Konkreter Fall: ich habe letzte Woche zwei Fullragekisten mit GLS verschickt. Beim Empfänger angekommen: beider Hörner abgebrochen, eine Schutzecke samt 3 Schrauben abgeschert. Äußerlich soll dem Paket nix anzusehen gewesen sein.
GLS sagt, uns ist nix aufgefallen, und die entgegennehmende Person hat durch seine Unterschrift bestätigt, das mit den Paketen alles i.O. ist.
Die entgegennehmende Person ist aber nicht der eigendlich adressierte Empfänger und und trägt auch einen vollkommen abweichenden Namen.
Fakt: Gls will nun nix zahlen, es sei denn wir beweisen denen, das der Schaden doch in ihrer Obhut passiert ist.
Mein Ansatz ist, das GLS das Paket an Dritte (den Nachbarn oder so, welcher nicht wissen kann was dort drin ist und welchen Zustand das Paket haben sollte)weitergereicht hat, und damit überhaupt nicht an dem Empfänger geliefert hat, wobei ich jetzt davon ausgehe, das der eigendliche Empfänger der entgegennehmenden Person, für GLS überhaupt keine Abstellgenehmigung erteilt hat.
wer hatte schon ähnliche Fälle?
Habe erst vor kurzen gelesen, das GLS einen ganzen SUB gepresst!! hat.