Genau das funktioniert leider nicht, so wie ich schon beschrieben habe: wenn ich z.B. Chase 3 auf Seite 1 programmiere und dann zu ner andern Seite wechsle is da als Chase 3 der selbe gespeichert. Sobald ich den dann auf ner andern Seite umprogrammiere is der selbe umprogrammierte wieder auf allen andern Seiten.
Entweder is es in der Anleitung falsch beschrieb oder die Software haut nicht richtig hin :idea:
Beiträge von Stefan Klos
-
-
Ok danke damit is meine Frage schon beantwortet. Dann is es in der Bedienungsanleitung eindeutig falsch geschrieben.
besten dank
-
Moin habe folgende frage zu meinem Showtec Lightdesk 136:
wieviele Chases kann ich in der Movinglight sektion speichern??
Habe nämlich beim Programmieren das Problem dass ich nur die 1. Bank programmieren kann wenn ich dann zur 2. usw. wechsle sind da plötzlich die selben Chases und wenn ich diese überschreibe sind die der 1. Bank auch überschrieben
Beim laufen lassen von Chases sind dann auch auf allen 8 Bänken die selben.Kann mir da vllt. jemand weiter helfen

-
Ja die HQ Power Exciter sind exact die selben wie die Futurelight DJ Scan 250 kann höchstens sein das der Futurelight andere Farben auf dem Rad hat. ansonsten is alles gleich nur das der Exciter ne ganze Ecke weniger kostet als der Futurelight.

-
zu Chriss die HQ Exciter sind Baugleich mit Futurelight DJ Scan 250 und nicht mit Eurolight TS 255
-
Ich kann den HQ Power Exciter 250 MSD empfehlen. Doe sind kompakt stabil haben rotierende Gobos und sind unter 300 Eur zu haben. hab selbst 4 St. davon und bin voll zufrieden

-
Also in Reihenschaltung werde alle Wieder Stände nur zusammen gerechnet ist aber nicht Praxis nah da nich jeder LAutsprecher das exakt selbe Signal bekommt.
Darum Parallel Formel: 1/R1+1/R2+1/R3..........=1/Rg
Der gänigste Fall 2x 8 ohm Box parallel = 4 Ohm -
Also ich denke die anderen meinen die Bewegung des Spiegels mit den Zahlen.
Kommt natürlich drauf an für welche Musik richtung du das Licht haben willst.
z. B. Trance.
1. step: Scanner 1 hell von unten nach oben. Scanner 2. Blackout
2. step: Scanner 1 Blackout. scanner zwei hell von unten nach oben
3. step: Scanner 1 hell von rechts nach links Scanner 2. Blackout
4. step: scanner 1 Blackout. Scanner 2. hell von links nach rechts
usw. mit richtungswechseln in alle richtungen einfach ausprobieren und dei Fantasie benutzen.:grin:
-
Moin, möchte mein Licht Professioneller aussehen lassen und habe dazu Folgende Frage:
Welche Filter in den einzelnen Farben empfehlt ihr von den zig verschiedenen Nuoncen z. B. der Lee Filter?
Welches ist das schönste, kräftigste Rot, Grün, Blau und Gelb?
Hatte bis jetzt nur son billig Set an Farbfiltern.Zur Info die Lichtanlage besteht aus:
8 x Par 56
4x HQ Power Exciter
8x Par 30 Als weiße Fluter (Ich weiß die sind klein reichen aber für meine Va´s)Danke für eure Meinungen
-
Habe das Pult auch.Du kannst im Laufenden Betrieb alle Parameter der movinglights problemlos verändern sowohl bei einzelnen oder auch mehreren Geräten gleichteitig

-
Ich habe das Pult nun seid ca. 2 Mon. gefällt mir insgesamt auch ganz gut...naja nachdem ich den Joystick repariert hatte.
Auf ne CF Card bekomm ich wie manch aderer auch nix gespeichert, aber nun zu meiner Frage:
wieviele Chases kann ich in der Movinglight sektion speichern??
Habe nämlich beim Programmieren das Problem dass ich nur die 1. Bank prigramieren kann wenn ich dann zur 2. usw. wechsle sind da plötzlich die selben Chases und wenn ich diese überschreibe sind die der 1. Bank auch überschrieben :shock:
Beim laufen lassen von Chases sind dann auch auf allen 8 Bänken die selben.Kann mir da vllt. jemand weiter helfen

-
Moin. hab da eine gute Möglichkeit für ne kleine Nebelmaschine gefunden, meine ist ne HQ Power Nebula 800. hatte mal von Eduscho oder so einen kleinen Ventilator mit integriertem Luftbefeuchter geschenkt bekommen und wusst Jahre lang nichts damit anzufangen. Aufbau in luftflussrichtung: ein zur Spirale augewikelter langer dünner Schwamm der in einer Halterung eingebaut ist und so mit Wasser getränkt serden kann. danch im Tunnel einfach der lüfer angeordnet. Da ja bei einer höheren Luftfeuchtigkeit mehr Nebel entsteht (Da mehr Wasser Partikel in der Kuft sind an denen sich die Nebelpartickel anheften können) schlage ich drei Fliegen mit einer Klappe:
1. sie macht mehr Nebel als ohne, hab ich zumindest den Eindruck
2. da der Lüfter von der Bauart her leicht nach oben geneigt ist wird auch der nebel schräg nach oben gepustet
3. Der Lüfter versifft nich da der Nebel erst durch den Nassen Schwamm gesogen wird.
Hab das Ding noch schwarz lackiert : TOP
:grin: -
Hol dir lieber zwei günstige Scanner z.B. HQ-Power exciter 250. Da wirst du wesentlich mehr freude mit haben als mit welchen von den billig Moving heads. hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt aber nach live gesehen beim Händler hab ich da die Finger vin gelassen. Hab selbst vier von den Excitern und kann die echt empfehlen hell, stabil ind preisleistung (nach einholen mehrerer angebote) 1++ :wink:
-
Da kann ich nur zustimmen, habe gestern beim Händler Einen eurolite TS 255 Im direckten Vergleich mit einem Robe Club Scan CT ( beide MSD 250 )
gesehen und der Robe war sogar bei Rot noch heller als der eurolit in weiß! dazu macht der Robe auch noch nen größeren Beam.
Also kommts doch sehr aufs Gerät an und nicht nur aufs Leuchtmittel. :idea: -
Ist ohne Transport ich würde die selbst abholen, die bezeichnung hab ich leider nicht
-
Moin moin ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
da ich ich im Juli eine Party für ca. 350 Personen beschallen und beleuchten muss habe ich beim Verleier in der Nähe mal den Preis angefragt und würd gern wissen ob der Preis in Ordnung ist. Es hadelt sich um:
Eine PA für 350 Pers. von Craaft soll die sein also nur Boxen und Endstufen für 280 Eur.
dazu kommen noch 8 Par Kannen mit Stativen und ne größere Nebelmaschine für 70 Eur.
also gesamt 350 Eur für einen Abend.
Den Rest an Technik hab ich selber.danke schonmal für eure Meinung.

-
Moin zusammen,
ich möchte mir neue Scanner kaufen und ziehe im Moment den schon oft erwähnten HQ Power Exciter 250 MSD
und den Vary Tec ( auch Easytec ) Easyscan XT 1 in betracht.Nun ist meine Frage wie sich die shutter der beide Geräte verhalten. Vom TX 1 habe ich nun schon die Info das er beim dimmen nicht wirklich dimmt sonder eher wie der Mond zu fährt. Wie ist das beim Exciter, sieht das dimmen da besser aus?
Und nochwas ist auf den Farbrädern der Geräte auch n UV- Filter mit drauf?danke für eure Antworten
Gruß Stefan :wink:
-
Moin, habe folgende Fragen zum Varytec (auch Easytec) Easyscan XT1:
Der Scanner wird über 6 DMX Kanäle gesteuert, nun frage ich mich ob der auch nen speraten Shutter zum Stroboskopieren und dimmen hat?
Taugen die Farben, Gobos und das ganze Ding was?Finde im I-Net einfach nicht wirklich Informationen darüber.
Falls jemand das Dingen hat oder es kennt, wärs echt super wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Gruß an alle :wink: -
Ich würde immer die Version mit rot. Gobes nehmen. durch sie wird das Licht wesentlich Abwechslungsreicher. Sie bieten einfach ne Ganze Menge mehr Möglichkeiten als feste

-
Da reichen auf jeden Fall 2x4er Bar m. Par 56 und kompakt Steuergerät mit Dimmern eingebaut. dazu ne kleine Nebelmaschine oder schöner ist ein kleiner Hazer.
Wenns der Geldbeutel noch zulässt zwei kleine Scanner mit Dmx Steuergerät.
Das sieht immer Professioneller aus als einzelne Effektstrahler
ist zumindest meine Erfahrung :wink: