Hallo!
Lese hier nun schon seit einiger Zeit mit, jetzt muss ich selbst mal was posten!
"Inspiriert" durch die diesjährige Nature One wollen wir unsere PA erweitern und die auf dem Campingplatz erlaubten 3kW pro Anlage optimal ausnutzen.
Hatten dieses Jahr 2 PS-12 und 2 ARLS mit. Geampt mit einer TAmp 2400 und einer Yamaha (2x350W) für die PS 12. Muss sagen, war schon positiv überrascht, was da raus kam. Waren allerdings auch meine ersten, "richtigen" PA-Lautsprecher.
Aber wie gesagt, für nächstes Jahr wollen wir was "größeres" mitnehmen, da hätte ich gerne mal ein paar Tipps von Euch!
Hab bis jetzt an 4x SK-Bastelhorn (2 pro Seite) gedacht. Vorallem, weil die mit 60x60x60cm noch rel. handlich sind. Wären allerdings schon ne kleine Herausforderung für unseren Geldbeutel. Als Amp käme hier dann wieder der TAmp 2400 zum Einsatz (können/wollen ja nicht alles neu kaufen).
Bleibt weiter die Frage nach den Tops. Ich denke, die 2x PS 12 würden auch mit einer leistungsstärkeren Endstufe gegenüber 4x Bastelhorn gnadenlos untergehen, oder?
Was wäre hier zu empfehlen?
Dachte auch schon dran, einfach nur 2 Bastelhörner zusätzlich zu den 2 Arls und 2 PS 12 zu bauen.
Habe mir auch schon Sachen wie die HD15 oder das SK-Gratishorn angesehen. Die wären mir aber ehrlich gesagt zu kompliziert zu bauen. (HD15 wegen der Rundung und Gratishorn wegen der ganzen Schrägungen). Other Ideas?
Wir wollen die erlaubten 3kW halt optimal ausnutzen ohne gleich riesige Summen zu investieren.
Musikmäßig ist so ziemlich alles dabei, was die elektronische Musik hergibt. Von (Vokal)-House über Hardstyle bis zu Schranz-Gebretter ![]()
Was habt ihr für Vorschläge?
Achso: Muss natürlich nicht unbedingt Selbstbau sein. Aber ich denke mir, da kommt man günstiger als mit Fertigkauf weg und ein bisschen Spass am "basteln" haben wir auch...