1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rolandus

Beiträge von rolandus

• Eigenartiges Problem mit dem Tascam CD-X1700

• rolandus
    • 26. Juli 2006 um 11:11

Hallo, melde mich zurück.

Gestern kam mein Tascam-Player wieder zurück.

Thomann hatte es an Tascam weitergeleitet, die Reparatur erfolgte in deren Auftrag hier: http://www.ewbrehn.de/
    Nach Auskunft der Reparaturwerkstatt lag ein Wackelkontakt der Platine ("DSP-R PCB") vor, welcher durch Nachlöten beseitigt wurde.

Nun läuft das Teil wieder allererste Sahne und die Sonne lacht nicht nur im Partykeller :D

Liebe Grüße von Roland

• rolandus
    • 19. Juli 2006 um 14:51

Also, wenn ich das hier so alles mitverfolge, brauche ich mir über einen Wechsel zu Denon keinen Kopf mehr zu zerbrechen :wink:

Also warte ich jetzt erst mal ab und freue mich auf meinen "neuen" Tascam.

Euch zunächst vielen Dank für die angeregte Diskussion.

Viele Grüße von Roland

• rolandus
    • 12. Juli 2006 um 09:57

Wenn ihr mit dem Masterkey das Knacken meint, das dann auftritt, wenn man die Abspielgeschwindigkeit ändert, ohne dass die Tonhöhe verschoben wird, so habe ich dieses Problem nicht.

Hatte dies hier
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43077&postdays=0&postorder=asc&start=30
    gepostet.

Ich hoffe nicht, dass dies lediglich ein positiver Nebeneffekt des eigentlichen Defektes war :wink:

Ja und inzwischen würde ich wohl auch eher zu dem Denon DN-D6000 greifen, jedoch Preis und Bedienung sind beim Tascam "benutzerfreundlicher" (zumindest für mich als Anfänger in Sachen Party-DJ).

Gruß Roland

• rolandus
    • 10. Juli 2006 um 11:47

Hallo,

habe jetzt Tascam das Problem geschildert, am Telefon konnten sie mir aber keine genaue Diagnose erstellen.

So geht der Player als Garantiefall an der Verkäufer zurück und es sieht laut Tascam und Thomann ganz danach aus, dass ich das Teil in 2 Wochen wiederhabe.

Einen "Umtausch" gegen einen Denon DN-D6000 würde die zwar auch machen, aber man sagte mir gleich, ich solle es lieber über ebay versuchen, das sei günstiger für mich.

Bei einem NP von 698,- werde ich wohl aber kaum noch 500,- EUR erzielen, oder?

Gruß Roland

• rolandus
    • 9. Juli 2006 um 14:46

Das könnte hinkommen - mal sehen was Tascam morgen dazu sagt...

Und wegen einer Pufferbatterie muss das Gerät eingeschickt werden? :roll:

• rolandus
    • 9. Juli 2006 um 10:50

Hallo,

melde mich jetzt noch mal zurück.

Aus dem heutigen "Dauertest" mit dem Tascam wurde nur ein kurzes "Event".

Hab das Teil mit einer ganz normalen Original-CD spielen lassen (ohne Möglichkeit einer elektrostatischen Aufladung im Vorfeld) und nach 40 min war dann Schluss.

Wieder der gleiche Fehler, das Bedienteil schaltet stakkatoartig in den Single-Play-Modus, in den Revese-Modus und den Flange-Effekt dazu. Das alles bunt gemischt, kommt und geht, mal 20 sek normale Musik, dann wieder 30 sek Chaos u.s.w.

Hab dazu jetzt ein Video gedreht, welches ich Tascam oder Thomann schicken könnte.

So ist nun leider meine Fragestellung eine ganz andere:

Habe den Tascam CD-X1700 am 26.4.06 geliefert bekommen, die 30-Tage Rückgabefrist ist also verstrichen.

Welche Erfahrungen habt ihr bei Reperaturen über Thomann gemacht?
    Bekomme ich ein Neugerät zum schnellen Umtausch, oder muss ich Wochen lang auf eine Reperatur warten.
    Ich würde mir auch einen (teueren) Denon Player kaufen, wenn Thomann mir den Tascam in Zahlung nimmt.

Welche Erfahrung habt ihr im Falle eines Defektes?

"Garantie-Austausch"? Meinst du damit, ich bekäme ein Neugerät und schicke das defekte zurück?

Gruß Roland

• rolandus
    • 9. Juli 2006 um 09:18

Hallo,

nun freue ich mich seit 3 Monaten tierisch über meinen neuen Tascam CD-X1700 (mit Mischer X-17 und dazugehörigen PAs usw.) und gestern kurz vor meinem ersten "Auftritt" nun das:

Plötzlich schaltete der Player von allein in den Reverse-Modus, dann noch in den Flange-Modus. :shock:
    Die Tasten flackerten regelrecht wie Leuchtdioden, entsprechend hörte sich das an. Abschalten über die entsprechenden Tasten brachte zunächst nichts, erst ein Abschalten des Players und anschließendes Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte zunächst den gewohnten Klang wieder.

Doch wenig später wieder das Gleiche :cry:

Der Fehler trat nur auf Player 2 auf.

Zuerst dachte ich, es läge an der im PC kopierten Original-CD, bei der der Fehler erstmals auftrat, aber auch nach Wechseln der CD trat der Fehler abermals auf - nun bei mehreren Original-CDs :evil:

Mein großes Problem ist nun, dass ich den Fehler zzt. nicht reproduzieren kann, momentan läuft alles wieder normal.

Und nun ist am 5.8. schon meine erste Party gebucht.

Wenn ich das Teil einschicke (bei Thomann gekauft), wird die Party wohl ins Wasser fallen. Vertraue ich darauf, dass alles wieder ok ist, werde ich wohl am 5.8. dreimal mehr schwitzen, als ohnehin schon.

Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen mit derartigen Aussetzern.

Ich frage mich, liegt es an der ersten gebrannten CD, die vielleicht den Player vielleicht durch einen kleinen Fehler durch einige Zyklen hindurch "konfus" gemacht hat. (Auf meiner Hifi-Anlage läuft die CD einwandfrei).

Oder könnte es an elektrostastischer Aufladung liegen?

Wir haben gerade im Partykeller einen Tanz einstudiert, dazu hatten die Schuhe Chromledersohlen auf Steingutfliesen, und eine "Trainingshose" aus Polyester dazu. Nach etwas "Bewegung" habe ich dann am Mischpult/CD-Player etwas geregelt und 2 min danach kam der Fehler. Im Keller waren allerdings 60% Feuchte. Die Anlage ist in einem Birkenholzrack mit Metallschienen installiert, das Ganze steht auf einem Glastisch. Die Stecker des CD-Players sind so 'ne flachen Teile, also wohl ohne Erdung. Eine Überhitzung kann ich bei 18°C Umgebungstemperatur ausschließen.

Was meint ihr - was könnte das gewesen sein?

Oder verabschiedet sich doch allmählich doch schon ein Prozessorbauteil im Gerät.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Roland

• bedienungsanleitung denon d4000 gesucht

• rolandus
    • 14. Mai 2006 um 09:09

Hallo

Die Bedienung des DN-4500 ist sehr ähnlich. Da gibt es auch die deutsche PDF bei Denon.
    http://www.d-mpro.eu.com/download.php?d…_manual_ger.pdf

Gruß Roland

• Tascam cd x 1500

• rolandus
    • 11. Mai 2006 um 12:42

Ich weiß das nicht, es wurde lediglich weiter oben im Febr. gepostet, dass es in einigen Monaten eine geben soll.

Gruß Roland

• Tascam cd x 1500

• rolandus
    • 10. Mai 2006 um 21:14

Hallo,

habe hier den Thread verfolgt und mich deshalb extra registrieren lassen, denn für mich ist dieses Thema doch zu wichtig, als es nur zu lesen.

Denn ich habe den Tascam X1700 Ende März bestellt und nun einen Monat später endlich erhalten.
    Und siehe da, ich habe die beschriebenen Probleme mit dem Pitch bei gleichbleibender Tonhöhe gar nicht. Egal wo man den Pitch einstellt (es gibt ja mehrere Möglichkeiten), ist bei meinem Gerät selbst bei (wohl nie zu nutzenden) 32% Geschwindigkeitsänderung alles sauber ohne Knacks und Aussetzer. Und das natürlich auch bei den interessanten Werten bis 16 oder 8%.

Also bin ich endweder ein Glückspilz oder einer der ersten mit einer neuen Firmwareversion :D
    Auch sonst bin ich mit der Bedienung/Optik/Verarbeitung des X 1700 hochzufrieden. In Kombination mit dem Mixer X 17 für mich das ideale Equipment für einen Party-DJ

Gruß Roland

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™