geht zu unterhalten. Da relativ viele kommen, scheinen wir das gut zu schaffen.

Wenn ein Event dauerhaft auf einem hohen Zuschauerniveau spielt, muss dies irgendwelche Gründe haben. Sicherlich ist dann nicht jedes einzelne Event in der Reihe gut, aber die Gesamtheit aller Events kann man dann schon gut nennen.

Sicherlich sind bei uns auch nicht alle VAs ein Highlight, aber die Rückmeldungen der Zuschauer und anderer Vereine bestätigen uns darin.

Gruß

• Mahoni
    • 27. Februar 2008 um 15:49

Wir sind eine der größten Veranstaltungen in der Gegend, von daher gibt uns das Publikum Recht...

Gruß

Stefan

p.s.: Wenn man nicht gegen das Vorurteil "Karneval ist Saufen vom 11.11. bis Aschermittwoch" vorgeht, wird man auch keine neuen Zuschauergruppen gewinnen

• Mahoni
    • 26. Februar 2008 um 22:22

Wenn Vereine die Veranstaltungen machen, um sich ihre Kasse aufzubessern, haben sie eine deutlich andere Auffassung vom Karneval als wir (meiner Meinung auch die falsche!). Sicherlich gehört eine mindestens ausgeglichene Kasse zu den Grundvoraussetzungen der Vereinsarbeit, aber das Streben nach Gewinnen kann nicht Sinn der Sache sein (ebenso wenig wie eine Selbstbeweihräucherung des Vereins).

Wir versuchen dem Publikum an dem Abend eine perfekte Show zu bieten, die das Lebensgefühl und den Spaß nach der Art, wie wir Karneval verstehen, vermittelt. Deswegen sind wir stets bemüht, niemals stehen zu bleiben oder das gleiche zu bringen, sondern bemühen uns eine stetige Weiterentwicklung zu betreiben. Eine passende Technik gehört da eben als ein wichtiger Baustein dazu.

Ist zwar leicht philosophisch, aber vermittelt hoffentlich so ein bißchen das, was ich versuche auszudrücken.

Viele Grüße

Stefan

p.s.: Hier mal 2 Bilder von vor 5 Jahren - weniger Wackellampen aber dennoch ganz anständig... 1 und 2

• Schild? Plakat?

• Mahoni
    • 26. Februar 2008 um 16:54

...

• Mahoni
    • 25. Februar 2008 um 23:50
    Zitat von "mischpultschorsch"

Da ich per Mail drauf angesprochen wurde:
    Ich als Person hatte da nichts damit zu tun!

Sorry, das daran habe ich nicht gedacht als ich den Beitrag geschrieben hatte. Habe es natürlich geändert!

Zitat von "mischpultschorsch"

Und wenn ich schon grad dabei bin:
    ...bin ich mir absolut nicht sicher, daß ich irgendjemanden vom Veranstalter als "Limiter" am Masterfader akzeptieren würde, der den Pegel nach Gutdünken nachjustiert.
    Wenn ich genau drüber nachdenke, geht das sogar überhaupt nicht!

Man kann gerne Pegelbeschränkungen anhand von Fakten (LEQ-Messung / notfalls auch ein simpler Pegelknecht am FOH) diskutieren, an die sich der jeweilige Bandtech zu halten hat - aber niemals kann das subjektive Geschmacksdiktat einer Einzelperson als letzte Instanz angesehen werden...

Die Vorgabe war ganz einfach:
    Die Band geht nicht über 0dB. Ich sehe da kein Problem drin. Wenn der Veranstalter sagt, dass es zu laut ist, mache ich leiser - egal wie viele dB in der Halle sind!

Zitat von "chw"

Was verlangt Ihr an Eintritt - wie finanziert sich das?
    Varilite & Hog sind ja ganz nett, aber bei uns geizen die meisten Vereine schon rum wenn es um 10 Floorspots zur Hallendeko geht. (Und das bei Veranstaltungen mit Besucherzahlen im 4stelligen Bereich...)
    Da bekommt man die Frage wie man mehr "Athmosphäre" schaffen könnte, bei der Frage was es kosten darf: "Ja so 100 Euro wären schon drin...". Naja. - Aber das was Ihr macht ist zwar nett, aber ich halte es für irgndwie übertrieben.

Wir nehmen 4 Euro für die Disko und 14 Euro für den Galaabend. Das ganze ist zumindest noch (wegen leicht rückläufiger Zuschauerzahlen) finanzierbar! Leider geizen die meisten anderen Vereine bei uns auch an der Technik, aber das ist denen ihre Sache. Ich bin froh, dass wir mit den Jungs arbeiten können!

Gruß

Stefan

• Kartons für den Boden, woher?

• Mahoni
    • 25. Februar 2008 um 23:37
    Zitat von "morgen_meister"

da wird man ja nicht mehr fertig mit verkleben. Und unter Umständen hat man danach ne Menge Klebebandreste auf dem Boden.

Warum das denn?

Die Rollen sind ungefähr genauso breit wie Spanplatten. Dafür braucht man sie aber nur in eine Richtung zu verkleben.

Gruß

• Mahoni
    • 21. Februar 2008 um 23:22

Sicherlich ist das mit Spanplattenböden professionieller.

Aber wenn man von Tetrapacks die silberne Seite nach oben legt und anständig mit Klebeband verlegt, sieht das auch ansprechend aus und ist erstaunlich belastbar. Im Gegensatz zu Spanplatten hat es auch den Vorteil, dass körperliche Fehlfunktionen jeglicher Art keine Spuren hinterlassen...

Gruß

p.s.: Die Böden kann man danach wieder aufrollen und in die Ecke stellen

• Beratung Moving Head + passender DMX Controller

• Mahoni
    • 21. Februar 2008 um 23:11

Das ist immer nicht so richtig aussagekräftig. Könnt ihr nicht mal ein paar Worte mehr zu den Geräten verlieren, wenn ihr sie hier anpreist?

Gruß

Stefan

• Mahoni
    • 21. Februar 2008 um 21:02

Frag doch mal bei Druckereien nach, ob die evtl. mal Fehldrucke haben...

Gruß

Stefan

• Beratung Moving Head + passender DMX Controller

• Mahoni
    • 21. Februar 2008 um 21:01

@ina:

Kannst du mal zwei, drei Sätze zum dem IMG DMX 1440 schreiben? Kann man damit auch Kreise oder Wellen fahren?

Gruß

Stefan

• User Pics

• Mahoni
    • 21. Februar 2008 um 00:14

Ich bei der Arbeit

und noch mal

Die img sind übrigens nicht von uns...

Gruß

Stefan

• Leuchtet Nebel bei Schwarz Licht?

• Mahoni
    • 20. Februar 2008 um 23:12

Och kommt schon, wenn ein Bazi einen blöden Spruch gegen einen Preußen bringt ist das auch normal.

Also muss man auch mal so einen abkönnen - ihr hättet ja elegant kontern können :grin:

Friedliche Grüße

Stef

• neue lichtanlage

• Mahoni
    • 20. Februar 2008 um 23:06

Hallo,

was habt ihr denn so an Ton? Und was sind das für Locations wo ihr was macht? Ich werde mich auch für die LED-PARs entscheiden (wenn wieder Geld da ist), weil mit 8 PAR 56 von den 3,6kW einer Schuko-Dose schon mal 2,4kW weg sind. Wenn man wie in manchen Grillhütten o.ä. nur eine "normale" Schuko 16A-Steckdose zur Verfügung hat, kann es mit allem schon mal schnell eng werden...

Gruß

Stefan

p.s.: Guck mal hier im pa-forum. Da gibt es einen ziemlich ausführlichen Bericht. Beim großen T gibt es auch den Soundcheck-Test der Eurolite

edit sagt: Link vergessen: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=58925&highlight=vergleich+led+par

• Video-Fundstücke

• Mahoni
    • 19. Februar 2008 um 23:42
    Zitat von "Ravemaster"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kann bitte wer die letzten beide beiträge löschen? -.-

So waas geht auch alleine:
    http://www.youtube.com/watch?v=eTslAcqDZu4
    Grunz

• Welchen Scanner????

• Mahoni
    • 19. Februar 2008 um 21:38

@MS:
    Du würdest es uns leichter machen, wenn du mal so die Preisklasse angibst, weil nicht jeder beide Komponenten kennt bzw. den Preis im Hinterkopf hat...

Gruß

• HK Actor vs. DB Forty Line

• Mahoni
    • 19. Februar 2008 um 17:00

Oh, pardon.

Gibt es denn das "alte" Actor noch?

Gruß

• Versandversicherung

• Mahoni
    • 19. Februar 2008 um 16:57

Zu DHL habe ich aber auch einen:

Ich hatte über Shell einen Fernseher als Prämie bestellt. Nach drei Wochen habe ich mal mehr oder weniger freundlich bei Shell angerufen und gefragt wo der Fernseher bleibt. Die Nachforschungen haben dann ergeben, dass von Shell und DHL zwar eine Paketnummer für das Paket vergeben wurde, das Paket aber noch nicht an Shell übergeben wurde.

Daraufhin wurde eine Ersatzlieferung veranlaßt, die auch innerhalb von drei Tagen da war.

Drei Wochen später bekomme ich einen zugegeben freundlichen Brief von DHL, in dem mir der erklärt wird, dass die Nachforschungen nach dem ersten Paket bis jetzt ergebnislos geblieben sind. Daher werde ich gebeten, den Empfang des ersten Paketes zu bestätigen.

Ich sollte also den Empfang von zwei Fernsehern bestätigen, obwohl ich nur einen bekommen habe. Es war definitiv auch keine Aufforderung, zu prüfen ob er vielleicht bei mir steht, sondern ich solle bestätigen, dass er bei mir steht.

Wenn man da nur mal kurz drüber fliegt, hat man schnell mal einen Fernseher verloren...

Ansonsten sind meine Erfahrungen mit DHL aber auch nur positiv

Gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™