Hallo zusammen, habe mal eine Frage, wie ihr am geschicktesten die PA in diesem Raum aufstellen würdet:
Bild vom letzten Jahr:
genutzt wurden 2x WBin (nicht mehr vorhanden), 2x SK12.1 mit Schrägstellern, 2x DAS DS15 nach 15m als Delay
Problem war, dass der Bass in den ersten Reihen (direkt vor der Bühne standen auch noch Tische) zu laut war und der Alleinunterhalter links mir das Top während der VA dermaßen eingedreht hat, dass ich massive Probleme mit Feedbacks bekam :?
Diese Jahr sollte das ganze etwas besser verlaufen.
Am Start sind 4x LMB-118, wieder 2x SK12.1, außerdem stehen noch sechs T&M 10"/1" zur Verfügung, sowie die vier Festinstallierten DAS DS15 (2x auf dem Foto schlecht zu erkennen oben lins und rechts in den Saalecken) und natürlich ausreichend Controller und Endstufen, aber da liegt ja nicht das Problem.
Am liebsten würde ich ein Stack pro Seite mit 2x LMB, 1x SK sowie 1x T&M daneben als Infill/Nearfill stellen, was in anderen Locations super funktioniert. Nur ist dazu dieses blöde Podest links im Weg, was der Veranstalter auch so beibehalten will.
Was würdet ihr da vorschlagen?
Bässe als Zahnlücke oder Monocluster vor die Bühne? Festinstallierte Tops benutzen? Nearfill auf die Bühnenkante stellen?
PS. Es werden 400 Pax erwartet, eher mehr. Nicht vom Foto irritieren lassen, das war die Senioren-Vorstellung. Ich sorge mich um die Damensitzung, dort ist noch enger und bis zur Bühne vor bestuhlt.
Viele Grüße
Jonas
EDIT: zu erwähnen wäre noch, dass 5m vor der Bühne noch eine 4m Traverse hängt, da könnte ich eventuell die kleinen Tops dran fliegen.