MAhlzeit............sowas wird es wohl zu kaufen geben is dann aber sicher recht teuer.
hab grade soetwas selber gebaut für ne Lightshow im Rahemen meiner Ausbildung. mit 6 alten Modellbauservos und ner Steuerplatine damits über DMX gefahren werden kann. ich lasse damit allerdings nur ne ca. 3 m² große Leinwand fallen.
sowas is natürlich auch nich abgenommen und darf auf öffentlichen Veranstaltungen wohl nicht benutzt werden.
Da aber niemand auf der Bühne ist und nur meine Kollegen zuschauen is das ok
Beiträge von Stefan Klos
-
-
Ja kann denn nun jemand noch was anderes ausser Eurolite empfhelen für den Genius Hazer der mit dem Gerät erfahrungen hat?? das wwäre super!!
-
Mh eigentlich hatte ich da die Maschine doch etwas Hochwertiger is an was gedacht was nich grad Eurolite oder showtec is.............kann mir jemand ein dünnes hochwertiges Fluid empfehlen? Aber danke für den Eurolite tip :wink:
-
Moin habe oben genanntes Gerät günstig geschossen. Es handelt sich um einen Hazer nach Verdampferprinzip, ist also mit normalem Fluid zu betreiben......also genau genommen ein Fazer.
Zunächst, suchfunktion habe ich schon benutzt und trotz das zu Fluiden schon viel geschrieben wurde nix passendes gefunden.
Kann mir jemand sagen mit welchem Fluid ich bei besagtem Gerät ein möglichst gutes Ergebnis erziele? Der Haze soll möglichst unaufdringlich sein und halt nur Das Licht sichtbar machen anstatt als Wolken im Raum rum zu schweben.
Danke für eure Antworten
-
Zitat von ">>ZePPi<<"
Welcher Strahleneffeckt ist das in der Mitte?
Das is n recht biller Moving Fan damal von F.N. weiß nich obs die noch gibt. is aller dings modifiziert, wie sag ich nich sonst gibts eh wieder mecker. Nur soviel, ich bin Gelernter Elektroinstallateur und kann das deswegen verantworten. :idea:
-
Moin,
Ich bin seid meinem 15. Lebensjahr Hobby DJ und mache dann die Technik auf Partys von freunden und Bekannten. Hab mir inzwichen einiges zusammen gesammelt an Lichttechnik und bin auch in der Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
Wenn ich dann ne Party selber mache sieht es in etwa so aus: -
Erfahrungswerte habe ich nur mit HQ Power exciter 250 MSD (Baugleich mit Futurelight DJ Scan 250) Hat rotierende Gobos und arbeitet bei mir zuverlässig. Allerdings solltest du bedenken das ein Scanner mit Entladungslampe auf grund des Vorschaltgerätes eine höhere Anschluss Leistung als z.B. ein Halogen Scanner hat. Darum würde ich dir um auf nummer sicher zu gehen und falls er nicht unbedingt so hell :idea: wie ein 250 MSD Scanner sein muss zu nem Halogen Gerät raten
-
MH da wird man wohl ich drum rum kommen hab auch nach allem Googeln keine Infos gefunden was an den Karten anders is, wär schön wenn man sich iergendwo die passende Formatierung runter laden und dann auf n normale Karte drauf spielen könnte
-
So habe nun ne Antwort bezüglich des Speicherkartenproblems vom Händler: Die Speicherkarten mit denen es funktioniert sind speziell formatiert. Also bleibt mir wohl nix anderes als so eine zu bestellen.
trotzdem danke :wink: -
Danke für den Tip leider hab ich durch die Suche nix Gefunden was mir wirklich weiter hilft, hab mal pro-lighting ne Mail geschrieben, die verkaufen für 30 eur ne KArte mit der selben Bestell Nr. wie inner Bedienungsanleitung vom Pult beschrieben. vllt. wissen die ja noch mehr
-
habe die HQ Power Exciter 250 sind der Meinung vieler anderer und auch meiner Meinung nach baugleich mit den DJ Scan 250 aber kosten nur nen Bruchteil, wenn man sich n entsprechendes Angebot einholt. Meine vier St. laufen jedenfalls absolut ohne Probleme das einzige was ich nochmal machen muss ist die Original Lüfter gegen Hochwertige Sunon Lüfter austauschen weil die wahnsinnig Laut sind. Auf Feten is das allerdings auch kein Problem
-
Moin,
hab seid längerem besagtes Pult und bin zufrieden damit. Wollte nun aber die Speicheroption mit FC Karte benutzten und habe bei ebay genau die Selbe Karte wie in der Bedienungsanleitung reich günstig ersteigert (PQI 32 MB Compact Flash Karte) sie ist Funktionstüchtig und Leer aber wenn ich etwas speichern will steht nur im Display: Save to FC now............ das bleibt dann auch so stehen und nix geht mehr, hab über 10 Min. gewartet und die einzige möglich keit das Pult wieder an gan zu bringrn war aus und wieder ein schalten.
HAb ich vllt. doch ne falsche Karte oder womit könnte das Problem zusammen hängen?
Hoffe auf viele Antworten, schonmal vielen Dank dafür
-
Moin es könnte sein das wenn das Pult so eingestellt ist, das alle Kanäle gefadet werden, also auch der shutter nur langsam auffährt aber trotzdem sollte der Chase sofort starten wenn du die Fade Time während des programmieren oder im Live betrieb auf null setzt ( beim programmieren einfach den fader : "Fade" ganz runter ziehen und im Live modus, Mix/Sequenz taste drücken dann blinkt die led darüber schnell und du kannst die Fade Time variieren.(geht nur wenn alle Chaser deaktiviert sind)
Hab aber selbst noch ne frage zu dem Pult? funktioniert bei euch die Speicher funktion mit CF-Karte? habe mir genau die Karte besorgt wie in der Bedienungsanleitung angegeben ist. aber wenn ich das speichern starte steht da Save to FC now............... und das bleibt stehn und das pult hat sich somit aufgehangen.
-
Danke für die Antwort habe mir zu der Maschine nun das normal gut Jem Dj Mix Nebeelfluid bestellt und werd dann mal schauen wie das Ergebnis damit ist. :wink:
-
Hallo habe einen günstigen Fazer ( showtec Club Fazer ) gefunden Über DMX sind Nebelmenge und Lüftergeschwindigkeit regebar. der Händler sagte mir das er auch wie es sein sollte dauer nebelfahig ist. Fazer heißt ja: zu betreiben mit normalem Nebelfluid.
Würde die Kiste auch mit hochwertigem Hazefluid laufen z.B. Martin pro Haze? könnte mir vorstellen das besseres Fluid auch die Lebensdauer des Gerätes verlängert.

-
Moin moin..........Wir haben die von American DJ........sind echt gut fürs Geld Alle Farben recht hell und weiche Übergänge. MAchen ein Angenehmes Licht Leider kann ich dir aber grad nich sagen ob man Die zeit im Stand alone modus verändern kann, hab ich noch nich versucht Ansonsten kann ich die zur Illumination nur Empfehlen für "Echts" Bühnenlicht sind die natürlich noch zu dunkel.
MFG Stefan
-
Stimmt die 6 Poligen Hartings gibts ja auch noch..........Also da ich gelernter Elektroinsallateur bin würd ich da mal ganz spontan sagen das die auch nicht erlaubt sind, kann natürlich sein das es da für die Veranstaltungstechnik ausnahmeregelungen gibt die ich nicht kenne daswegen will ich auch nix falsches sagen.

-
Blugin:
Vorteil: günstiger in der Anschaffung
Nachteile: eigentlich nicht mehr erlaubt da nicht für jeden Kanal ein eigener Neutralleiter mitgeführt wird
Geht Leicht kaputt z.B. wenn man mal ausversehen n schweres Case drauf stellt und nich gege versehentliche verbindungstrennung gesichert.Harting:
Vorteile: für jeden Kanal ein einzelnen Neutralleiter, im normalfall nicht kaputt zu bekommen, und gegen versehentliche verbingstrennung gesichert (Verschlussbügel)
Nachteil: teurer als Blugin -
Moinsen,
Ne alternative kenn ich nicht, und wenn er meines wissens nach für 12 V 100W vorgesehen is und du 150 w reinsetzt wird entweder die Sicherung oder gleich der Trafo in Rauch aufgehen. zudem ist dann keinerlei Gewährleistung auch im Bezug auf die Brandsicherheit mehr gegeben.

-
@ DJheini
JA wär super wennich wüsste obs nur bei mir oder bei jemand anders noch genauso is
Gruß :grin: