Beiträge von um-b
-
-
-
gibts auch ein Foto von den Anschlüssen?
-
Ich habe mir schon gedacht, dass die Ankopplung von den Tieftönern an die Mittelhochtoneinheit unter einer Trennung leidet. Das Problem ist aber, dass ich die Boxen mit dem momentanen Gehäusemaß nicht auf die LMB bekomme (stehen links und rechts fast 5cm über) und nicht überall hat man eine Fronttruss an der man 2x 60kg fliegen kann.
-
T&M Systems FG101, sind 10"/1"
Zwar auch mit 8 Ohm, laufen bei mir schon seit einem Jahr am CL115 und ich hatte noch nie Probleme, am ehesten war der Sub zu leise
Sind gebraucht genau im Budget und klingen um Welten besser als z.B. die PAS 210
-
Hallo zusammen, habe hier zwei DAS RF-215 stehen, die ein bisschen aufgearbeitet werden müssen.
Die Lautsprecher werden aktiv angefahren und sind, auch auf Grund des 2"ers im HT, ziemlich laut. Der Klang ist auch in Ordnung.
Nur das Gehäuse ist recht sperrig. Jetzt kam mir die Idee, den Fullrangelautsprecher auzusplitten, also ein Bassreflex-Gehäuse für die zwei 15"er (DAS G-35 - laufen von 100Hz bis 1200Hz hoch) und ein geschlossenes Gehäuse für den 2"er (DAS M-8) und Ringstrahler (DAS K-3), das man sowohl fliegen kann als auch auf einen Hochständer bekommt.
dabei sollen die Gehäuse von den Abmessungen zu den vorhandenen LMB-118 passen.Jetzt meine Frage in die Runde: Ist das so einfach möglich bzw. sinnvoll? Kann ich die Portabmessungen bei gleich bleibendem Volumen übernehmen? Geht ein geschlossenes Gehäuse für den HT (Hat in der jetzigen Box kein eigenes Volumen). Und: wie wertig sind die Komponenten eigentlich? Lohnt sich der Aufwand?
Vielen Dank und Gruß
Jonas -
-
-
Mal ein kleines Update von mir:
ins obere Rack kommt noch eine TSA 4-700.
Das untere Rack ist so verkabelt, dass man zwei Kanäle der TSA sowohl für aktiv getrennte Topteile als auch für Monitore etc. nutzen kann. Die Speakons sind entsprechend belegt: Links 2x Systemverkabelung Bass/Top, Rechts 2x Monitor bzw. Links 2x Bass, Rechts 2x 2 Wege Top
Sorry für die schlechte Qualität, muss mir mal ein neues Handy kaufen

-
Alles wech

Alle Preise VHB und gemäß Kleinunternehmerregelung ohne 19% MwSt
-
Hi, Musicgear kenne ich und habe schon nachgeschaut. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Also: Falls jemand konkrete Infos hat, her damit

-
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung, was man noch für ein Paar DAS RF-215 (2x15" Modell G-35, 1x 2" Modell M-8, 1x Ringradiator) in sehr abgerocktem Zustand verlangen kann?
Hier ein Link mit Foto: http://de.wikizic.org/DAS-RF215/gallery-1.htm
Vielen Dank und viele Grüße
Jonas -
welches Lichtpult ist das genau? Sieht wie der Nachfolger eines Scenesetters aus.
Wie ist die Bedienbarkeit? -
67551 Worms (Rheinhessen)
Ton:
2x Sound Klinik SK12.1 (12"/1", 400W)
6x T&M FG101 (10"/1", 250W)
4x LMB-118 (18" BR, 600W)
1x T.Box CL115 Aktivsub (15" BR, 3x220W)1x Proline 1300/2700 Amprack mit DS2/4
1x TSA 4700 Amprack mit DXO26 pro1x Mackie Onyx 24.4 (20x Mono, 2x Stereo, 2-fach Mittenparametrik, 6x Aux pre/post umschaltbar, 4x Subgruppe, integr. 2-ch Kompressor)
1x Soundcraft Spirit Folio SX20 (12x Mono, 2x Stereo, 3x Aux, 2x Subgruppe)
1x Siderack mit 2x Phonic Kompressor/Limiter/Gate, 1x Alesis DEQ-830 (8 Kanal EQ), 1x T.C. M3501x Shure SM58 Funkstrecke
3x EV CO9
2x AKG D880
2x T.Bone EM900
1x Sennheiser E825S1x 50+10m 10-Kanal Multicore
10x 75m XLR-Trommel
+ ganz viele andere Kabel und Zubehör
Licht:
4x LED Stripe (1m, 252 LEDs)2x T4-Bar PAR64 500W
8x PAR56 Floorspot2x 2kW Stufenlinse Strand Castor
2x 2kW Stufenlinse DeSisti Leonardo Piccolo
5x 1kW Stufenlinse Strand Polaris1x SGM Dimmer 8x10A
2x Showtec Singledim 10A1x Light Technology 48-Kanal DMX-Pult
1x 24-Kanal Scenesetter6m Global F33
2x 16A CEE Verteiler + 2x 12m + 1x 50m
2x 32A CEE Verteiler + 2x 10mAnfragen bitte per Mail an info [at] dbsoundnlight.de
-
schön gemacht.
...jetzt noch ein paar Stufenlinsen als Frontlicht und die Sache ist perfekt

-
Zitat von "Florian Siegel"
Wenn der Übertrager in der Box 1:1 überträgt und nur dieses Widerstands-Geraffel da stören sollte, wäre es ja ein Leichtes das eben zu beheben.
Das hieße einfach die Widerstände auszulöten und das rote Kabel vom Übertrager eingangsseitig direkt auf den Klinkenstecker zu legen. Das wäre ja in 5 Minuten erledigt.Danke für diesen Vorschlag
!Das habe ich heute gleich mal selbst ausprobiert und habe mir aus zwei Millenium DI-E einen Stereo Line-Übertrager gebaut (XLR gegen Klinke getauscht und 2. Klinkenausgang eingebaut). Den "Eingangspegelanpassschalter" habe ich als Groundlift für den 2. Kanal verwendet.
Funktioniert prima, Pegelverlust von ca. 6dB ist zwar vorhanden, stört aber nicht.
-
Ich habe an einer TSA schon vier LMB 118 und Delayline als Notlösung gefahren.
Dabei waren auf ch 1 die zwei Delay-Tops, auf ch 2 und 3 je ein Bass, auf ch4 zwei Bässe. Lief für die VA mit 250 Pax gut (war aber auch nur ne Fastnachtssitzung).Sonst benutze ich eigentlich eine Proline 2700, die meiner Meinung vollkommen ausreicht. Meistens kommt die Proline 1300 für die Tops vorher ins clippen...
-
Es könnte auch an dem Prozessorkühler liegen!
Bei meinem Netbook habe ich die von dir beschriebenen Geräusche auch erst nach einiger Zeit, wenn der Lüfter anläuft.
Check das mal ab. Bei mir hat eine externe Soundkarte (USB) OHNE externe Stromversorgung Abhilfe gebracht.
-
Letzte große VA von uns:
Abiball mit 1000pax (Material größtenteils zugemietet, Tontechniker kam vom Verleih - ich habe nur die Einspieler gemacht, da es mein eigener Abiball war ;))
Ton:
JBL VRX (3 Elemente pro Seite) mit je 1 Meyersound Aktiv-Bass
T&M Monitore, Soundklinik Nearfill
Soundkraft GB4 24-Kanal für Band und 8 FunkstreckenLicht:
4x Mac 700
4x Ypoc 250 Pro
gesteuert mit E:cue
3x 6er Bar PAR64
2x 4er Bar PAR64
12x PAR56 in den "Säulen"
2x LED-Stripe
7x 1kW Stufenlinse
2x 2kW Stufenlinse
2x ACL-Bar
gesteuert mit LT Titan 48Bilder:
Bin leider nicht dazu gekommen, FOH, Ampcity, Dimmercity etc. zu fotografieren.
-
Den Stecker am Netzteil hab ich schon vor längerer Zeit wegen Kontaktproblemen gegen XLR 5pol getauscht. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Die Kondensatoren schau ich mir mal an.