Moin,
wie stehts im moment im Projekt?
Woody
Moin,
wie stehts im moment im Projekt?
Woody
Moin,
@DjHabbits
Wie stehts mit deinem Finish von deinen hörnern.
Woody
Ja sowas ist ja mal sehr geil.
Hoffentlich kommen günstige treiber nach, weil für 17 Euro da wirds dann schon wieder teurer. ![]()
Woody
Joo danke. Hab ja nen eq in meinen Mischpult und zur not hol ich mir just noch einen. Daran solls nicht scheitern.
Ja das mit den 4 Ohm ist natürlich kla :grin:
Hab im moment nen Aktivmodul was 140W an 4 Ohm macht und 2Ohm stabile ist. Werde den Sub dann erstma daran betreiben und kucken wie der dann so abgeht und wenn das nicht so prick ist, dann kauf ich mir noch ne Verstärker mit mehr booms. Ma schauen.
Woody
Ja hast mir geholfen. Danke
Werde wohle ne Wand mit vielen Chassis oder so bauen.
Da denk ich werde ich mehr mite rreichen und das ist nicht so kompliziert.
Soll ich jeden Chassi ein einzelnes Volumen geben oder ist das nicht notwendig?
Werde mich jetz mal bei ebää und bei Restposten Läden nach ne Verwendbaren Lautsprecher Chassis mich umsehen.
Woody
Dann will ich mal jetz mein gebiet nen bisschen eingrenzen. :grin:
Ich dachte ich hätte das scho, aber naja dann amch ich das noch mehr.
Ich höre sehr viel Regga, Punk und Drum and Bass, bei den musik Richtiúngen kommt es sehr auf präzise Kicks und aber manchmal aber auch auf Tiefbass an.
Ich könnte mich mit so einer Chassi Wand sehr gut anfreunden. Nur naja ich weiß nicht wirklich welche chassis ich nehmen soll. Was haltet ihr von 16 20cm Mc gees in einer wand oder soll ich doch lieber noch ne nummer hör gehen und doch 8 25cm Mc gees nehmen?
Ach ja ich glaub manche ham auch meine Obergrenze was ich maximal für Chasis ausgebne will übersehen. Ich möchte möglichst mit 150 Euro hinkommen
Woody
Ich hab scho nen paar vernünftige gehört.(Showsub, Eminence Brs)
Ich bin nur einfach von der direktheit begeistert der Hörner und finde naja irgendwie mag ich einfach Br nicht und hey Br hat jeder. :grin:
Woody
Was haltet ihr von Pollin?
Aber ne Chassi Wand, der Vorschlag gefällt mir gut. Nur welches chassi nehmen. Kann man da was von pollin gebrauchen
Gruß
Woody
Hää was ist das den Urps und Evo kenn ich nicht. ![]()
Meinst du ne riesen wand voller lautsprecher. Daran hatte ich schon gedacht. Aber welche chassis und welche Bauform ![]()
Woody
Hmm
Da hilft wohl nur warten oder guibts noch ander lösungen.
Obwohl die lösung den X1 mit dem Sigma auch nicht schlecht ist.
Was haltet ihr davon?
Woody
ja aber naja dazu gibts noch keenen plan und das chassi solls ja auch nicht mehr geben und wie du siehst hab ich das schon gesehen hab da schon reingepostet ![]()
Woody
Moin Leute,
alles kla bei euch? ![]()
Ich bin auf der Suche nach nem schönen Subwoofer für zuhause, mit dem man aber auch mal ne kleine party machen kann.
Ich dachte da vielleicht an ein Horn oder Tml oder Vvelleicht nen netten Bandpas. Wie gesagt es muss jetz nicht den mörder pegel haben. Aber aufjedenfall kein Bassreflex!
Als Verstärker hätte ich hier ein 140W aktiv Modul und mein Zimmer ist ca 25m² groß. Die größe des Subwoofers sollte im Rahmen bleiben( 120cmx80cmx80cm)
So nun kommt aber das fiese ich möchte wenn möglich nur 150 Euro für Chassi und klein krams ausgeben. Holz und Finish kann so 80Euro beschlagnahmen.
Was könnt ihr mir bei dieser Mission impossible empfehlen?
Gruß
Woody
Hmm ich find die idee viele kleine garnicht mal so schlecht.
Ich hätte nämlich nirgends für einen so nen riesen kasten platz , aber in so mancher ecke ist noch so platz, da würde sich sowas auch anbiten. Für jede Wand eine Horn.
Hmm kannst du mal verraten welches treiberchen du in dem Horn verbaust oder kann man auch andere im Horn verbauen?
Poste mal nen Plan oder sowas, wenn dein Horn aus dem Prototypen satus raus ist. Finde dein Horn ziemlich intresant.
Woody
Tach,
das sieht doch schon ganz ordentlich aus.
Sollen die 4 Hörner in ein Zimmer?
Wie siehts eigentlich mit dem Tiefgang aus? Nach der simu müsste ja unter 50hz nicht mehr viel gehen. Wie verhält sich das in der realität. Fehlt einem da irgendwas?.
Ok das sind jetz viele Fragen. Ich mach jetz auch schluss. :grin:
Woody