1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BELTEK

Beiträge von BELTEK

• Wie schreibt ihr eure Rechnungen/Angebote/Lieferscheine?

• BELTEK
    • 15. Februar 2006 um 09:47

Ich arbeite mit Lexware financial Office....

Ist alles drinn: Warenwirtschaft, Lohnbuchhalter, Buchhaltung.

Gibts bei genauer Recherche so für knapp 250,00 €.

Datensicherung, Elster-Schnittstelle, großzügige Kunden- und Lieferantenverwaltung, einiges an Vorlagen (Angebot, Auftrag, Rechnung...).

• Thomann vs. Music Store

• BELTEK
    • 14. Februar 2006 um 14:42

Jo....Marcel.....das fehlende t hab ich noch reingepackt....danke für den Hinweis!!

Meine Meinung ist halt diese:

Ich kenne den großen T schon sehr lange und habe auch immer wieder mit Lieferanten zu tun die auch den T beliefern.
    Problem ist dass T gerne "exklusiv" verkaufen möchte bzw. einen weiträumigen Mitbewerbs-Schutz anstrebt, so dass die ganzen "kleinen" Händler in seinem Umfeld nicht mehr beliefert werden sollen.
    Viele Lieferanten machen dass (zum Glück) nicht, einige die nur die reinen Umsatzzahlen im Hirn haben lassen sich darauf ein.
    Problem vieler Lieferanten ist, dass wenn Sie die kleinen Händler nicht mehr beliefern und die Umsatzzahlen beim T dann irgendwann in den Keller wandern (weil er die Produkte irgendwo in China oder sonstwo auf T Labeln lässt) kein ehemaliger Händler mehr die Produkte verkaufen will. Dass haben zum Glück einige Hersteller kapiert und verhalten sich dementsprechend.

Größeres Problem sehe ich darin, dass bald kein Händler mehr Bock hat irgendwelche Produkte die T teilweise zu "Schweinepreisen" verkauft noch weiter im Programm zu führen...da die Deals eh mit T oder Consorten gemacht werden.
    Einziger Ausweg...noch billiger anbieten oder gar nicht mehr.

Wenn man den Gedanken zu Ende spinnt könnte man annehmen, dass irgendwann nur noch die großen am Markt bestehen.
    Und wenn dem so ist, werden die Preise sicherlich merklich nach oben gehen...da man ja nun dort kaufen muss!

Wirtschaftlich gesehen ist das was die großen zur Zeit machen völliger Blödsinn. Die Preise werden nicht aus unternehmerischer Sicht gemacht...sondern aus Konkurrenz-Denken einfach angepasst. Kostet beim Store ein Gerät 299,00 € gibt es den gleichen Artikel beim Thomann eben für 289,00 €....und so geht die Preisspirale immer weiter nach unten...die kleineren Händler haben das nachsehen weil sie als vernünftig denkende Unternehmer die Preise nicht anpassen können.

Zum Glück verkaufen ja T und Store noch andere Artikel (z. B. Musikinstrumente, Noten...) wo Sie dann die "Verluste" wieder gut machen können und im Endeffekt zählt ja eh nur das Jahresergebnis.

Da ja leider vor vielen Jahren die Bindung an den UVP gefallen ist kann nun jeder machen was er will....mit dem Ergebnis dass die ganze Branche dermaßen "versaut" ist, dass es bald keinen Spaß mehr macht überhaupt noch tätig zu werden.

Oder macht es Euch Händlerkollegen vielleicht Spaß einen Kunden so richtig gut zu beraten, Ihm Anlagen vorzuführen, ein Angebot zu schreiben und dann am Ende den Kunden doch zu verlieren, weil er nun mit dem ganzen Wissen zu den großen rennt und dort kauft weils billiger ist??

Ich denke auf Dauer wird das einigen engagierten und professionellen PA- & Lichtleuten das Genick brechen.

Vielleicht täusche ich mich...wenn dem so ist lese ich gerne Eure vielleicht andere Meinung dazu.

• BELTEK
    • 14. Februar 2006 um 09:27

"DAS hatte ich vergessen. Gewisse Sachen kauft man natürlich bei lieben Forenusern :grin: :wink:"

Das hat weder was mit lieb noch mit Forenuser zu tun! :!:
    Oder hat in der heutigen Zeit irgendjemand Geld zu verschenken?? :?:
    Dann könnt ich demjenigen gerne meine Kontodaten geben!! :wink:

• BELTEK
    • 12. Februar 2006 um 21:08

An alle die glauben dass die größten auch die günstigsten sind!

• speakon kabel

• BELTEK
    • 12. Februar 2006 um 21:04

Getreu meinem Motto!!! :grin:

• Bitte um schnelle Hilfe!!! ENDSTUFE ODER DBX DRIVE RACK

• BELTEK
    • 12. Februar 2006 um 12:01

Zum Thema Dynacord:

Die Bayern haben an Ihrem Amp-Portfolio kräftig gearbeitet!!

Neue Leistungsklassen, RoHS-konform, ein wenig Design....

und das Beste: Preislich an die QSC & Crown angepasst!!

Das heisst konkret, dass es demnächst hochwertige Amps Made in Germany zu absolut konkurrenzfähigen Preisen gibt!!

• Preiswerte 4-Kanal Endstufe

• BELTEK
    • 12. Februar 2006 um 10:13

Du hast PN!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™