Fostex, laut Dynacord. EV kam dann später, wurde mir auch von Dynacord empfohlen allerdings von der Dame am Telefon und nicht vom Techniker. Die Bässe sind Uralt. Die Endstufe hat 2x400 Watt an 4 Ohm, daher mein Gedanke mit 4 Ohm Speakern.
Beiträge von djole
-
-
Richtig es geht um den Wirkungsgrad, da die Endstufenleistung doch sehr begrenzt ist. Der Kappa LF braucht wohl auch ein grösseres Gehäuse, wenn ich das alles richtig gelesen habe. Ein 4 Ohm Speaker wäre da wohl am besten ( in Bezug auf die Endstufe) aber da kenne ich nur Ciare und selbst da wüsste ich nicht welchen ich nehmen soll.
-
Ja ich hab nachgefragt, es ist ein Fostex aber welche genau haben die mir nicht gesagt. BR ist es auch es sind 4 Öffnungen mit einem Durchmesser von etwa 5-7 cm und die Rohre sind etwa 20 cm lang, ich muss die mal genau ausmessen. Die Ports würde ich dann aber anpassen, wenn ihr mir sagt wie sie sein müssen. Tief runter muss er auch nicht( mache eh nur Tanzmusik), laut sollte er schon sein. Hab ich vergessen zu sagen, dass ich 2 Bässe habe. In dem einen ist noch ein Originalspeaker drinn und im anderen ist ein Kappa drinn. Ich würd dann beide wechseln.
-
Hallo, dies ist mein erster Beitrag im diesem Forum. Ich hab schon ne Menge Treads gelesen aber keinen passenden gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzspeaker für meinen Bass, orig. Fostex. Das Gehäuse hat die Aussenmaße von 46x60x40, so ca. 80L oder ? Welcher Speaker würde denn passen in dem Gehäuse, ist ja nicht so gross. Ich dachte an EV 15B aber das ist schon recht eng bei 80 L. Preis sollte um 150 Euro liegen, kann auch gebraucht sein.