Thomann verbaut bei den ECO-Racks Kunststoff-Doppelstegplatten (ein 2he Rack wiegt damit weniger als halb so viel wie eins mit Phenolharzplatten, ne Endstufe würde ich aber nicht damit transportieren)
Gruß
Jonas
Thomann verbaut bei den ECO-Racks Kunststoff-Doppelstegplatten (ein 2he Rack wiegt damit weniger als halb so viel wie eins mit Phenolharzplatten, ne Endstufe würde ich aber nicht damit transportieren)
Gruß
Jonas
Ich habe im Moment mehrere Amps und eine Weiche zu verkaufen:
eine LDPA 800,
eine Peavey PV 8.5C,
und eine Soundtech Frequenzweiche
Kann dir einen günstigen Komplettpreis machen!
Bilder siehe Signatur.
Gruß
Jonas
Habe eine Peavey mit 1x1,1kW an 4 Ohm
3he mit großem Netzteil (wirklich Basstauglich!)
inkl. einer Frequenzweiche und Versand 220€
Fotos siehe Signatur!
Gruß
Jonas
neue Suche
Hätte eine LDPA 800 im 2 he rack.
Die LD hat den Vorteil, dass sie leichter ist und nicht so tief wie die TA.
Leistung liegt genau zwischen ta1050 und1400 (400W/8Ohm)
Komplettpreis 280€ inkl. Versand (VHB).
Näheres siehe Signatur.
...15 Punkte (1+) für meine Facharbeit "Physik in der Veranstaltungstechnik" :grin: :grin: :grin:
Hallo zusammen,
Theateraufführung in einer Schulaula letzte Woche:
Ton:
2x T&M FG101 an T.Box CL115
kleines Pult und CD-Player
Licht:
1x 1kW Polaris Stufe an Alupipe
4x 1,2 kW Stufenlinsen (festinstalliert, 2x Sicherung geflogen :? )
2x 1,2 kW Verfolger DTS Moon 1200 (gefallen mir :grin: )
Bilder:
http://www.um-b.de/va/Elo.html
(zum vergrößern: Rechtsklick: Grafik anzeigen)
Gruß Jonas
neues dazugekommen...
und hoch...
Zitat von "Jonathan Väth"@ um-b : Kann das sein , dass du am Samstag (4.4. ) auf der ProlightnSound in Frankfurt warst ? Meinte ich habe dich so ca. gegen halb 11 rum gesehn auf so nem Rollband zwischen ner Halle .
Nee ich war am Mittwoch dort.
Zitat von "Eraser"Keine Witze über das Glitzerkabel was wir dem Herrn Kollegen geschenkt haben
:grin: :grin:
Ja das kabel benutze ich immer fürs Talkback
:grin:
Zitat von "DJ-JAJA"
Geometrie? :wink:Lassen sich da nicht auch andere Portflächen eingeben?
Nimm die vm Achenbch und schau mal was er Dir als Portlänge angibt.
Jetzt ergibt das auch einen Sinn!
Ich wusste nicht, dass man die Werte verändern kann ![]()
Habe noch eine Frage: Sind die 195l das Nettovolumen oder müssen die 20l für Chassi, Reflexkanäle, Versteifungen bei der Berechnung abgezogen werden?
Welche Abstimmfrequenz muss ich eingeben?
Ich würde mir das ja anlesen, aber ich fahre Morgen in Urlaub und muss dem Schreiner die Stückliste geben, damit er mir das Holz gesägt hat, wenn ich zurück komme.
Es wäre also nett, wenn mir jemand helfen könnte ![]()
Gruß
Jonas
Ich bräuchte da nochmal Hilfe zu: Habe das Programm installiert und die TSP laut der Eminence Seite eingegeben, rechts BR-Gehäuse ausgewählt. Aber was fange ich jetzt damit an, was mir das Programm ausspuckt (Netto-Volumen 285,52l, Abstimmfrequenz 30.13Hz, Verlustgüte 3, Tunnelfläche 144,8cm², Tunnellänge 8,9cm)? Wie übertrage ich das jetzt auf das Achenbach-Gehäuse?
Vielen Dank für eure Hilfe
Jonas
Jetzt nochmal zum Achenbachgehäuse:
Will bald mit dem Bauen anfangen und frage deshalb nochmal, welche Länge die BR-Kanäle optimalerweise haben müssen. Kann das vielleicht jemand mal für mich simulieren?
Vielen Dank und Gruß
Jonas
Hallo zusammen,
habe auf der PLS vor einem neuen Digipult von Phonic gestanden. Ausstattung etwas magerer als Yamaha 01V96 (nur 16 Kanäle), aber mit Touchscreen.
Hat dazu jemand noch mehr Infos und einen ungefähren Preis?
Wäre es eine Alternative zum Yamaha/DDX?
Gruß
Jonas
Zitat von "Peerless"... ich hätte 4 Kilomaxe abzugeben Stük 135 Euro.
tut mir leid, ich brauche die Omegas...
Suche erneuert
Ich hatte die W-Bins eigentlich nur angeschafft, um die großen Tops drauf zu stellen. Jetzt sind neue Tops da und die Bässe geblieben. Gehäuse sind nicht wirklich schön und aus Span, deshalb möchte ich neue haben.
Jetzt nochmal die Frage an alle:
Passt der Omega in das Achenbach-Gehäuse oder hat jemand einen Bauplan für ein entsprechend großes BR oder Hybridgehäuse?
Gruß
Jonas
Hallo,
ich finde, es passt besser hier her:
hatte ja schon mal einen Frage gestellt wegen 18" W-bins und Omegas und mir wurde empfohlen, vier W-Bins zu bauen...
Jetzt habe ich mich aber mal nach den Holzpreisen erkundigt und hier gelesen, dass der Omega auch im kleineren Achenbach-Gehäuse läuft, was auch viel besser skalierbar wäre.
Sind mit vier Achenbach-Gehäusen mehr Leute zu beschallen (mehr als 400 PAX) als mit zwei W-Bins (sozusagen: lohnt sich der Bau von vier Achenbach-Gehäusen oder soll ich bei zwei W-Bins bleiben?)
Danke schonmal
Jonas
Eventuell kannst du als Mixer auch so ein ein-he Teil in Betracht ziehen (gibts von Gemini und Fame) Die habe ich bei uns in der Gemeinde zusammen mit einem Funkmic, radiotuner im Rack und einem CL112-Thomann-Set im Einsatz. Das System ist wirklich idiotensicher. Wenns nicht zu laut werden soll, einfach noch nen Limiter dazwischenhängen...